Beiträge von sailing2capeside

Das gibt es mindestens schon seit der Einführung der 4G-Smartphones mit CSFB-Telefonie im Jahre 2012. Der erste Stick bei Vodafone K5005 konnte definitiv auch SMS, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob das ohne Fallback lief.

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Auch die Telekom kocht nur mit Wasser.

Wollte ich auch gerade schreiben. In meinem Stammsupermarkt mitten in Berlin geht bei zwei Balken Edge nix. 3G und 4G nicht vorhanden. Hallo Rewe-WLAN...

L800/900 ist auch noch nicht so verbreitet...

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Aber nur wenn man ausreichend Zeit zum Umsteigen hat. Dauert schon etwas bis man verbunden ist.

Es gibt immer mehr Hotspots mit SSID "Telekom_SIM". Dort wird automatisch via SIM eingeloggt, so schnell als wäre man im Heim-WLAN. Kein Eingabegehampel und keine Hilfsapp notwendig, Luftverschlüsselung vorhanden. Hoffentlich sind bald alle T-Hotspot so. :top:

T-Hotspots/Fon und Vodafone Homespots ergänzen sich übrigens sehr gut: sehr oft hat man das eine, wo das andere nicht ist :D

Also wenn schon Roller (neben Fahrrad und Auto) dann Elektro: Akku rausholen und mit in die Wohnung nehmen, ganz einfach. Oder in der Großstadt gibt es eScooter-Sharing, dann kümmert sich irgend jemand anderes darum. Finde das sehr elegant, wie die Leute damit langflitzen. Hätte das schon längst mal selbst ausprobiert, wenn ich einen Helm hätte.

Mit einer stinkenden Eierfeile erntet man bei mir aber keinen Respekt, erst recht nicht mit Ü17...