-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Muss Goyale aber immer wieder betonen wie scheiße doch alles ist?
Kann er nicht einfach schreiben er würde dann in der Stadt ALDITalk empfehlen, etc. pp.
Muss Goyale aber immer, in jeden noch so kleinen Beitrag, eine Wertung (Scheiße, Schlechtestes, 0G-Netz, ...) einbauen? Ich denke nicht 
Klar ist es oft unter der Gürtellinie, aber es sind ebend Dinge, wo man auch mal den Finger auf die Wunde legen muss... Verstehe überhaupt nicht, warum man sich dann gleich persönlich angegriffen fühlt?
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und auch du sailing, kommst dann direkt wieder mit diesen bescheuerten Tests um die Ecke.
Ja wir wissen es, o2 und eplus sind super schlecht, waren Sie die letzten Jahre aber auch immer.
Who cares this f***ing "Netztests"? 
Bspw. meine Region wurde von den Netztests in über 60km nicht mal gestreift, welche Aussage haben für mich als Werte aus Großkotzingen und Hintertüpfingen? Richtig, gar keine.
Wenn die Crew bei dir durch die Straße gefahren wäre, hätte es am Ergebnis aber auch nichts geändert... Das ist schließlich der Sinn einer genügend großen Teststrecke.
Und schließlich geht es ja *nur* um das "beste Netz für die meisten" und nicht um den insgesamt "besten Anbieter für jeden, immer & überall".
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Du hast StevenWorts Beitrag nicht verstanden, gratuliere.
Überlege Du dir mal lieber, ob Du Goyales Posting richtig verstanden hast und wirklich etwas Böswilliges hineininterpretieren willst...
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Und doch kommt irgendwann Goyale und nennt das E-Plus-Netz nonchalant "das schlechteste Netz", einige hauen ihm auf den Kopf, andere nicht, und das immer und immer wieder.
Hier müssen sich die meisten den Vorwurf gefallen lassen, ob sie diese Spielchen insgeheim nicht sogar brauchen.
o2/E-Plus haben das schlechteste Netz. Das haben nun mal alle Netztests dieses Jahr schwarz auf weiß bestätigt.
Netz != Tarif != Service
Insofern weiß ich nicht, was Goyale da nun wieder falsch gemacht haben soll, wenn er für Großstädter als erste Wahl Aldi Talk empfiehlt?
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Also wer ist hier bitteschön der Bremser und wer der Innovationstreiber? Wenn es nach der Telekom ginge, gäbe es keine Allnetflats und keine EU-Reiseflats. Das hat alles BASE/E-Plus erfunden. Die Telekom hat das alles nur unter Druck und teurer nachgebaut. Eigentlich muss jeder Telekom-Nutzer E-Plus und Telefonica unendlich dafür dankbar sein, dass sie der Telekom immer wieder Feuer unter'm Hintern machen, denn sonst wäre Teuerkom einfach unbezahlbar teuer und von den Tarifen her absolut unattraktiv. Nochmals: Keine Allnetflat ohne E-Plus, keine EU-Reiseflat ohne E-Plus!
Dann frage ich mich aber, warum Telefonica mein o2 VDSL nach 300 GB drosseln will, die Telekom aber nicht.
Und warum o2 kein LTE als Hybrid-Turbo oder als Festnetzersatz mit Tarifen für jedermann anbietet?
o2 Glasfaseranschlüsse für Privatkunden? Noch nie was von gehört...
IPTV von o2? Hätte ich supergerne, ist aber wohl überflüssiger Firlefanz.
Voice-HD von o2 Festnetz nach o2 Mobil? Ebenso.
Wenn es nicht die Telekom und Vodafone gäbe, würden wir heute noch alle am Fenster telefonieren und mit Stabantenne auf'm Kopp durch die Gegend dackeln... 
-
Chip hat die Netze ohne VoLTE getestet und da sind die Telefonie-Ergebnise nicht so viel anders. Ich denke, es ist dem Roaming geschuldet.
Finde es auch bisschen schwach, dass sich Telefonica nicht dazu äußert. Vodafone hat nach dem Telefonie-Desaster vor zwei Jahren immerhin ihre Schmach eingestanden.
-
Bezüglich Kamera ist eh' das einzig Sinnvolle, sich Beispielfotos im Netz anzuschauen. Schlimm finde ich eher, dass GPS bis auf eine Ausnahme (notebookcheck.de) nirgendwo getestet wird.
Bei halbjährlichen Modellzyklen ist das auch ein bisschen aufwändig. In einem Monat ist schon wieder CES, in zwei der MWC. Wird Sony dann nicht wieder ein neues Spitzenmodell vorstellen? Ein Z5+ oder sowas?
-
Ich glaube, man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass komplett und flächendeckend die Sites erneuert werden, sondern wirklich nur das nötigste ausgetauscht wird: https://www.youtube.com/watch?v=zCCPG7USVh4
Jedenfalls sehe ich noch ein paar Ericsson-GSM- und Siemens-UMTS-Cabinets in Berlin, während anderswo nur Huawei zu sehen ist. Erstere wird man ja wohl kaum nur wegen USV usw. weiterbenutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Aber Hannover wurde schon vor Jahren komplett "verEDGEd". Soll gar kein flächendeckendes EDGE realisiert werden? Ich dachte das war immer ein Nebeneffekt der Modernisierung?
Ah, okay, anscheinend wurden (der VF-Karte nach) die genannten Städte anders als in meiner alten Grafik noch dem Huawei-SRAN-Gebiet zugeschlagen, da immer flächendeckend EDGE da ist.
Warum im Ericsson-Gebiet so wenig passiert, müsste mal ein Insider erklären. Immerhin sind es zwei Weltfirmen, die dort ihren Ruf auf's Spiel setzen...
-
Bremen, Hannover, Würzburg und Ulm sind glaube ich noch links der Ericsson/Huawei(ex-Siemens)-Grenze. Und bei Ericsson soll EDGE aufpreispflichtig sein. Was komischerweise bei der Telekom wie die aufwändigere Anbindung nie ein Problem dargestellt hat 
-
Mancherorts ist es echt verbesserungswürdig. Aber wenn alles stimmt, einfach Wahnsinn, was Vodafone noch aus AMR-NB herausholt. So superangenehm habe ich es bei der höhenlastigen Telekom noch nicht gehabt. Muss man auch mal loben :top:...
Und man möchte ja auch nicht immer jede(n) mit Voice-HD am Ohr haben ;).