Beiträge von sailing2capeside

Aber man muss dazu sagen, das ist nur temporär. Regulär kann man auch mal 50/30 erreichen.

Dass SXF letztes Jahr um 36 % gewachsen ist, hat wohl noch kein Netzplaner mitbekommen. Ist schon jetzt größer als STR und wird wohl auch CGN dieses Jahr überholen...

Aber die 550 Mio. Passagiere in der U-Bahn interessieren ja auch keinen der D-Netze...

Schade, dass man nicht auch im Start M die 100 Minuten dazugibt, aber ansonsten fairer Preis :top:

Telekom hilft: Meine 1.-Gen.-Karte habe ich auf Magenta Start M mit 1 GB / 28 Tage umstellen lassen. Auf datapass.de wird aber "Data Start M" angezeigt: Heißt das, dass das M-Paket intern als 1.Gen.-Option geführt wird, und in ein L-Paket ohne Tarifwechselgebühr (die anscheinend bei einer neuen Karte fällig wäre) getauscht werden kann?

Von T nach VF. Meine Firma ebenfalls. Das mangelnde Voice HD ins Festnetz ist schon peinlich, ansonsten höre ich aber keine Beschwerden. Für den IT-Einkauf ist ja eh' immer alles bestens. Ein Handover 2G->3G gab es bei VF doch noch nie..?

Privat, muss ich sagen, war das mit dem VoLTE aber wirklich schon mal stabiler... :flop:

Und ansonsten, die Entwicklung bei VF ist seit Jahresanfang eigentlich nur negativ:

- GigaTV: Wie kann man bitte so einen Kernschrott auf den Markt bringen? Haben die überhaupt keine Ehre?

- 3G->4G-Refarming in Stralsund: Jede 3G-Max-Station gehört mit 20 MHz LTE1800 aufgerüstet, alles andere ist nur Augenwischerei zum Aufhübschen der LTE-Versorgungsquote...

- VVL-Angebote: Okay, ich habe noch 5 Monate Restlaufzeit, aber momentan käme mich ein Telekom-Vertrag 5,- Monat billiger und ich hätte dann noch Schweiz-Roaming und 1 GB mehr drin... :rolleyes:

Hammer Fotos, Kris. Das mit dem Beschriften muss ich mir irgendwann auch mal angewöhnen :top:

Hab vorhin neue Fotos hochgeladen, mit Nokia RRHs (sieht man quasi nie im TT), mit Huawei AAUs (baut die Telekom in Berlin mittlerweile oft) und einer o2-3G-Node mit Ericsson-Koffer und 9m-Stob von 2008 - ist wohl im Inventory irgendwann mal vergessen worden...

Heute am Gesundbrunnen:

Keine Ahnung, ob das 2CA-Handy 30 oder 40 MHz gebündelt hat. Je nachdem waren dann 67 oder 90 % der Bandbreite frei... :D Wäre mir aber lieber, wenn VF an den Flughäfen endlich mal wieder 10 Mbit/s Minimum liefern könnte...

In der Nähe (Hochstraße 3) hat o2 übrigens noch eine neue Station mit 4G aufgerüstet - naja, man müsste eher sagen "abenteuerlich zusammengekloppt". 3 Sektoren L8/18/26 Huawei-Antenne mit Nokia Flexi RRH, 3 Sektoren neues o2 UMTS, 3 Sektoren altes E+ UMTS mit eigener Anbindung und 3 Sektoren neualtes o2 GSM. Fotos im Flickr-Pool...