Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von Chrisso
    Interessanterweiser ist die Aufschaltung von LTE 1800 bisher ausschließlich in einigen nördlichen Städten erfolgt.

Nene, wie xelevator schon anmerkte: Niederlassung Nord... Die Berliner sind bspw. nicht drin.

Denke persönlich, dass der 1800er Layer eher eine Planung anzeigt, während der 800er einige Ausbauten immer noch nicht berücksichtigt.

Alles flutscht auch auf meinem 830, bis auf den Kamerastart und den Edge-Browser. Den finde ich fast schon unzumutbar langsam.

Ohne echt alternativen Browser und Tastatur wird das nie was mit Windows.

Eigentlich schade, in vielen sinnvollen Dingen war Arcor vorne dabei (IMAP, 50 MB Anhänge). Aber da vieles mehr (Fax, eMails vorlesen) oder weniger (FTP-Webspace, Usenet, lokale Einwahlnummern für Modems :D) auch nur Spielerei oder im Laufe der Zeit nicht mehr konkurrenzfähig war, hält sich meine Trauer in Grenzen.

Bin ja mal gespannt auf das "neue Arcor": ob das so ähnlich spartanisch/rudimentär wie Vodafone E-Mail oder Kabel Mail wird? Einen eMail-Dienst ohne TFA, PFS und EAS würde ich persönlich gar nicht mehr in Erwägung ziehen, weswegen outlook.com momentan auch meine klare Empfehlung ist.

Habe auch noch paar Euro in der Kleingeldbörse. Mal sehen wie das mit der Auszahlung funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

Das ist quasi die alte Nachrichten-App. Dort funktioniert die Skype-Integration wohl auch nur noch in Verbindung mit der alten Skype-App. Ich habe die neue UWP-App "Skype-Vorschau" installiert und damit ist in der Nachrichten-App die Skype-Integration nicht mehr vorhanden.

Bis vor kurzem wollte Microsoft zwei Wege gehen: SMS & Skype-Nachrichten in der Nachrichten-App konzentriert, und die Skype-App kümmert sich um Telefonie & Video. Zukünftig soll aber die UWP-App alles in einem bündeln können, demnächst auch SMS. Während die Nachrichten-App für nicht-Skyper jetzt/dann nur noch SMS bedient.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Veränderungen zu Q1 2016:

Mobilfunk-Kunden: + 495.000
    - davon Vertragskunden: + 156.000
    - davon Prepaid-Kunden: + 339.000

Interessanter Satz aus der Pressemeldung: "Im Mobilfunk bewegte sich der Netto-Neuzugang von Vertragskunden im eigenen Geschäft mit 151.000 etwa auf dem Niveau des Vorjahresquartals.". Ich folgere daraus, dass von den knapp 0,5 Mio. Neukunden nur 150.000 auf die Marken der Telekom (inkl. Congstar?!) entfallen. Also 350k bei Service-Providern? Kaum vorstellbar...

Du hast den Prepaid-Anteil nicht bedacht:

495k Neukunden (netto)
    ---> 156k Vertrag
    -------> 151k Telekom
    -------> 5k SP, MVNO
    ---> 339k Prepaid
    -------> ? Telekom
    -------> ? SP, MVNO

Zu "Telekom" gehört zumindest auch Congstar und Turkcell (http://www.telekom.com/static/…72/7/transskript-telko-si). Hatte das irgendwie anders in Erinnerung :confused:

LTE-Abdeckung 91% :top:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Nene, das war schon immer so: Klar runterfahren geht. Aber es installiert dann nicht die Updates. Zum updaten ist ein Neustart "in einem Rutsch" erforderlich. Ist das bei euch nicht so?

Okay, hat sich erledigt: Heute ist ein Update da, und beim Powerknopf hat man die Auswahl "Aktualisieren und herunterfahren" und "Aktualisieren und neu starten".

Meine alte Windows 7 Seriennummer lief auf mindestens 10 "Rechnern" ... ;) Beim Mainboard-Wechsel hatte ich aber auch schon mal das Problem, dass Windows gar nicht mehr starten wollte und eine Neuinstallation fällig war.