-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Wie gesagt, es handelt sich jeweils um Gebiete. Hinter der Angabe "36145 HOFBIEBER" verstecken sich beispielsweise mehr als 20 Standorte.
Aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?
Hofbieber hat bei 6'000 EW und 87 km² ganz sicher keine 20 Standorte, sondern der Excel nach zwei... Alle umliegenden Städte/Gemeinden Petersberg, Dipperz, Nüsttal, Tann, Hilders und Poppenhausen haben ihre eigene PLZ und vor allem: eigene Einträge in der Liste...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ähm, das sind nicht 35 Standorte sondern 35 Postleitzahlengebiete! 
Und warum ist dann 19288 Ludwigslust zwei mal drin? Der einzige Ort, mit mehr als einer Station dort... Reiner Zufall? 
-
26000 Stationen / 35 Stationen / Woche = ca. 14 Jahre...
Wenn das in fünf Jahren durch sein soll, werden einige aber erst mal ordentlich die Hand aufhalten :D...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wählt man in der inoffiziellen Karte von unbrokencrimes den UMTS-Layer von o2 aus, zeigt dieser jetzt komplett die Abdeckung von E-Plus mit.
Die UMTS-Karten "o2 & E-Plus" und "o2" scheinen mir jetzt identisch zu sein.
Andererseits sind einige Ur-03-Nodes nun bei "o2" und nicht mehr bei "E-Plus" auf der Karte. Stellen die wirklich UMTS auf 07 um, oder ist das nur ein Fehler?
-
Klingt für mich nach etwas mit Wärmeausdehnung :confused:...
-
Hatte heute nach längerer Zeit mal wieder das Vergnügen mit Vodafonis
: https://youtu.be/xvuaw0J_Xc0?t=225
VoLTE: 5 Anrufe gingen trotz Empfang direkt auf die Mailbox, dazu während eines Telefonats 4G-only der Verlust des abgehenden Sprachkanals (vermutlich Handover eNB ID 10051 -> 11091, im Auto auf Saatwinkler Damm). Auf 3G-only dann wieder alles bestens.
Datenautomatik/SpeedGo: Habe am Samstag die 90%-Warnung erhalten, per SMS die Datenautomatik abgeschaltet und wurde auch so bestätigt. Heute die 100% erreicht und... Na, ihr könnt euch denken, was wider Erwarten gekommen ist. Also gerade ebend die 1212 angerufen...
Hotline: Ja es war Kairo und die Sprachverbindung war wirklich wie mit Vodafonis. Der freundliche Betreuer hat aber trotzdem alles sofort verstanden, Gutschrift und 500 MB extra (zur Sicherheit vor weiteren Auto-SpeedOns in der Schwebe) klargemacht.
Ende gut, alles gut. Aber alles irgendwie völlig unnötig und vor allem nicht Premium. Bezahle aber auch nicht mehr als bei Drillisch, insofern... 
-
Wobei teilweise irrsinnige Fehler drin sind wie die indoor-Versorgung bei Glinde oder Schenefeld, die auf offenem Feld in Nichtversorgung endet.
Bestärkt irgendwie meinen Verdacht, dass das nicht pure Berechnungen sind, sondern dass da noch mal einer am Grafiktablett "drüberpinselt"... 
-
surfmobile
Ist ja alles 100% richtig, was Du meinst. Ich habe in letzter Zeit auch immer gesagt, bei Telefonica ist das Netz *scheiße*, bei der Telekom die Preise und bei Vodafone der Service.
Da darf auch jeder seine eigene Meinung/Erfahrungen/Favoriten haben, aber hier geht es nun mal *nur um einen Netztest*, nicht um einen Tarifvergleich oder Hotlinetest oder oder oder...
Wenn jemand zwei Wochen lang durch's Land fährt, dann entsteht nun mal eine relativ objektive Bestandsaufnahme. Und 40 + 30 Mio. Kunden, also 60 %, interessieren sich offenbar nicht für günstige Preise, sondern brauchen ein besseres Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Bisher reichen 2 * 30 MHz für 225 Mbit/s
Auf dem größten Weihnachtsmarkt Berlins habe ich heute davon mit 4G+ immerhin noch 11 % zur Verfügung gehabt. Eine deutliche Verbesserung gegenüber den 0,nix im 0G vor zwei Jahren...
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Einzig die Marketing-Futzis in den Firmenzentralen interessieren sich die Test um die Werbetechnisch auszuschlachtet. Sonst interessieren die keinen Menschen, weil die eh vollkommen aussagelos sind.
Klar haben die Netzbetreiber selbst noch ganz andere Möglichkeiten, um zu schauen was die Konkurrenz so treibt. Trotzdem haben schlechte Platzierungen oft zu einem gewissen Weckruf geführt. Oder Kundenwanderungen ausgelöst, wie die guten o2-Ergebnisse von 2009 und 2010 als fast alle iPhone-User noch im D1 waren und dann die Einzelfall-Problematik mit rübergeschleppt haben.
Eins ist sicher: Wenn Telefonica in Zukunft auf den zweiten oder ersten Platz steigen sollte, wird der connect-Netztest von denselben Ablehnern auf einmal gefeiert werden. Das war beim E-Plus-Testsieg 2003 jedenfalls genauso