Beiträge von sailing2capeside
-
-
Ja, und Huawei hat 13 verschiedene RRUs fürs Band 1 im Angebot, die auch nicht alle für Multi-Mode zertifiziert sind.
Nauen: Das müsste diesmal die 3G-Node in der Innenstadt sein, Stob ist vom 14.09.
Auch drollig: In der VF-Karte sind die drei LTE-Layer wieder drin, aber nur der L18-Pin in Elstal ist schon abgebildet. Muss also schon etwas älter sein, und ist wohl ein neuer 6-m-(...)-Standort am Bahnhof mit Stob vom April ein. Dachte eigentlich, das wäre die uralte 3G-Node am olympischen Dorf, die aufgerüstet wurde.
Ansonsten hat nur der 1800er in der Zehdenicker Str. eine neue Stob vom 27.09. Das ist schon etwas eigenartig, dass man nach der 1800er Welle vor genau einem Jahr nun hauptsächlich nochmal 2600 ausrollt. Die Stobs sind teilweise 5 Jahre alt. Vermutlich weil man dann mit TDD2600 noch stille Reserven hat und 4x4 einfacher nachzurüsten ist.
Also bei der Flickschusterei und dem deutlich schlechter gewordenen Surffeeling dieses Jahr, wird die Telekom beim Netztest den Roten weiter davonlaufen...

-
Zitat
Original geschrieben von AndreasIII
@ Hallenser
Das MCS 2 aus dem Netmonitor tät mich ja schon interessieren
ist das QAM64?:2 müsste 4-QAM sein
:4 16-QAM
:6 64-QAM
:8 256-QAM -
Evtl. war der System-Equalizer verstellt..? So richtig sauberen Sound wie bei Sony bekomme ich nicht hin, aber unzufrieden am Kopfhörer bin ich jetzt nicht. Da erscheint mir eher die komprimierte Sprachqualität allgemein und vor allem der externe Lautsprecher verbesserungswürdig.
Am enttäuschendsten am S8 ist mMn die GPS-Genauigkeit: Wieso empfängt es zig Satelliten und liegt trotzdem 30 m daneben??? :flop:
-
Ja da ist in der Tat eine Menge aufgepoppt in der letzten Woche.
Hier die Neusichtungen seit dem 24.09. aufgedröselt nach Sektoren:
https://drive.google.com/open?…lYrRYZrO4mUy4&usp=sharingDie Erweiterungen im Berliner Raum neben den schon erwähnten in Zeuthen und am TXL (wo iwie die Sektoren vertauscht sind :confused:

Nauen: 3G-> +L21
Elstal: 3G-> +L18 (Aus dem dichtesten 3G wird das dichteste 4G :top: )
B-Rdorf, Holzhauser Str.: L8 -> + L26
B-Mitte, Eichendorffstr.: L8 -> +L26
B-Mitte, Zehdenicker Str.: L8 -> +L18
B-Mitte, Gartenstr.: L8 -> +L26
B-Mitte, IHZ-Parkhaus: Bisher hatte nur der Nordsektor 3CA aktiv, da konnte sich ein Erbsenzähler jetzt wohl mal durchringen, zumindest auch den SO-Sektor mit L18 zu beschallen.
B-Mitte, Danziger Str. 144: L8 -> +L26
B-Mitte, Berolinastr.: L8 -> +L26
B-Mitte, Michaelkirchstr.: L8 -> + L26
B-Mitte, Heinrich-Heine-Str.: L8 -> + L26
B-Fhain, Platz der vereinten Nationen: L8 -> +L26
B-Wdorf, Hohenzollerndamm: L8 -> + L26
B-Sberg, Leberstr.: L8 -> + L18/26 (Sektor 6 :confused: )
B-Xberg, Tempelherrenstr.: L8 -> + L26
B-Thof, Bessemerstr.: L8 -> + L26
B-Neuköllln, Schierker Str.: L8 -> + L26
B-Köpenick, Forum: L8 -> + L26Auf meinen Top-1-Wunschsender Raiffeisensilo 21516 Müssen an der ICE-Strecke, wo o2 schon seit 2014 L8 sendet, warte ich übrigens immer noch geduldig...

-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Technisch kein Problem die Videoraten auf 480p zu reduzieren, das wurde bei VF bereits letztes Jahre in einem Feldtest getestet, sogar mit echten Kunden auf freiwilliger Basis.Meinst Du evtl. diesen? https://www.vodafone.de/featur…produkt-fuer-die-zukunft/
Ich bin mir gar nicht sicher, ob automatisch auf 480p abgeregelt wurde. Qualität war jedenfalls immer top, Aufdrehen auf QHD und Tethering null Problemo. Wurde aber auch nichts von Drossel gesagt, also war's evtl. noch ein anderer Test.
-
Laut Händler-Klartext sind im Chat-Pass übrigens Telefonie & Videochats nicht inbegriffen... Sprachnachrichten & Datentransfers verbleiben unklar...

Und mal ein kurzer Blick auf den Video-Pass bei VF Italien: Dort sind "alle Videos" inklusive. Mit 480p-Enforcement bei "üblichen Video-Plattformen", ansonsten ohne Eingriff bei den "alternativen Quellen". Wer eine höhere Auflösung auf den Plattformen erzwingt, kann geblockt werden und sieht erst dann wieder das Video, wenn auf automatische Auflösung umgeschaltet wird. Tethering ist inklusive, Videochats und -downloads nicht.
So, wie man schon beim GigaCube gesehen hat, kann man jetzt spekulieren, ob VF überhaupt technisch in der Lage ist, solche Policies durchzusetzen. Man hätte ja einfach die Dayflats der Telekom oder die o2-Free-Tarife mit meinetwegen 10,- plus übernehmen können, und alles ist bombe, aber nee... Man muss unbedingt beweisen, dass am "Fachkräftemangel" doch was dran ist... :mad:
-
Flughafen Tegel Mercure Hotel hat B7 nachgerüstet bekommen. Geht doch :top:
-
-
Hat jemand evtl. schon EVS bei DT/VF mit einem freien S8 gehabt?