Cat 4 sagt nur, ob das Gerät genug Datenblöcke verarbeiten kann, in dem Fall mindestens 150 Mbit/s. Ob CA mit dabei ist oder nicht, spielt bei 4 keine Rolle.
Es gab neben dem S5 noch das S5+, wo CA zusätzlich freigeschaltet war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cat 4 sagt nur, ob das Gerät genug Datenblöcke verarbeiten kann, in dem Fall mindestens 150 Mbit/s. Ob CA mit dabei ist oder nicht, spielt bei 4 keine Rolle.
Es gab neben dem S5 noch das S5+, wo CA zusätzlich freigeschaltet war.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AndreasIII
Sagt mal weiß jemand Wochen CAT 4 Telefonen die teilweise CA 2*10 Mhz unterstützen sollten tatsächlich von dem 10 MHz 800 und 5 MHz 1800 profitieren.
Ich hab so den Verdacht dass es beim Lumia 930 nicht geht , zumindest seh ich nix, kein LTE+ oder so.
Geht's beim iPhone 6/SE ?
Ein Lumia 950 zeigt munter LTE + an
Leider rauscht mir der cellmapper ab, sobald ich die neue api aktiv habe
Mangels fieldtest auf dem 930 ?
Der Tarif ist zwar eh auf 50 limitiert, interessiert hätte es mich schon
Cat 4, also auch dein Lumia 930, kann grundsätzlich kein CA. Also kein 4G+ oder LTE+ oder L+ in der Anzeige.
Geht WLAN Call denn im Zug-WLAN wegen Ports und so?
Ah okay, wer suchet, der findet :top:
Klasse, wäre auch ein Android-Widget mit dem Datenverbrauch. Habe ich bisher nur bei der congstar-App gesehen.
Was hat anderes hat Kirkage doch gar nicht gesagt, du Spacko ![]()
Das variiert ja ordentlich je nach Strecke:
Telekom: 63,2% - 100%
Vodafone: 72,7% - 100%
o2: 13,3% - 81,3% :eek:
Ich rate zu o2.
Denn wenn schon eine kernbehinderte Pauschalempfehlung, dann für ein kernbehindertes Netz... ![]()
49.597 Teilnehmer: http://www.computerbild.de/fot…isse-Detail-17003971.html
Die grün-gelben Karten in der Klickstrecke sind recht interessant. Spiegeln sie doch gut das "Netz x ist hier scheiße" wieder, was die einzelnen Stammposter hier öfters schreiben ...

Quelle: TEF-Werbeblatt ComputerBild Netztest 12/2016