Beiträge von sailing2capeside

Die Station auf der Luisenstr. 42, Berlin hat LTE1800 bekommen.

Während Villabajo² am Berliner Hauptbahnhof mit Vollausschlag beim Empfang nicht mal die Datenverbindung aufbauen kann, bietet VFillariba mit genannter Station ordentlich Performance an der Zellgrenze: :top:

Was genau meinst Du denn mit "technisch unsauber"?

Also ich habe einfach die Hauptfritzbox mit zwei alten (billigen) FB erweitert, die allein nur am Stromnetz hängen und WLAN-/DECT-Repeater spielen.

DECT macht natürlich Roaming, aber auch SIP, Whatsapp und Skype-Anrufe wandern mit einem unbedenklich minimalen Aussetzer problemlos in die anderen Zellen (sofern WLAN-SSID und -Kanal identisch, mit Samsung und LG Smartphones getestet).

AB kann die FB auch fünf mal separat.

Warum testest Du nicht einfach das Vodafone-Netz bei dir vor Ort mit einer kostenlosen Callya Freikarte? Netzverfügbarkeit und - qualität ist mit Abstand das wichtigste.

Ein maximaler Speed von 225 Mbit/s ist völlig irrelevant, denn den erreicht man erst beim Download von sehr großen Dateien mit 100 MB und mehr am Stück unter optimalen Funkbedingungen.

Zitat

Original geschrieben von Ingolstädter
    Das war ein LG G Flex 2.
    Und ja, ich habe den Code aus dem Video benutzt. Hat ganz gut funktioniert.
    BTW, mit welcher Bandbreite und woher Band 3 gesendet wird, kann ich nicht sagen. Den Tests zufolge sollten es aber maximal 5 MHz sein.

Die Bandbreite ist unter Engineering Mode zu finden, dann zu LTE blättern.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie hoch sind die Rufaufbauzeiten da bei dir mittlerweile? Oder bezog sich die Aussage auf die Gesprächsqualität?

Meinte die Latenzen, also die Laufzeit der Sprachdaten. Mit E+Sim im o2 GSM redet man sich bei bekannten Gesprächspartnern deswegen gegenseitig ins Wort, nicht dramatisch, aber auch nicht so, wie hier beworben: https://www.youtube.com/watch?v=V2Vt_lZzj_Q

War mein erster E+Tarif, für Studenten gab's glaub ich noch ganze 20 SMS oben drauf. Und ein Jahr später hat der Kaiser dann o2 beworben :D

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ob die A3, A5 mit dem volte Menüpunkt und vfd Branding auch im telekom Netz volte tauglich sind?

Sehr unwahrscheinlich, denn da sind ja doch einige Parameter zu konfigurieren. Außerdem wird Samsung für die Freigabe vermutlich die Hand aufhalten oder anderweitige Gefälligkeiten erwarten.

Hab' gerade auch Wifi Calling für mein Red One freischalten lassen. An der Hotline nur 10 Sekunden warten, super, aber die Aktivierungs-SMS soll zwei Tage brauchen. Jetzt fehlt nur noch das Update für mein LG G4 ;).

Ja, A3 und A5 mit VF-FW können schon seit längerem VoLTE. Aber das iPhone mit Telekom VoLTE ist doch noch nicht offiziell unterstützt, oder?