Beiträge von sailing2capeside

Hab' jetzt keine Lust, Zahlen von alt-E+ und alt-o2 rauszusuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Capex momentan deutlich niedriger sind als die von E+ und o2 zusammen vor der Fusion und erst recht von DT oder VF.

Weiterhin kann man nachlesen, warum es mit der Hotline momentan nicht so hinhaut.

Das kann ich 100 Pro so unterschreiben. Von Komplettausfällen bei VF zu reden ist doch auch Trollerei, oder nicht Marcel?

Also für mich wurde das Netz eher in den letzten Monaten flatteriger (wenn man es so übertrieben bezeichnen möchte), während es die letzten Jahre immer sehr stabil war und ich eher Ärger mit dem Service und Vertrieb hatte.

Drei mal im Jahr für 30 Minuten ohne Datenverbindung im LTE zu hocken sind ja eigentlich auch völlig Peanuts, wenn es manuell per 3G oder EDGE immer noch läuft. Gerade im Vergleich zu gewissen grünen und blauen Netzen. Für dieses Jahr sind diese drei mal aber innerhalb weniger Wochen nun aufgebraucht.

Ändert auch nichts daran, dass die gefühlte Zuverlässigkeit, Seitenaufbaugeschwindigkeit und Sprachqualität bei der Telekom (exkl. Festnetz) noch besser ist.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man jetzt mal von den durch die E-Plus LTE Abschalstung ueberlasteten Grossstaedten absieht sind so 3 MBit/s im UMTS Netz und so 8,5 MBit/s im LTE Netz eigentlich das Minimum bei Telefonica. Das reicht auf dem Smartphone aber allemal mehr als aus.

Man kann es nicht immer auf die Anbindung schieben: Habe hier gerade ordentliches LTE mit 16 Mbit/s, aber beide 3G-Netze sind quasi platt mit 0,1. Warum? Weil alle per 3G telefonieren (müssen), wegen GSM-Ausfall...