Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist jetzt neu nach dem Anniversary Update?

War ja vorher in Windows 10 nicht so, hab nur die Mitteilung bekommen, dass ein Neustart nötig ist. Auch runterfahren ging.

Nene, das war schon immer so: Klar runterfahren geht. Aber es installiert dann nicht die Updates. Zum updaten ist ein Neustart "in einem Rutsch" erforderlich. Ist das bei euch nicht so?

39,99 sind der "Listenpreis" für den Red M. Bei VF geht es eher wie im Autohaus zu als wie bei der Bundespost... Die 26,- sind auf der verlinkten Seite unter Optionen zu finden. Und wahrscheinlich nicht das letzte Wort ;)

Der Kombirabatt hat mit TV nichts zu tun. Meines Wissens gibt es nur die Variante mit 10,- Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.

Das Fax kannst Du ganz normal an die Fritzbox anschließen.

Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Und ich kann aus den drei bestehenden Telekom-Festnetzverträgen alle drei Hauptnummern zu Vodafone portieren in einen einzigen Vertrag?

Ja, aber nur eine Nummer wird kostenlos übernommen. Für die weiteren Nummer werdenn 9,99 einmalige Kosten verlangt, neben den Kosten beim Alt-Anbieter Telekom

Beim TV musst Du darauf achten, ob Du in einer Mietwohnung wohnst und den TV-Anschluss evtl. dann schon in den Nebenkosten bezahlst, ansonsten kostet der TV-Anschluss extra...

Ich will keine Werbung machen, aber ich würde mir aus guter Erfahrung bei obocom (hier im Werbeforum als "mober" vertreten) mal ein Angebot für das 200er Kabel (günstiger in den ersten 24 Monaten, nach 12 Monaten herunterstufbar) einholen.

http://www.obocom.de/shop/DSL-…uch-Vodafone-TV::427.html

Offiziell liegst Du dann bei:

Einmalig:
    10,- Portierungsgebühr
    -50,- Guthaben erste Kabel-Rechnung
    -190,- Auszahlung
    -40,- Guthaben für Vodafone TV
    -20,- Auszahlung für Vodafone TV
    = also auf 24 Monate verteilt -12,- rechnerischer Rabatt

Monatlich:
    20,- Kabel 200V die ersten 12 Monate, danach 40,-
    5,- Fritzbox
    4,- Vodafone TV mit Receiver
    26,- Red M Online mit 3 GB
    -10,- GigaKombi-Rabatt
    20,- Red+ Allnet
    5,- Red+ Data
    = macht auf der Monatsrechnung 70,- bzw 90,- nach 12 Monaten

Unterm Strich also 58,- bzw. 78,- Euro. Günstig ist das nicht, aber dafür kannst Du die 3 GB flexibel auf die SIMs verteilen.

(10,- monatlich kommen jeweils dazu, wenn Du den TV-Anschluss noch nicht bezahlst.)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Microsoft hält sich nicht an Standards wie IMAP, Caldav und Carddav, und baut stattdessen patentierten Scheiss wie Active Sync und OWA. Beschwer dich also bei denen.

Exchange hat immerhin schon in den 90ern gut funktioniert (nicht nur Mails sondern auch Kalender und Kontakte), als der Heimanwender noch nicht mal IMAP kannte. Wann wurden CalDav und CardDav spezifiziert? Erst 2007 und 2011 und außer bei Apple und OwnCloud ist es doch kaum verbreitet...

Also grundsätzlich sind beim Kabel-Phone nur 2 Festnetznummern dabei. Erst mit der Homebox-Option für 5,- mntl. bekommst Du eine 3. Festnetznummer (und eine Miet-Fritzbox 6490) dazu.

Alle 3 Nummern kannst Du im Kundenbereich bereits im Netz (oder erst in der Fritzbox) beliebig umleiten lassen, also auch auf deine Handy-Verträge. Die brauchen dann also nicht noch extra Festnetznummern als Option.

Abgehend wird eh' immer die jeweilige Mobilfunknummer zum Angerufenen übertragen. Mit dem GigaKombi-Vorteil sind die Rufumleitungen auch kostenlos.

Den GigaKombi-Rabatt von 10,- gibt es nur auf einen einzigen Handy-Vertrag. Ob es Sinn ergibt, 3 eigenständige Red-Verträge zu nehmen oder einen Red x GB plus Red+ Allnet "Partnerkarte" (20,-) plus Red+ Data (Datenkarte) (5,-) dazu, kommt darauf an, wieviel GB Du insgesamt brauchst und ob Du neue Geräte dazu möchtest.

Du musst nicht unbedingt über die Red-One-Hotline bestellen. Die Preise dort sind gut, aber bei einem eigenständigen online-Händler gab es bei mir doch noch was besseres. Den Red-One-Vorteil (heißt demnächst GigaKombi-Vorteil) kann man sich auch dazubuchen lassen, wenn man irgendwo anders bestellt.

Hauptsache die Tarife sind berechtigt und die Gebühren werden vom demselben Girokonto abgebucht.

Google erklärt den Krieg:

Google appears to be blocking Windows 10 Mobile users from adding Google accounts to Outlook

Also nur noch Mails per IMAP:

Microsoft suggests temporary work-around for Gmail issue

War natürlich keine Absicht...

Google denies intentionally blocking Windows Phone users, says Gmail problem has been fixed

Wie macht ihr das mit euren Adressen, Terminen oder eMails, wenn ihr sowohl Android als auch Windows Phones benutzt? Meiner Meinung nach kommt man nicht drum herum, für Android ein Google-Konto zu pflegen und parallel für Windows (Phone & Desktop) nochmal outlook.com...