🏆 Achievement unlocked ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
🏆 Achievement unlocked ![]()

"HD Voice ins Netz der Deutschen Telekom aus dem VoLTE und UMTS-Netz (3G) von Telefónica Deutschland – und umgekehrt aus dem GSM-, UMTS- und VoLTE-Netz der Deutschen Telekom"
Sehr gut, dass das demnächst auch mit nicht-VoLTE geht :top:. Es soll ja angeblich immer noch Leute geben, die ihr Handy nicht auf LTE-only stellen können...
Hier sollte VF echt nicht den Anschluss verlieren. Die für 2017 pervers schlechte Sprachqualität in externe Netze ist mit Abstand deren größte Arschkrampe... :mad:
Wenn man schaut, wer auf Platz 1 und 2 gerankt wird, wird klar: So ein Blatt kann sich ganz schnell wieder wenden. Menschen haben nun mal ein kurzes Gedächtnis...
Lübeck hat jetzt auch top LTE flächendeckend 8+18, sofern man Travemünde außen vor lässt. Da war heute wieder Netzlimbo...
Hab's letzten November mit meiner Lidl/Fonic Mobile an diese IBAN ..716977 probiert. Geld kam wieder zurück. Ich denke, die ist dann für o2 Loop.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Die Telekom hat fast nur Indoorschäden.
...aber im Fall des Falles gehe ich lieber kurz vor die Tür oder ans Fenster als 2 km zur nächsten Funkzelle, in der wagen Hoffnung, das wenigstens die geht...
Im übrigen ist eine totale Indoorlücke der größte Grund, warum o2 für mich nicht in Frage kommt. VF kommt vom selben Standort mit 2G und 4G indoor an, aber nicht so gut wie die Telekom, die sich einen teuren Standort in der Nähe gemietet hat...
Einfach mal abwarten, die Pläne sind jedenfalls fertig... ![]()

In der neuen Connect ist eine sehr interessante Netzwetter-Analyse der präferierten Gastnetze von DT, VF und TEF.
Bei VF ist das Steering mit teilweise über 95% ins Partner-/Schwesternetz sehr ausgeprägt. Bei DT fast ähnlich, TEF ausgeglichener außer im spanischen Schwesternetz, wo die Kunden dann auch zu 95% eingebucht sind.
Dafür haben VF-Kunden im Durchschnitt den besten Speed im Roaming, was aber auch am Prepaid-/Postpaid-/Marken-Mix liegen könnte. Im 10..90-Perzentil VF 10,2 Mbit/s, DT 6,8, TEF 6,1.
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
laut den MLS Daten sollten es mehr als 1600 O2 Standorte sein die eine CELLID 25-27 LTE1800 haben.
Bei VF sind es 814 Sites mit Sector 8/9(/10). Bei 8 Sites fehlt der dritte Sektor, also nicht gemappt oder real nicht vorhanden.
Edit: Und TEF müsste meiner Filterung nach 2153 Sites haben. 2080 davon sind mit drei Sektoren geloggt.
Bei L26:
VF 1784 (1545 mit drei Sektoren)
TEF 541 (459)
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Auf einen Schlag oder zumindest innerhalb etwa maximal einer Woche.
Welche meinste denn? Im MLS sind neu die 10292 am Freesen Center (Erstlog 30.07.) und 10290 in der Innenstadt (04.09.). Die vier, die im CM sind, gibt es schon seit 2015.
Mit dem nächsten Kartenupdate wird wieder einiges blau/rosa werden.