Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Neu mit LTE:


    21502 Geesthacht, Gewerbegebiet Nord, eNB ID 22824
    21502 Geesthacht, Richtfunkknoten Grüner Jäger, eNB ID 21258


    Auf der Planungsliste seit 2012... Immerhin ist man jetzt zumindest abdeckungstechnisch mit der Telekom auf Augenhöhe. Telefonicakunden müssen sich ausgerechnet in der Innenstadt immer noch allein mit o2-3G begnügen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und bekommt man den irgendwie deaktiviert?


    Offenbar leider gar nicht und deswegen bin ich froh,dass der Vertrag mit VF mitte Januar 16 Geschichte ist. Was der Quatsch von VF soll,wissen die wohl selber nicht so genau... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar leider gar nicht und deswegen bin ich froh,dass der Vertrag mit VF mitte Januar 16 Geschichte ist. Was der Quatsch von VF soll,wissen die wohl selber nicht so genau... :flop:


    Hatte ein sehr langes Telefonat mit der Technik. Haben einige Mal hin- und hertelefoniert, der war auch sehr kompetent und konnte sich das auch anfangs nicht erklären, dann aber nachvollziehen und hat sich der Sache angenommen. Mal schauen, was da rauskommt. Er meinte nur, im LTE-Netz dürfte der Proxy nicht aktiv sein und er konnte es auch nachvollziehen, dass die Einstellungen für das UMTS-Netz nicht übernommen werden.

  • Neu an der Bahnstrecke Hamburg-Berlin:


    - Grabow (eNB ID 10639)
    - Brieselang am Kreuz mit dem Außenring (eNB ID 10171)


    Eigentlich fehlt nur noch die LTE-Aufrüstung an den zwei Masten zwischen Aumühle und Schwarzenbek, sowie in der Kurve bei Hagenow, damit man lückenlos 3G/4G zwischen den beiden größten Städten nutzen kann.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Da ich nach kurzer Suche nichts gefunden habe: wo finde ich die Karte mit den Standorten und dem dort geplanten Ausbau?


    bnetza Eintrag vom 28.12.2015 :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Danke! Aber wie komme ich auf die "Antennenebene" mit den Ausbauhinweisen?


    Gewünschten Standort eingeben bzw. diesen kleinen Button auf der linken Seite anklicken und in der Karte platzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gewünschten Standort eingeben bzw. diesen kleinen Button auf der linken Seite anklicken und in der Karte platzieren.


    Das wars,-Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!