-
Anscheinend kein o2-spezifisches Problem:
Sender: VF
Empfänger: DT, VF, 2x o2
SMS von Mittwoch vormittag (vor 100 h): nirgends angekommen, Sendebericht immer noch auf "ausstehend"
SMS von Donnerstag mittag (vor 75 h): dito
SMS gerade: Kommt alles an, Sendebericht auf "empfangen"
Meine Fresse, da ist ja mittlerweile selbst Skype zuverlässiger 
-
Heute "massivste Netzschäden" beim CSFB? Bekam beim Anrufen zweier Freunde im E-Netz nur nach sehr langer Stille die Mailbox dran.
Gerade zu Hause mit meinem eigenen Whatsappsim / Lumia 830 und Fonic mobile / Galaxy S3 LTE überprüft, immer noch selber Fehler...
-
Okay, wenn Du Linea das sagst, kann es ja nur stimmen
Heute in Polen habe ich es mal bewusst durchprobiert:
Mit EasyTravel geht wirklich nur das Partnernetz Plus (2G, 3G und 4G). Ist ein (fast sehr) gutes Netz, aber eine Callya und otelo Prepaid liefen zusätzlich auch im Orange 3G und im Play 3G. T-Mobile Polen scheint momentan ganz gesperrt zu sein. Es kam auch keine Hinweis-SMS, wie ich meine in Frankreich mal eine bekommen zu haben. Ist demnach eh' hinfällig.
Nunja: Einmal mehr hat man als Vertragskunde ggü. den Prepaids das Nachsehen. Nächsten Sommer bekommt man das hoffentlich besser hin, gerade im Hinblick auf Magenta EU all inclusive...
-
Das mit dem Partnernetz ist eigentlich richtig: Welches das ist, bekommt man normalerweise per SMS beim "Grenzübertritt" mitgeteilt. Per Roaming Steering sollte man sich automatisch im jeweiligen wiederfinden.
Andere Netze gehen auch, aber dass deren Nutzung in der EU wirklich wie im Kleingedruckten exklusiv tarifiert wird, scheint mir bisher (bei meinem Vorjahres-Red mit EasyTravel) noch nicht umgesetzt worden zu sein.
-
300 mit 800+1800+2600
375 mit 1800+2100+2600
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Gibt es bei Vodafone eigentlich keine vernünftigen Datenoptionen für die USA ? Freunde von mir sind im Moment drüben und haben nur 59ct. pro 50kb Angeboten bekommen. Das ist ja wohl eher Wucher und nicht benutzbar.
Bei der Telekom kostet der Day Pass 6,95 mit 50mb Daten. Gibt es sowas vergleichbares nicht bei VF ?
Kommt auf den Grundtarif an. Für Red und die älteren SuperFlats gibt es Easy Travel Tag 6€, Woche 15€, Monat 40€ mit "roam like home". Glaube, o2 und Telekom können hier preislich nicht mithalten.
-
"Für Gespräche und SMS in andere Länder gilt der Standardtarif Vodafone World. Mehr Infos zu Vodafone World finden Sie im InfoDok 443."
Also EU Aufenthalt -> EU Drittland 6 ct, aber Europa 1 ist schon bitter gesalzen :flop:
-
Dieser Link ging vorhin noch für paar Minuten mit LTE1800. Keine Ahnung, warum VF daraus jetzt wieder ein Staatsgeheimnis machen muss...?
Da waren viele interessante Lückenschlüsse dabei, auch dringende 3G-Wüsten wie Buxtehude. Fürs 375er-Testen scheint in Hamburg der Axel-Springer-Platz interessant zu werden, aber nicht der Netzknoten in Tiefstack.
-
Neue Termine
Samsung A3 -> ab 01.09.16
Samsung Note 7 -> ab 02.09.16 :top:
-
Zufällig gesehen: Die App gibt es auch als yourfone gelabelt:
https://www.yourfone.de/messageandcall/info
https://play.google.com/store/…s?id=com.telefonica.rcsyf
Ich nehme mal an, dass alt-Yourfoner im E+Netz den Service nicht nutzen können, genauso nicht wie alt-Baseler und E+ler generell?