Im Fritzbox-Setup habe ich mal einen Equalizer für DECT-Mobilteile gesehen. Hat das mal jemand ausprobiert? Bringt das was?
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Brüssel und Leipzig liegen neuerdings in Bayern?

-
Naja, also fehlendes Koax ist die Beschwerde, die ich am meisten zu hören bekomme

In Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad oder Küche will man ja meist nur spontan bisschen TV schauen und nicht erst noch mit 'nem Receiver, 'ner App oder sonstigem Netzwerkkram rumhampeln.
Das mit dem zentralen Schaltfeld für 230V verstehe ich irgendwie auch nicht: Dachte, da gibt es mittlerweile "intelligente" Schalter und Steckdosen, die sich codieren/zuweisen lassen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Fährt da o2 doppelte Technik für o2 und E-Plus auf? Glaube ich ja fast nicht. Dort könnte man ja wirklich konsolidieren und das alles so anpassen.Stimmt, die unteren könnten auch von o2 sein. Wenn VF und TEF sich jetzt so dicke sind, können die ja nächstes Jahr mal was gemeinsam in der U-Bahn reißen ;)...
Ich glaub', ich habe seit Ewigkeiten keine "normale" SMS bekommen, geschweige denn geschrieben. Also muss Whatsapp herhalten.
Übrigens soll man nicht mehr als 4'000 Emojis in einer Nachricht verwenden, weil sonst die App abstürzt...
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
DPF freizubrennen passiert bei modernen Dieseln vollautomatisch und meist unabhängig von der Fahrweise, bei meinem z.b. auch nach Fahrende.Ohne laufenden Motor, also ohne Temperatur und Strömung? :confused:
Wäre ja noch schöner, wenn man wie bei einer Dampflok zum Feierabend erst mal auf die Schlackengrube fahren müsste...

-
Sieht interessant aus: oben anscheinend ZTE von E-Plus, unten Huawei von VF. Und nur VF hat große Richtfunktürme im Berliner Stadtgebiet, so dass doch einige Kilometer Glasfaser zu legen waren. Die Telekom wird wohl ihre mobilen LKW auffahren.
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Wegen dem Verbrauch nochmal: bei Neuwägen wird oft auch von der Elektronik der "tatsächliche" Verbrauch zu Beginn künstlich eingebremst (bzw. vielmehr die zur Verfügung stehende Leistung). Arbeite selbst bei nem Automobilhersteller und wir können Autos von der Konzernmutter immer für ein halbes Jahr mieten oder eben solche Mietrückläufer kaufen. Bei unserem Benziner, den wir damals mit nicht mal 3000 km gekauft haben, konnte ich schön zuschauen, wie der Durchschnittsverbrauch selbst im Bordcomputer pünktlich bei erreichen der 5000 km um nen Liter runter ging. Und war auch real an der Zapfsäule zu spüren. Außerdem ging er pünktlich ab diesem Zeitpunkt besser. Kollegen die mieten und damit immer ganz neue Autos fahren, haben die Erfahrung je nach Motor und Spritart zu unterschiedlichen Zeitpunkten ebenfalls immer wieder festgestellt. Vermute das hat etwas mit dem einfahren zu tun, dass die Elektronik schlimmere Schäden durch unsachgemäße Behandlung auf den ersten Kilometern unterbinden will, indem einfach nicht die volle Leistung zur Verfügung steht.Dafür sind die Emissionen auf den ersten xxxx km geringer...
Nein, im Ernst: Dass man nach xxxx km darauf verzichtet, den DPF oder Denoxkatalysator ordnungsgemäß, aber leistungs- und verbrauchsungünstig, "freizubrennen", ist eine Stammtischlegende. Millionen von Abgasuntersuchungen durch TÜV & Co. belegen das zweifelsfrei. -
Re: Benzinverbrauch BMW 218i Active Tourer zu hoch!
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Der ADAC schreibt in seinem Testbericht, realistisch könnte man ihn mit 5,7 Litern/100 km fahren, so weit, so gut.Ich fahre ihn eigentlich nur im Eco Pro Modus und bekam einen gewaltigen Schreck, als mir nach 30 gefahrenen Kilometern ein Verbrauch von 14,6 Litern/100km angezeigt wurde, nach 220 km lag der Schnitt dann bei 10,1 Litern/100 km.
Hatte ihn schon paar mal als Mietwagen mit < 1000 km auf der Uhr. Ist so schon eine feine Karre. Benzinverbrauch mit wenig Stadtverkehr ohne Kurzstrecke war immer so um die 7,x.
Der Neuwageneffekt ist heutzutage viel geringer als das Fahrprofil an sich. Aber falsche Einstellungen im Antrieb oder am Fahrwerk sollte man nie ausschließen....
-
Neu mit LTE:
21502 Geesthacht, Gewerbegebiet Nord, eNB ID 22824
21502 Geesthacht, Richtfunkknoten Grüner Jäger, eNB ID 21258Auf der Planungsliste seit 2012... Immerhin ist man jetzt zumindest abdeckungstechnisch mit der Telekom auf Augenhöhe. Telefonicakunden müssen sich ausgerechnet in der Innenstadt immer noch allein mit o2-3G begnügen.