Beiträge von sailing2capeside

Aha, und die Hamas wurde einfach so aus Jux gegründet? Alles was davor geschah, soll man einfach unter den Tisch fallen lassen, weil man sonst nur "relativiert"?

Die Zionisten haben sich in Palästina genauso breit gemacht, wie Putin auf der Krim. Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... :rolleyes:

Meinst du die Benachrichtigungskarte für die Sendung in die Packstation? Da du ein Kundenkonto hast, sollte die elektronisch ankommen (können). Ggf. mal die Einstellungen überprüfen.

Ja, das geht auch relativ gut. Nur:

1. Der Benachrichtigungscode kommt nicht bei dem einen Paket, das nicht an meine private eMail-Adresse mit meinem DHL-Account geknüpft ist, sondern an meine dienstliche eMail-Adresse ohne DHL-Account.

2. Sind die Pakete wegen Überlastung (hm, warum wohl..?) in einer abgelegeneren App-Paketstation gelandet, und da ist die Rausgabe schon sehr umständlich gelöst bzw. für Senioren bekanntlich unlösbar.

Ändert aber auch nichts am Kernproblem, dass der Bote ja einfach nur Ding-Dong machen muss und mit dem Fahrstuhl hochfahren. Drolligerweise hat er gestern noch "weiche" DHL-Pakete mit Klamotten für meine Untermieterin in meinen Briefkasten gestopft.

Hermes liefert wie bestellt in einen Paketshop.

Am Folgetag gibt der Shop die Sendung an Absender zurueck, weil man "im Urlaub ist".

Paket geht zurueck an Absender, keine Chance bei der unfaehigen Heissleitung was zu erreichen, ausser Nerven-Kosten und vergeudeter Lebenszeit.

Oh ja, da muss man bei den kleinen One-Man-Shops echt drauf achten. Mein nächster DHL-Paketshop macht auch die nächsten 4 Wochen Urlaub...

Die Woche jetzt musste ich ins Büro und habe entsprechend nach Paketankündigung als Wunschliefertag den heutigen Samstag angegeben. Schien auch zu klappen, hätte sich der DHL-Bote sich nicht mal wieder in letzter Sekunde vor der Haustür entschieden, anstatt zu klingeln die Pakete später zur Packstation zu bringen, und jetzt kann ich 'ne Woche auf den Briefträger warten oder halt á la http://www.neuzustellen.de . Dabei steht in meinem Account "alles, außer Packstation"... Totale Katastrophe dieser Saftladen :rolleyes:

Nachdem ich jetzt 6 Monate perfekte, einwandfreie Anlieferungen mit DHL hatte, hat man sich wohl entschieden, den dümmsten Paketboten ever wohl doch wieder auf die Menschheit loszulassen, und zusätzlich ist die Post neuerdings der Meinung, den Briefträger in der Hauptstadt Deutschlands nur alle 14 Tage mal Briefe austragen zu lassen...

Was dann einen amüsanten Nebeneffekt hat: Letzte Woche habe ich nach Achselschweiß stinkende Pakete für Nachbarn angenommen, und die wurden dann erst heute Abend abgeholt, weil der DHL-Bote aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, meinen Namen als Abholort einzutippen oder direkt eine Benachrichtigungskarte unten in die Briefkästen zu werfen. Nein, er muss sie extra über den Briefträger verschicken, der nie kommt...

Nachdem ich nun endlich wichtige Formulare bekommen und zurücksenden wollte, war ich dann auch nicht überrascht, dass erst der dritte Einwurfkasten nicht vollgestopft, sondern noch Platz hatte...

Also mal ehrlich, tiefer kann der gelbe Saftladen nicht mehr sinken... :cursing: