-
Kurz vor Jahresende schießt VF noch mal richtig den Bock:
Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland/Vodafone bedrohte Millionen Kabel-Kunden
Du bist VHS-zertifizierter CB-Funker oder Heimnetzfrickler? Dafür ein echter Teamplayer? Dann bewerbe dich jetzt beim Premium-Mobilfunkanbieter mit dem laut Computer Bild besten Sprachnetz Deutschlands...
http://dilbert.com/strip/1995-05-19
-
Die Call-Through-Einwahlnummer darf natürlich nicht dieselbe wie die abgehend verwendete Rufnummer sein.
Angesichts der nur zwei verfügbaren Leitungen mag das für einen Single noch machbar sein, aber für Familien ganz sicher nicht...
-
Die Schweizer Netzbetreiber haben bei LTE800 jeweils 10 MHz Bandbreite, also hast Du in solchen Zellen max. 75 Mbit/s. Wenn eine 1800er oder 2600er Zelle dazugeschaltet wird, kommt es auch auf deren Bandbreite an, was max. geht: mit plus 20 MHz wären es die beworbenen 225.
Mit einem Balken nur einstellige Werte zu erreichen ist nicht ungewöhnlich. Aber solange man flüssig wie im WLAN surft, kann dir das doch egal sein? Was nutzt dir ein Netz, bei dem der Speedtest erst nach 10 Sekunden startet und dir dann ein "tolles" Ergebnis präsentiert?
-
-
Ah okay, wusste gar nicht, dass 64-QAM im DL ab Cat. 1 laut TS vorhanden sein muss, also quasi LTE-Basisausstattung ist. Ich meine aber, mit meinen LTE-Alteisen S3 LTE und Velocity nie die 50 bei 10 MHz geknackt zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das Standard-S4 (GT-I9505) kann nur Cat 3, also maximal 100 Mbit/s. Dabei gehts auch nicht um 50 ODER 75 Mbit pro 10 MHz, das ist Stuss. Das S4 kann auch mit nur 10 MHz knapp 75 Mbit/s erreichen.
Wieso Stuss? Ob 50 oder 75 ist eine Frage der Modulation, bzw. 16-QAM vs 64-QAM, bzw. Cat.-3 vs Cat.-4, bzw. i9505 vs i9606.
-
Update, wegen Umstieg von Fonic mobile auf Whatsappsim:
U-Bahn: Leider ist E+ 4G in den Funkschatten auch nicht brauchbarer als 3G...
S-Bahn-Tunnel: TM und VF haben 4G, E+ und o2 nur 3G...
Fernbahntunnel: Alle 3G, das von E+ ist aber absolut nicht zu gebrauchen...
-
Das S4 ist je nach Version ein Cat.3- oder Cat.-4-Gerät, macht also pro 10 MHz 50 oder 75 Mbit/s. Insgesamt kann es auf 20 MHz, also max. mit 100 oder 150 Mbit/s, downloaden.
Empfang hat genauso einen Einfluß wie die Zahl der anderen Nutzer.
Intra-Cell-Verfahren meint vermutlich Carrier Aggregation, also Cat.6: Das geht mit dem S4 garantiert nicht.
-
Auch ein komischer Nebeneffekt: Mein LG G4 zeigt Netzsuche während eines funktionierenden Gesprächs an, wenn die E+Sim im o2 3G-Roaming auf o2-2G gewechselt ist.
Was mich momentan aber ziemlich ärgert, ist, dass im LTE-only-Mode die E+Sim vom eigenen LTE-Netz abgewiesen wird. Ist das von E+ so gewollt (mit TM, VF und o2 ist das kein Problem...)? Denn dieses Roaming-Gehopse im Auto-Modus durch halbtote 3G-Zellen geht ziemlich auf die Nüsse, wenn man weiß, dass genügend LTE-Empfang da wäre... :mad:
-
Also bei meiner "neu aktivierten" alten Karte bekomme ich die Resteinheiten nicht angesagt :confused:
Der Verbrauchsbalken deutet auch auf 1,6 GB hin.
Die 240er Option wird mir nicht angeboten.