-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Technisch kein Problem die Videoraten auf 480p zu reduzieren, das wurde bei VF bereits letztes Jahre in einem Feldtest getestet, sogar mit echten Kunden auf freiwilliger Basis.
Meinst Du evtl. diesen? https://www.vodafone.de/featur…produkt-fuer-die-zukunft/
Ich bin mir gar nicht sicher, ob automatisch auf 480p abgeregelt wurde. Qualität war jedenfalls immer top, Aufdrehen auf QHD und Tethering null Problemo. Wurde aber auch nichts von Drossel gesagt, also war's evtl. noch ein anderer Test.
-
Laut Händler-Klartext sind im Chat-Pass übrigens Telefonie & Videochats nicht inbegriffen... Sprachnachrichten & Datentransfers verbleiben unklar... 
Und mal ein kurzer Blick auf den Video-Pass bei VF Italien: Dort sind "alle Videos" inklusive. Mit 480p-Enforcement bei "üblichen Video-Plattformen", ansonsten ohne Eingriff bei den "alternativen Quellen". Wer eine höhere Auflösung auf den Plattformen erzwingt, kann geblockt werden und sieht erst dann wieder das Video, wenn auf automatische Auflösung umgeschaltet wird. Tethering ist inklusive, Videochats und -downloads nicht.
So, wie man schon beim GigaCube gesehen hat, kann man jetzt spekulieren, ob VF überhaupt technisch in der Lage ist, solche Policies durchzusetzen. Man hätte ja einfach die Dayflats der Telekom oder die o2-Free-Tarife mit meinetwegen 10,- plus übernehmen können, und alles ist bombe, aber nee... Man muss unbedingt beweisen, dass am "Fachkräftemangel" doch was dran ist... :mad:
-
Flughafen Tegel Mercure Hotel hat B7 nachgerüstet bekommen. Geht doch :top:
-
Wie den vielen TT-Auswanderern und TT-Ausgebürgerten zuvor, steht es immer noch jedem frei, persönliche Konsequenzen zu ziehen... 
-
Hat jemand evtl. schon EVS bei DT/VF mit einem freien S8 gehabt?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Das wusste ich nicht, gibt es da irgendwelche Artikel zu? Würde VF nicht schaden, da landet man relativ schnell im 2G Netz beim Telefonieren.
Kannst ja mal mit dem RE7 oder RB14 durchs Eisenbahnkreuz Wuhlheide fahren. Da ging das sogar IIRC übergreifend vom 03 GSM ins 07 UMTS.
Hier die bei Mozilla neu entdeckten Zellen der letzten vier Wochen: https://drive.google.com/open?…L85HpBc-C7PBZB0jwRi3QMHFE
Anscheinend gibt es für B1 ein neues Tripel 19/20/21. Orte dafür sind:
- Eschwege (eNB 53400 & 53401)
- Rottweil (eNB 166625 & 201072)
- Villingen (eNB 200763)
- Schwenningen (eNB 15321 ist dort aber für VF untypisch, die TAC aber schon :confused:)
und der gemeldete Darmstädter eNB 201714.
-
Ah okay, habs mit dem SINR verwechselt. Das dann nicht so schön...
-
Wenn gerade keine Daten fließen sollen, ist das nicht ungewöhnlich.
-
Eigentümer dürfte wohl DFMG sein, aber Vodafone sitzt hochwahrscheinlich auch mit drauf (Ericsson RRH, MLS).
Mammendorf: Wie bekommt man eigentlich so einen Mast in Brand? Flammenwerfer?
https://www.youtube.com/watch?v=Ayq94HZ3_Cs
Laut Google News sitzt E2 nicht mit auf dem Ersatzmast. Dagegen wie immer beste D-Netz-Qualität 
-
Aus dem App Store:
"Vorsicht, Betrug / Kostenfalle !!! Ich habe soeben Datenvolumen zum testen extra gebucht. Hatte noch über 1300 MB übrig gehabt, da ist mir dieses + Zeichen aufgefallen und ich wollte es mal testen. Also habe ich 1500 MB neu dazu gebucht. Eigentlich hätte ich dann um die 2800MB haben müssen. Aber nichts da, ich habe einfach nur die Differenz von 1300-1500 also 200 MB neu bekommen. Bezahlt bzw abgebucht wurden aber die vollen 4,99€ !!! Das nenne ich mal eine richtig fiese Masche wenn nicht sogar Betrug!!! "
Ist das wirklich nicht klar kommuniziert?