Kollege von mir hat gestern seins bekommen. LTE800 war paar dBm schlechter als bei meinem G4. Sprachqualität war Samsung-typisch nicht ganz so klar.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Gerade in der Netzkarte entdeckt, dass 14641 Nauen einen LTE Band 20 Ausbau bekommen soll.
Kennt jemand den Rhythmus, bei denen neue Planungen erstellt werden, Quartalsweise?Wie lange dauert es von der Ankündigung bis zur Inbetriebnahme?
Kann eigentlich nur der Sender nördlich vom Bahnhof sein, weil es im Umkreis der einzige VF-only-Standort mit neuen Einträgen ist. Aber auf sowas Geld zu wetten, wäre mir zu unsicher, denn...
Einerseits: Nauen hat ein exzellentes 3G-Netz, und diese Ausbaumeldungen werden teilweise durch Netzänderungen aktiviert, die 10 km weiter stattfinden...
Andererseits: Seit diesem Post vor 11 Monaten (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5581337#post5581337) hat Falkensee 2x LTE bekommen. Das war nicht absehbar...
-
Wartungsarbeiten am Ostermontag? Sehr löblich: Bei o2 machen heute alle blau, selbst die Hotline...

-
Das geht hervorragend mit IrfanView. Einzeln mit Strg+T oder mit B in der Batch-Konvertierung.
Türkisch müsste auch gehen, nach Installation der Sprachdatei und Umstellung darauf.
-
Laut frequencycheck.com:
Das europäische 950F/955F kann von den dreien B42.
Die amerikanischen 95xU (unlocked) und 95xV (Verizon) können dafür B66.Und das XZ, XZs & XZ Premium können dafür B32 laut Sony Whitepaper...
Vorbestellungen: Preorders for Galaxy S8 greater than expected

-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Online steht auch: "Anbieterkennung: VODA"Gibt es denn otelo|Lidl|Edeka|Rossmann Prepaids, die nicht "VODA" als Anbieterkennung haben?
-
Sweet! Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass es vom Nordwesten her über Berlin geschwappt ist. 07 dürfte jetzt deutlich in der Unterzahl sein.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
für die immer mehr entstehenden LTE1800er, auch in Berlin.
Dieses Vorgehen war sicher einer der Gründe, warum München mittlerweile mit 10 MHz LTE1800 surft. :top:Wahnsinn, mir geht einer ab... Von den 53 neu-03-LTE-Sendern, die ich in den letzten Tagen seit Beginn der Konso geloggt habe, hat ein einziger LTE1800 mit 5 MHz...
Hier noch ein Beileidstipp für alle o2-Kunden, die im Hauptbahnhof telefonieren oder surfen müssen: Die ersten 30 Minuten im Telekom WLAN sind kostenlos. Speedtest 120 Mbit/s...
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Vor allem bin ich schockiert über die o2 eigene Aussage mögliche dauerhaft verminderte Netzversorgung Indoor und Outdoor ...Warum schockiert? Weil einige hier im TT feuchte Träume haben, Telefonica würde das deutsche EE werden?
Die E-Plus GSM LACs sind in der Tat verschwunden, also halten wir mal fest:
E+ GSM: tot
o2 GSM: läuft (mit GPRS)
E+ UMTS: läuft (ist aber dünn)
o2 UMTS: tot
E+ LTE: tot (bis auf eine Handvoll Wiedergänger mit 5 MHz)
o2 LTE: läuft (ist aber dünn) -
Festnageln auf 262-03 bringt nichts, weil sich nicht jedes Telefon dran hält und es außerdem in der Konsozone immer noch 07-Inseln gibt mit 4G.
Das mit dem CSFB als Ursache ist einerseits sehr schlüssig: Die alten 07-3G-Stationen sind abgeschaltet, das alt-neue 03-3G ist dünner und nicht immer deckungsgleich mit ersterem, und im 2G ist alles schon auf 03 umgestellt, mit der Konsequenz, dass man manchmal 20 GSM-Zellen reinbekommt...
Andererseits hat man in der Nicht-Konsozone genau dasselbe Problem, also muss das Problem eher im Kernnetz liegen.
Tipp lautet daher festnageln auf 2G/3G.