1,5 mm² für den Herd war doch bis in die 80er Jahre Standard, also nicht nur im Sinne eines Minimums, sondern auch im Sinne des Meistverlegten...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
o2 ist iwie auch gar nicht in der Lage, sein Stotternetz richtig einzupegeln: Ab -100 dBm RSRP abwärts hat man nur noch negatives SNR, also drei Balken "Fakenetz" mit oft null Daten und null VoLTE. Bei VF geht das SNR dagegen sauber runter auf null bei -135.
Wenn die Zellgrößen demnächst durch SON-Algorithmen automatisch komprimiert werden, kann es gut sein, dass bei o2 demnächst ein Telekom-2013-Effekt spürbar wird...
-
Der Nachbarsender an der abgelegenen Trabrennbahn Karlshorst hat übrigens auch 8+18+26 mit 35 MHz. Wozu sollte man auch zuerst an den Hotspots ausbauen, wenn es an Telekom-Standorten viel einfacher geht..?
-
-
P10 (Plus): Huawei bestätigt abweichende Speichergenerationen
"Wir bauen ein, was da ist" mag ja bei einem 150,- Gerät noch akzeptabel sein, aber beim Topmodell??? :flop:
-
Viele Normalos brauchen doch gar kein LTE und anderen Firlefanz. Warum soll man dann diese Leute im Shop oder an der VVL-Hotline einfach wegschicken und bitten zu Hause otelo.de aufzurufen?
Ich denke mal als SIM-only bekommt man bei der VVL wie gehabt die 10 Euro Treuerabatt und dann hat man mit 2 GB für 9,99 einen vernünftigen Tarif.
-
Hab' gestern nochmal an zwei Stellen nachgeschaut, wo in der Lücke zwischen 2 o2|E+-Nodes eine E+|o2-Node steht: in der Tat ist das andersfarbige Netz nicht weg, aber es gibt keine Handover. Weder im idle, noch im CS-dedicated. Wird wohl erst mit einer neuen LAC kommen.
Neben dem Gesundbrunnen scheint auch Schöneweide eine Keimzelle zu sein, wo flächig E+ eNBs mit 1800 und teilw. 2600 wiederkommen. Ecke Siemensstr./Edisonstr. soll laut Cellmapper sogar 800+1800+2600 haben... :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vor Ort im Bereich Flughafen Leipzig/Halle herrscht die gleiche Situation wie in Chemnitz. Grünes UMTS ist schneller. Grünes GSm hat die LA 20484 und es müsste schon konsolidiert sein. LTE1800 von TEF gibt es auf dem Flughafen noch nicht. Es hätte mich aber schon mal interessiert wie sich das anfühlt.Hab' mir das vor einem Monat mal dort näher angeschaut:
Am Treppenhaus A ist bei o2 äußerlich alles beim alten.
Am TH B bei E-Plus ist meiner Meinung nach etwas abgebaut worden, bin mir da jetzt nicht sicher. Jedenfalls sind dort noch paar Flexi Node-Bs.
Am TH C ist bei VF eine ordentliche Armada Huawei-RRUs. Kann aber sein, dass DT dort auch läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
o2 UMTS wurde nicht abgeschaltet, sondern läuft jetzt (wie auch GSM und LTE) mit MNC 03.Kann man pauschal so nicht sagen: Es gibt in Berlin jetzt Gebiete, wo das ur-Eplus-3G abgeschaltet ist und in anderen das ur-o2-3G.
Vereinzelt gab es gestern noch eNBs mit 07.
5 MHz LTE1800 habe ich von 200+ eNBs jetzt bei dreien gefunden. Liegen allesamt am Gesundbrunnen, wo VF zwei Stationen mit 50 MHz anbietet...
-