-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Kommt mir bei einem aufgerüsteten L8+L18 Standort auch so vor, selbst die Telekom vom gleichen Standort kommt mit L8 besser indoor an.
Ist es mit Band Lock auch so? Habe den Verdacht, dass neue L18/21 Zellen nicht genügend C2-Priorität (kA gerade, wie das mittlerweile bei LTE heißt) konfiguriert bekommen und man deswegen eher in einer entfernten L8 landet.
Ausnahmen gibt es ja immer: In Nauen ballert die Telekom ordentlich aus 70 m Höhe. o2 von ebenda ist sehr funzelig. Dabei ist das ein LTE-Außenposten...
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
... gerade updatet mein altes 830iger auf 15063 ...
Production oder Preview?
-
Ja, das hat mich auch gewundert. Die L21-Zellen sind aber eventuell noch nicht richtig eingerichtet? Jedenfalls senden die relativ schwach...
Lustig ist auch, dass die neuen Gigabitsender erstmal nur mit dem Mate 10 Pro ausgereizt werden können. Das sollten S8 und XZ Premium doch auch können..?
-
Inklusive Video: https://www.golem.de/news/zusa…aussehen-1710-130641.html
10 und 20 MHz ermöglichen bei o2 nur 150 Mbit/s? Also nur 16QAM? :confused:...
-
Da am Nauener Bahnhof geht definitiv 2CA 8+21 mit dem S8:

Speedtest an der Stelle war 20/15...
-
-
Der Sender am Nauener Bahnhof hat übrigens auch L21 dazubekommen. Also so ziemlich der Erste mit CA 8+21.
-
Den i40 würde ich mir nicht gebraucht kaufen: Neu ist er ja top, aber das Fahrwerk und speziell die Handschaltung ist da sehr schnell abgelutscht und laut. Der Mazda 6 hat da mehr Langzeitqualität und ist vom Antriebskomfort auf Topniveau, besonders die Wandler-Automatik. Hatte beide schon öfters als Mietwagen. Mazda ist nicht umsonst mittlerweile relativ teuer...
-
o2 hat in der Lücke schon lange einen Extrasender zusätzlich zum Telekomturm ;)...
-
Naja, das ist sicherlich dann der Betonmast im Südosten an der Total :top:. Stob vom 21.09. Damit stünde es dann VF: DT:TEF 3:2:1... Werde die Woche auch mal wieder durch die Gegend fahren.
Ketzin hat eine Stob vom 12.09., aber dann hoffentlich L8.
Heute war ich in Neuenkirchen am Schaalsee: Die Region dort ist so entlegen, dass der VF-LTE-Sender dort gar nicht bei Mozilla verzeichnet war. Zwei Sektoren hattten 40 Mbit/s, der andere 15 Mbit/s im Speedtest. Angesichts der noch vom Sturm runterhängenden Telekom-Landleitungen für die Bewohner sicherlich deutlich angenehmer als DSL Light.