Beiträge von sailing2capeside
-
-
Der Sender am Nauener Bahnhof hat übrigens auch L21 dazubekommen. Also so ziemlich der Erste mit CA 8+21.
-
Den i40 würde ich mir nicht gebraucht kaufen: Neu ist er ja top, aber das Fahrwerk und speziell die Handschaltung ist da sehr schnell abgelutscht und laut. Der Mazda 6 hat da mehr Langzeitqualität und ist vom Antriebskomfort auf Topniveau, besonders die Wandler-Automatik. Hatte beide schon öfters als Mietwagen. Mazda ist nicht umsonst mittlerweile relativ teuer...
-
o2 hat in der Lücke schon lange einen Extrasender zusätzlich zum Telekomturm ;)...
-
Naja, das ist sicherlich dann der Betonmast im Südosten an der Total :top:. Stob vom 21.09. Damit stünde es dann VF: DT:TEF 3:2:1... Werde die Woche auch mal wieder durch die Gegend fahren.
Ketzin hat eine Stob vom 12.09., aber dann hoffentlich L8.
Heute war ich in Neuenkirchen am Schaalsee: Die Region dort ist so entlegen, dass der VF-LTE-Sender dort gar nicht bei Mozilla verzeichnet war. Zwei Sektoren hattten 40 Mbit/s, der andere 15 Mbit/s im Speedtest. Angesichts der noch vom Sturm runterhängenden Telekom-Landleitungen für die Bewohner sicherlich deutlich angenehmer als DSL Light.
-
Vorhin nach langer Zeit mal wieder eine (und dann gleich kilometerlange) Telekom-0G-Lücke gefunden: B195 südlich von Greven
Komischerweise hat hier ausgerechnet VF, aka "das schlechteste Netz Deutschlands", durchgehend topjustiertes 4G mit stets > -120 dBm...

-
Also ich habe immer noch den Menüpunkt "GigaGarantie" verfügbar, direkt dadrunter die Abfrage "Netz okay?", aber das ist ja was anderes.
Offiziell sollte die GigaGarantie laut Kleingedrucktem nur bis zum 30.09.2017 verfügbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
500.000 € ist wohl eine ziemliche Hausnummer (wenn die Zahl stimmt).Als Jahresgehalt der BVG-Chefin ist die Summe wirklich Wahnsinn (http://www.bz-berlin.de/berlin…-chefs-von-bvg-co-so-viel), aber als Miete wären das bei 1 Mio. regionale Kunden gerade mal 4,2 ct/Monat/Kunde...
-
-
Also ich war leider noch nicht in Kreuzberg unterwegs und habe auch nur gehört, dass die Signalstärke konstant sein soll. Wenn man nicht nur Betriebsräume, sondern auch das verteilte Antennensystem und vielleicht sogar das RAN von TEF mitnutzen sollte, hat man natürlich die besten Synergien. Aber ich bezweifle, dass E+ für 60 MHz B1 und B3 vorsorglich genügend Kapazität gebaut hat und TEF es nun für 35 MHz B8 macht...