Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Seltsam war das in den Ausbauhinweisen immer LTE800 stand.

Mit den Ausbau wird man während des Weihnachtsmarkt mehr als 500kBit Upload erreichen. Gerade die Station auf den ehemaligen Lust for Life war immer stark ausgelastet. Praktisch alle Standorte haben eine Stob von 2015. Nur die UMTS GSM Station an Eurogress hat eine neuere Stob. ( aber da ist ein weiterer Betreiber ohne LTE)

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ist reines L26 outdoor bei Vodafone nicht sehr selten?

Vodafone hatte vor LTE1800 ja nur LTE2600 mit 20 MHz. Aus dem Grund hat Vodafone einiges am reinen LTE2600 Standorten Outdoor. Die Zahl mit nur LTE2600 wird aber immer kleiner wenn man andere Bänder dazu baut.

Gruß
    Thomas

• Ganz so selten ist das gar nicht, da es lange Zeit das einzig verfügbare Band neben Band 20 war.
    LTE Band 3 gibt es erst seit letztem Sommer…

/Edith
    Da war jemand schneller 👍.

• Dass es L18 bei Vodafone erst seit Mitte 2016 gibt, ist mir klar. Alle nicht-Indoor-Versorgungen, die ich kenne, haben aber auch immer L8 dabei. Wurde nur-L26 (außer in Grenzregionen) denn auch schon außerhalb Berlins gesichtet?

• Neuruppiner Altstadt würde mir da spontan als 2600-only noch einfallen (ist eine Kirche, also wohl nur kleine Panels möglich).

In Berlin werden es auch nicht mehr als 10 sein, wobei das Aufrüsten von 3G-Standorten wie 544x oder 2913x sowieso vorrangig angegangen werden sollte. Vom Umland ganz zu schweigen...

Hab' ja an sich kein Problem mit 3G, aber Telefonieren mit VoLTE/Wifi Calling nebst Handover hat sich mit dem S8 als so komfortabel, souverän und zuverlässig wie der Strom aus der Steckdose erwiesen - traumhaft, wenn jedem überall so ein top Arbeitsmittel zur Verfügung stünde... :top:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!