-
Heute am Gesundbrunnen:

Keine Ahnung, ob das 2CA-Handy 30 oder 40 MHz gebündelt hat. Je nachdem waren dann 67 oder 90 % der Bandbreite frei...
Wäre mir aber lieber, wenn VF an den Flughäfen endlich mal wieder 10 Mbit/s Minimum liefern könnte...
In der Nähe (Hochstraße 3) hat o2 übrigens noch eine neue Station mit 4G aufgerüstet - naja, man müsste eher sagen "abenteuerlich zusammengekloppt". 3 Sektoren L8/18/26 Huawei-Antenne mit Nokia Flexi RRH, 3 Sektoren neues o2 UMTS, 3 Sektoren altes E+ UMTS mit eigener Anbindung und 3 Sektoren neualtes o2 GSM. Fotos im Flickr-Pool...
-
An alle Senderknipser!
Ihr seid herzlich eingeladen, den folgenden Flickr-Pool zu bereichern:
https://www.flickr.com/groups/senderfotos/
Für eine Einladung schickt mir einfach per PM/Flickr euren Flickr-Usernamen und ladet Bilder hoch. Denn wer nichts gibt, bekommt auch nichts - ansonsten alles kann, nichts muss 
-
150 kW... Endlich deutsches Qualitäts-LTE im Ural 
-
Ok, dann ist die Karte (mal wieder) nur regional aktualisiert worden.
Magnataaa: Hier ist noch ein Video von deinem Sender in Zeven: https://www.youtube.com/watch?v=VtruIDvoQdM
-
-
Mit Kiez meine ich das Dreieck zwischen U Osloer, U Bornholmer und U Gesundbrunnen. Dort hat VF drei Standorte mit 50 + 50 + 10 MHz LTE, o2 zwei mit 25 + 10.
Wobei o2 an der Badstr. 42 ganz frisch noch was aufgebaut hat:

Die neue Stob hat nur 3 Einträge/Sektor, aber verbaut sind Huawei Quad-Band-Panels mit allen acht Ports verkabelt. 4x4 Mimo dürfte so nur auf 1800 & 2600 gehen, während bei VF 4x4 anscheinend auf allen Bändern laufen könnte:

-
Okay keine Angebote, aber immerhin eine PM, die es nicht mal nach teltarif schafft:
Vor 25 Jahren brachte Vodafone das erste Handy nach Deutschland
:flop:
-
Selbst wenn o2 durchstartet wie im Berliner Wedding bspw... Die Netzlast ist durch die Tarifvolumina so irre hoch, dass es nie richtig flutschen wird.
-
o2 verbaut in Berlin mittlerweile Huawei-Antennen. Ist die Technik dahinter dann auch Huawei?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Flughäfen scheint Vodafone irgendwie zu ignorieren.
Gibt es denn wenigstens mehr als Band 20 aus der Ferne wie in Schönfeld?
Keine Chance. Indoor scheint auch nicht mehr als die 3G NodeB im Terminal A zu laufen.
Habe heute morgen noch schnell meine Magenta Start reaktiviert und ganz ehrlich: die Telekom ist am TXL um Welten besser. Selbst im L8 30 Mbit/s. So flutschig konnte man mit VF schon lange nicht mehr surfen... Indoorversorgung mittlerweile super. Und das, obwohl ich wegen fehlendem VoLTE nicht in den 4G-Lock konnte.