Wieso sollte das Traffic sparen? Stattdessen werden dann halt 2G, 3G oder andere Netzbetreiber geloggt.
LTE-only loggen macht das Sammeln viel effektiver, weil man auch entferntere Stationen einfängt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso sollte das Traffic sparen? Stattdessen werden dann halt 2G, 3G oder andere Netzbetreiber geloggt.
LTE-only loggen macht das Sammeln viel effektiver, weil man auch entferntere Stationen einfängt.
Noch paar Tipps:
Was besonders immens die Daten verfälscht, ist "Nachbarzellen mitaufzeichnen". Lieber nicht aktivieren, auch wenn es in der Theorie gut klingt.
Aufzeichnungsintervall sollte man auf 1 Sekunde setzen, sonst sammelt man zu wenig Daten beim Auto/Zug fahren.
Der nächste an der A24 ist fertig: eNB 21320 bei Könkendorf.
An der A111: eNB 23617 an der AS Hennigsdorf.
Als bei o2 noch open data angesagt war, konnte man gut sehen, dass einige Experten gerne mal 30 km daneben lagen... ![]()
Hier geht's auch.
Trifft aber auch nur beim "neu hinzukommenden" Vertrag zu. Also wenn ich jetzt bei MM-Saturn den Free S bestelle, in nächster Zeit dann DSL, muss nur letzterer direkt vom o2 Vertrieb kommen.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Gerade dieses Video vom Sezieren einer Kathrein-Antenne gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=1_iyqnZMChY
Hätte nicht gedacht, dass der RET solche Phasenschieber benutzt. Auch in den Nokia Flexi PAs ist noch Feinmechanik gefragt.
Das aktuelle Angebot bei Saturn/MM online ist dir bekannt? Wenn Du das S8 zum Straßenpreis von 570,- loseisen kannst, kostet der Free S rechnerisch ca. 3,28 €. Mit 5,- Kombi-Vorteil verdienst Du dann sogar Geld ![]()
Flughafen Schönefeld hat auch einen Ausbauhinweis G/U/L8+18. Zeit wird's: die Parkhaussanierung läuft dort stilecht im BER-Tempo. Charité (Reinhardstr. ?) bekommt angeblich G/U/L8+18+26. TXL leider nix... :mad: Egal, ab nächster Woche bin ich erstmal bei der Konkurrenz :cool:
Erstaunlich was im UK so geht:
http://the-mobile-network.com/…lement-massive-mimo-site/
https://www.youtube.com/watch?v=irpz7UxCIF0
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Wenn Sie wollen könnten DT und VF doch ebenfalls jederzeit 20 Mhz 1800er dazunehmen und als ob Telefonica mehr 20 Mhz 1800er laufen hat als DT.
Mehr LTE Bandbreite ist nie schlecht. Auch 5 Mhz hat eine ähnliche Kapazität wie 2 UMTS träger. Also ich weiß nicht was du gegen LTE2100 oder LTe900 hast. Nur insgesamt darf es nicht zu wenig sein.
Letzteres ist aber leider in Stralsund bei VF der Fall, weil es halt nur die 5 MHz sind und nicht 20, wie ich es mittlerweile überall für notwendig halte. Wenn man noch bedenkt, dass sich der EU-Roaming-Traffic im letzten Monat verdreifacht hat...
Bei der Telekom habe ich L9 bislang nur in Berlin bei einigen richtig aufgemotzten Stationen mit vier LTE-Trägern pro Sektor gesehen. Dann ist es ja auch okay.
Schulte-Beckum: Nun ja, offenbar hat er auch einige Weichen richtig gestellt. Die Lorbeeren erntet ein anderer...
BTT: Buschow an der ICE-Strecke Hannover-Berlin ist nun auch ein LTE-Loch weniger. Auch ansonsten scheint relativ viel in den letzten zwei Wochen wirklich neu online gegangen zu sein: