Da surft man einmal ohne Adblocker, und auf TT bekommt man dann AfD-Werbung, größer als das halbe Handydisplay... ![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Ich hab 'nen 240 genommen, weil er einen wunderbaren dezent-sonoren Sechszylinderklang hat, und der M 112 als quasi unzerstörbar gilt. Den 320 fand ich zu bollerig und beim 200 kann man bekanntlich ohne jede Vorwarnung Pech mit der Steuerkette haben. Die Diesel kamen nicht in Frage, wenn man nur 6000 km im Jahr fährt. Bei indiskutablen 12 Litern Stadtverbrauch wird das zukünftig aber auch noch weniger werden...

-
Die Aussage der aktuell unverschämten Preise bezog sich aber nicht auf 1984 sondern eher auf den Vergleich von vor 5-6 Jahren wo ich mein Auto gekauft habe.
Heute müsste ich 40% mehr zahlen, und da wäre dann nichts an zusätzlichen Technik drin.
Mal ein anderer Einzelfall: ich habe mir gerade einen 2004er W211 für 4000,- gekauft. Der hat neu mal 55000,- gekostet. Der Nachnachnachfolger würde nun 80000,- kosten. Nach 5 Jahren wären wir dann bei 40000,- Wertverlust und dazu noch 40000,- entgangene Zinsen. Neuwagen? Nein danke...

-
Auweia, der ist auch nicht schlecht. Momentan fehlen für die Fernbahngleise der Berliner Stadtbahn nachts Fahrdienstleiter, was doppelt doof ist, weil die S-Bahn baubedingt auch nicht fährt. Hauptstrecke, Betriebszentrale, aber kein Fdl verfügbar...

Solange man versucht, bei so einem fragilen System wie der Bahn marktwirtschaftlich jeden Cent rauszupressen, kann das nix werden...
-
-
Also ich finde solche Umbauten auch sehr cool, denn was nützt mir bei den alten schwachen Motoren und kurz übersetzten Getrieben der Originalsound, wenn man bei 80 km/h dann schon Ohrenschützer braucht? Oder wenn an der alten Technik Schläuche und Plastik wegbröseln und man ewig am Fllicken ist oder nach Ersatzteilen sucht..?
Allerdings frage ich mich auch, ob man für TÜV und Gutachten dann nicht nochmal dieselbe Unsummen wie für den Umbau an sich ausgibt..?

-
-
Na ist doch mal interessant zu erfahren, dass die KI mit Worterfindungen umgehen kann, für die Google keine Ergebnisse liefert.

-
Das Wasser zwischen dem Tankdeckel und dem Betankungsstutzenraum kann durch verschiedene Faktoren entstehen. Es könnte beispielsweise durch Regen oder Waschen des Fahrzeugs in diesen Bereich gelangen. Wenn das Wasser nicht abläuft, könnte dies an einer Verstopfung oder einem Defekt im Ablaufsystem liegen. Es ist wichtig, dieses Problem zu beheben, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. Es könnte auch ratsam sein, die Dichtungen und Abdichtungen in diesem Bereich zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie intakt sind und kein Wasser eindringen kann.
-
Also jetzt nicht schon wieder diese billigen Ausreden! Hier an einer Berliner Sprint-Tankstelle kostet HVO100 nur klitzekleine 9 ct/l mehr als B7 und es hat den klimatödlichen B33-Diesel ersetzt.
Soviel Öko kann sich jeder leisten und wer will hat bestimmt noch was übrig, um freiwillig für das Gigaprojekt peruanische Radwege aus Beton (CO2?) oder Asphalt (Erdöl?) zu spenden, damit der freundliche Herr Lindner nicht gezwungen ist, jedem unschuldigen Steuerzahler 1 Euro für Mumpitz aus der Tasche ziehen zu müssen.