-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Das wusste ich nicht, gibt es da irgendwelche Artikel zu? Würde VF nicht schaden, da landet man relativ schnell im 2G Netz beim Telefonieren.
Kannst ja mal mit dem RE7 oder RB14 durchs Eisenbahnkreuz Wuhlheide fahren. Da ging das sogar IIRC übergreifend vom 03 GSM ins 07 UMTS.
Hier die bei Mozilla neu entdeckten Zellen der letzten vier Wochen: https://drive.google.com/open?…L85HpBc-C7PBZB0jwRi3QMHFE
Anscheinend gibt es für B1 ein neues Tripel 19/20/21. Orte dafür sind:
- Eschwege (eNB 53400 & 53401)
- Rottweil (eNB 166625 & 201072)
- Villingen (eNB 200763)
- Schwenningen (eNB 15321 ist dort aber für VF untypisch, die TAC aber schon :confused:)
und der gemeldete Darmstädter eNB 201714.
-
Ah okay, habs mit dem SINR verwechselt. Das dann nicht so schön...
-
Wenn gerade keine Daten fließen sollen, ist das nicht ungewöhnlich.
-
Eigentümer dürfte wohl DFMG sein, aber Vodafone sitzt hochwahrscheinlich auch mit drauf (Ericsson RRH, MLS).
Mammendorf: Wie bekommt man eigentlich so einen Mast in Brand? Flammenwerfer?
https://www.youtube.com/watch?v=Ayq94HZ3_Cs
Laut Google News sitzt E2 nicht mit auf dem Ersatzmast. Dagegen wie immer beste D-Netz-Qualität 
-
Aus dem App Store:
"Vorsicht, Betrug / Kostenfalle !!! Ich habe soeben Datenvolumen zum testen extra gebucht. Hatte noch über 1300 MB übrig gehabt, da ist mir dieses + Zeichen aufgefallen und ich wollte es mal testen. Also habe ich 1500 MB neu dazu gebucht. Eigentlich hätte ich dann um die 2800MB haben müssen. Aber nichts da, ich habe einfach nur die Differenz von 1300-1500 also 200 MB neu bekommen. Bezahlt bzw abgebucht wurden aber die vollen 4,99€ !!! Das nenne ich mal eine richtig fiese Masche wenn nicht sogar Betrug!!! "
Ist das wirklich nicht klar kommuniziert?
-
Gerade nochmal getestet: 80/8 sind machbar...
Bei MCS steht manchmal auch eine 4 und 6, ist also wohl doch was anderes. Evtl. der 2er-Exponent?
-
Zitat
Original geschrieben von AndreasIII
oder ist MCS die Qualität und gar kein Stream, erinnert mich an die 8021.11n WLANs
Ist TAC die Postleitzahl , das wäre Dissen im Teutoburger Wald
TAC = Totally Arbitrary Code, also nicht die PLZ, sondern die Gewinnlosnummer vom nächsten Super 6, siehe Wikipedia
MCS = Modulation & Coding Scheme, da kenne ich nichts offizielles, aber ich denke mal 0 steht für QPSK, 1 für QAM 16 und 2 für QAM64
-
Also ich würde eher davon ausgehen, dass man sich beim Umstricken der TACs und LACs öfters mal verheddert und Puffer überlaufen oder Timeouts auftreten. Die TACs überlappen sich bei o2 gerne mal, und in einigen TACs sind 8x soviele eNBs wie sonst üblich. Dann muss jede eNB darin auch 8x soviele Handys ausrufen und dann das Überwechseln ins 2G/3G ist ja generell auch nicht sehr fix...
-
Zitat
Original geschrieben von AndreasIII
Aha Upload über Band 8 900Mhz ???
Kann das sein? Wäre wohl im Telekom Bereich
Nene, EARFCN muss bei TDD ja derselbe sein. Der Servicemode hat da wohl das letzte Zeichen verschluckt.
Das mit den Streams sieht in der Tat etwas komisch aus...
-
Leider friert Cellmapper auf dem S8 gerne ein, wenn man Servicemode-mitloggen aktiviert. Weiß deswegen leider nicht, wie die eNB ID war, aber ich gehe davon aus, dass es der MSC-Standort in Berlin-Adlershof ist.
Speedtest war übrigens 40 Mbit/s down und nur 0,5 up, wobei während des Uplinks die Zelle verlassen wurde. Laut Screenshot wäre jedenfalls wesentlich mehr möglich gewesen...