Beiträge von sailing2capeside

Naja, manche teure, ältere Hardware geht nicht mehr mit Windows 10.

Mit dem neuen Anniversary Update ist das Startmenü jetzt sehr gut :top:

Nur eine Sache nervt mich: Bei Updates mit Neustartpflicht muss man wirklich in einem Rutsch neustarten. Früher konnte man einfach runterfahren und am nächsten Tag dann wieder hoch. Geht das wirklich nicht mehr?

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Also beim S6 geht es über Umwege, du brauchst eine App, die es dir erlaubt einzelne Activitys zu starten, klappt z. B auch wunderbar mit einer NovaLauncher Verknüpfung.

Die Activity ist von der Settings App und heißt .RadioInfo

Interessanter Trick :top: Geht das beim S6/S7 immer, also auch ohne root?

Kommt drauf an: das E+Handy wird versuchen, von der schwachen, freigegebenen, entfernten o2-LTE-Zelle in die starke, gesperrte, lokale o2-LTE-Zelle umzubuchen. Anfrage wird zurückgewiesen und je nach Empfangsvergleich bleibt es in der entfernten o2-LTE-Zelle oder wechselt in eine stärkere o2/E+/3G/2G-Zelle.

Ersteres will man aber nicht haben, weil das E+Handy dann sehr laut zur entfernten Zelle senden müsste und damit den Empfang der Station vor Ort für die o2-Kunden erheblich beeinträchtigt. Also ist da ab gewisser Last ein Netzbefehl zum runterschalten auf 2G/3G zu erwarten.

Also E+ 3G statt o2 LTE => win-win...

Aktueller Stand E+ im o2-LTE:

Grau: nur für o2-Kunden
    Schwarz: auch für E-Plus-Kunden

Für E-Plus-Kunden vorher nix, nun outdoor: orange
    Für E-Plus-Kunden vorher nix, nun indoor: blau
    Für E-Plus-Kunden vorher nur outdoor, jetzt auch indoor: rosa

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Irgendwie habe ich Probleme, wenn ich auf den Vergleich zur Vorversion klicke.
    Meistens lädt er dann nur die Hälfte der Karte mit dem Vergleichslayern und so große Bereiche bleiben normal.

Das liegt daran, dass Marcels Version v86 mit v84 vergleicht. Die v84-LTE-Tiles werden aber nicht mehr vom o2-Server geliefert, so dass höchstens mit Tiles "verglichen" wird, die noch im Browser-Cache liegen...

Einfach den Quelltext auf

Code
    var maxVersion = 86;
    var compareVersion = 85;
    var minVersion = 85;

ändern. Dann läuft's wieder ;)

Kleiner Tipp: Wenn jemand ein Anliegen bzgl. DSL/Festnetz hat, empfehle ich gleich die kostenlose "DSL Premium & Comfort Kundenbetreuung" unter 0800 1441411 zu wählen. Keine Ahnung, ob ich für diesen "Service" überhaupt berechtigt bin, aber im ersten Versuch nach nur 5 Minuten Wartezeit hat ein CCA alles zur Zufriedenheit geklärt. :top:

Bei der normalen o2 Hotline 0176 88855222 bzw. 089 787979400 für Mobilfunk und DSL/Festnetz habe ich es die letzten drei Tage auch nie in eine Warteschleife geschafft. :flop: