-
Habe zufällig gerade eben meinen VF Kabel 200 Anschluss in Betrieb genommen: Geliefert werden im Downlink 6 bis 9 Mbit/s, also ein katastrophales 30tel... :flop: :flop: :flop: Und Voice HD zu VF 3G/VoLTE oder D1 3G geht damit auch nicht :flop: :flop: :flop: Mal sehen, wie die sich beim Widerruf anstellen...
Kleiner Lichtblick: heute morgen Bahnstrecke HH-B in Brandenburg eine halbe Stunde problemlos mit VoLTE auf LTE-only durchtelefoniert. Die Verbindung wird gehalten, wenn man an Zellgrenzen wegen dem fehlenden Repeater in die Netzsuche fällt. :top: Glaube 10 Sekunden Netzsuche hält man mit GSM nicht durch.
-
Die Miet-Fritzbox 7490 hat bei Vodafone DSL keine Einschränkungen, nur die Miet-6490 beim VF-Kabelanschluss ist verkrüppelt in puncto alternative SIP-Anbieter.
-
-
Cool! Könntest Du mal in der Telefon-App *#0011# eingeben und schauen was angezeigt wird?
(Wenn das Telefon gerade erst eingeschaltet wurde, kann es eine Weile dauern...)
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Klar, theoretisch ist das möglich.
Aber wenn die Antennen schon ewig hängen, wie zum Beispiel an diesem Sender, kann das auch Nachteile haben.
-> kein MIMO
-> schlechtere Antennenleistung und/oder Aufbau
Daher ist die Signalqualität bei neuen Antennen meist besser. Außerdem habe ich gelesen, dass man bei Vodafone sogar teils noch die alte Verkabelung nutzt.. Wirklich förderlich ist das nicht.
Dort ist bisher UMTS gewesen, also 2x2 natürlich vorhanden. Kathrein-Panels, die 2100 senden, sind quasi immer auch für 1800 ausgelegt. Verkabelung ist natürlich neu. Der nächste Standort ist 100 m entfernt. Insofern alles kein Grund zur Beunruhigung.
-
Wundere mich gerade, dass das A3 (2016) hier nach fast einem Jahr noch nicht erwähnt wurde. Dabei ist es doch quasi der Thronfolger von S3/S4/S5 mini..?
Mich würde mal interessieren, ob es jemand geschafft hat, per Code oder App in das Samsung Service Menu zu kommen. Oder ist der Net Monitor wie beim S6/S7 nicht mehr zugänglich?
-
CA geht meiner Erfahrung nach prinzipiell überall, wo 800 & 2600 an einem Standort sind.
-
Nur mal so: Hast Du mit einem Thermometer gemessen, wie tief dein jetziger Kühlschrank noch kühlt?
Ansonsten nach dem Wochenendeinkauf das Gemüse in einem Rutsch waschen, schnippeln und portioniert einfrieren. Dann hat man nach der Arbeit unter der Woche weniger Arbeit für's Abendmahl ;)...
-
Ausgezeichnet :top:. Kann eigentlich nur die Augenweide auf dem metronom-Servicecenter gegenüber sein:

-
Empfang ist ja nur eine Seite der Medaille. Sendeleistung muss auch stimmen, ganz besonders bei UMTS und LTE.