Magenta mit International Option und Lebara Pakete (exkl. AUS & LTE) schon angeschaut?
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Sehr interessant, meine Mutti hat gestern im WLAN (Telefonica DSL 6000 RAM) 193,424 MB empfangen und 32,465 MB gesendet, heimautomatisierungsintegriertes Katzenklo inbegriffen.
-
Also in fünf Jahren hatte ich jetzt zwei Ausfälle für einige Stunden. Peanuts...
-
Kodi mit Plugin oder einfach im Firefox oder Chromium. Wäre mir persönlich aber zu frickelig.
-
Dito, meins auch nicht :confused:
-
Auch bei deinem heißgeliebten iPhone 5 ist es dann komplett vorbei mit LTE... Was mitunter kein Übel ist: denn mittlerweile bekommt der Lidl-Kunde nicht selten mehr Dampf im 3G als die Vertragskunden mit LTE.
Jetzt, wo die 5CA-Handys vor der Tür stehen, erwarte ich von einem Möchtegern-Premium-Anbieter eher, dass man nachts noch mal 5 MHz LTE2100 dazu bekommt, und nicht, dass man sich wundern muss, warum gerade zu dieser Zeit kein 4G+ aufleuchtet...
Und wer sagt eigentlich, dass die Telekom nicht auch den "Eco"-Modus aktiviert? Laut connect Netzwetter ist dort auf der linken Spur auch nicht mehr freie Bahn:

-
Ganz ehrlich, da hat doch wieder einer mächtig Luft gezogen... Energetisch und finanziell sind die Einsparungen Promille-Peanuts. Wenn die Firma das nötig hat, würde ich mir Sorgen um die nächste Gehaltszahlung machen...

PS: Gestern hatte ich zur Mittagszeit 2 Mbit/s vorm Sender Karstadt/Mönckebergstraße... Träger haben ja schließlich auch ein Recht auf Mittagspause, oder wie?
-
Also ich habe mal gelesen, dass es nur gehen soll, wenn man über eigenständige Händler neu bestellt, und im weiteren Verlauf den Kabelanschluss verweigert. Wenn man den Kabelanschluss aber schon hat und nicht mehr widerrufen kann, geht da nix...
Problem ist auch, dass Vodafone nicht an jedem Telefonanschluss IPTV anbietet: manchmal nur bei ADSL, dann aber nicht VDSL, weil letzteres nicht per eigenes DSLAM, sondern dem der Telekom (Bitstream) realisiert wird. Genaue Abfrage geht hier: https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
Ansonsten ist T-Entertain bei Sky ja auch ganz gut aufgestellt, wenn einem doppelte Anschlusskosten nichts ausmachen...
-
Die Presseabteilung lutscht es ganz genüsslich aus:
Laut Connect gewinnt Vodafone "immer mehr an Boden". Beim LTE-Netz ist Vodafone "mit bis zu 375 Megabit pro Sekunde deutschlandweit punktuell am schnellsten unterwegs." Und Ametsreiter drücke "weiterhin aufs Gaspedal". Der Hotline-Service käme bei dieser temporeichen Reise im Mobilfunk hervorragend mit. Vodafone liefert "Beratung vom Feinsten". Das Team überzeuge auf allen Ebenen und zeigte sich im Test am besten aufgestellt.
Die Telekom ist ja schon beim letzten Test (2015-12) nur Letzter geworden. Hab' letztens auch nicht schlecht gestaunt: Da das neue Kundencenter immer noch eine Katastrophe ist, muste ich den Chat bemühen, um eine *Datenoption abzubestellen*. Dort wurde dann erstmal versucht, mir einen *neuen Datenvertrag* schmackhaft zu machen. Nach dem dritten expliziten "Nein, danke", konnte man endlich vernünftig kommunizieren. Genau das gierige Gebahren wie früher bei unseren roten Kameraden...

-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Versorgung mit LTE auf der Hamburg-Berliner Bahn ist schon vor Bergedorf schwach, in Aumühle gabs dann eigentlich nurnoch EDGE (sowohl im absolut nicht abschirmenden hist. S-Bahn Wagen als auch im Gelände des Bahnmuseums). Telekom/o2 aber auch nicht besser - die Fotos an die daheim gebliebenen Kollegen brauchten etwas hinaus.Mit 4G-Lock und VF ist man dort immerhin noch am besten dran ;). DT/o2 haben zwei Füllsender an der Strecke, aber 2G-max...

In Aumühle hat VF auch einen Standort mit Vollausbau - aber wirklich sinnvoll ist der nicht, wenn man auf Messfahrten verzichtet, genauso wie hier am benachbarten 2G/3G-Sender:
https://forum.vodafone.de/t5/S…sst%C3%B6rung/td-p/827933
Der übrigens (fast) elegant versteckt ist: