Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ich bin sehr gespannt, inwiefern 4x4 im realen Kundenbetrieb die Datenrate bei schlechten Empfangslagen verbessern wird.

Dazu muss der Kunde aber ein Gerät mit mindestens LTE Cat 10 haben. Allzu viele gibt es davon nicht auf dem Markt. Die meisten sind noch Cat 6 Geräte.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dazu muss der Kunde aber ein Gerät mit mindestens LTE Cat 10 haben. Allzu viele gibt es davon nicht auf dem Markt. Die meisten sind noch Cat 6 Geräte.

Mein Galaxy S7 Duos (Import aus Hong Kong) beherrscht im Gegensatz zu den in der EU verkauften normalen S7/S7 Edge bereits Cat 10 :cool:

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Flughafen Schönefeld LTE outdoor:

0,2 down, 0,4 up, 33 ms

:flop: :flop: :flop:

Das war auch letztes Jahr schon so. War zur ILA 2016 dort und es kam von außerhalb schwaches LTE auf dem Flugfeld rein mit sehr geringen Datenraten, aber H+ hatte eine Versorgung auf dem Hangar-Gelände und lief super.

• In welchem Mast waren eure Geräte eingebucht?
    Die umliegenden Sender liefern wesentlich mehr Datenrate, und für die ILA gab/gibt es eigentlich zusätzlich LTE Band 7.

Aber mit LTE auf Band 3 könnte Vodafone trotzdem mal nen Zahn zulegen.

• 🆗, zu der kann ich nichts sagen, aber die etwas außerhalb liegenden performen besser, wobei es nicht mit D1 Geschwindigkeiten vergleichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    In welchem Mast waren eure Geräte eingebucht?
    Die umliegenden Sender liefern wesentlich mehr Datenrate, und für die ILA gab/gibt es eigentlich zusätzlich LTE Band 7.

Aber mit LTE auf Band 3 könnte Vodafone trotzdem mal nen Zahn zulegen.

Ich glaub damals war die vor-Ort-Versorgung noch nicht für E+ Kunden freigegeben, da die LTE-Freigabegrenze irgendwo am Rande Berlins verlief und die 800er von außerhalb freigegeben waren, die Versorgung vor Ort direkt aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!