Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Dass Vodafone im Raum Cottbus/Spree-Neiße einiges macht habe ich schon festgestellt, aber 11 Neubauten innerhalb der nächsten 6 Monate im SPN-Kreis ins Netz bringen zu wollen ist schon ne Hausnummer.

https://www.presseportal.de/pm/43172/6365575

Hallo,

die 11 sind alles Sachen die es schon fertig gibt oder die Masten schon stehen.

Drebkau - TEF Casel

Felixsee - Reuthen nähe B156 ist ein Neubau für VF der schon lange gebaut ist.

Groß Schacksdorf-Simmersdorf - TK Simmersdorf an der B115 wo auch schon TEF ist

Guben - sollte der an der B112 Bahnstecke sein

Neiße-Malxetal - TK Mast an der B115

Neuhausen/Spree - Ist der fertige Mast B97 Tagebau und auch Klinge im Wald und eventuell noch TK Roggosen an der A15

Spremberg - Sollte der VF Mast im Wald Slammer Heide (Südöstlich an Bahnstrecke) sein

Turnow-Preilack - TEF Mast

Wiesengrund - ist Gosda was ja auch schon fertig gebaut ist

Gruß

Thomas

• Hallo Thomas,

die meisten davon kannte ich. Wenn ich mir die Bummelei von Vodafone (siehe Guben Schlagsdorf) so in Erinnerung rufe, glaube ich nicht so Recht, dass selbst augenscheinlich lange fertige Masten mal ins Netz kommen.

Der Einzige, welcher zeitnah ins Netz gehen sollte, ist der an der Bahnlinie bei Guben...ist ja auch bei VF so drin.

Die Masten in Klinge (seit gut 6 Mon. Stillstand) und Turnow (vor ca. 2 Mon. Montagebeginn) wurden angefangen.

Auch die Telekom hat in Turnow angefangen...

Casel ist naheliegend und bitter nötig, warst du mal da, wie ist der Stand?

Der Mast in Grießen-Süd hat letzte Woche am Feiertag neue Antennen bekommen, warum auch immer, der wird doch auch weiterhin nur Lowband senden...alles andere macht dort wenig Sinn.

Ich verstehe auch nicht warum VF/TK nicht auf die TEF-Masten B168/Drachhausen und L50/Großsee gehen oder sich wenigstens MOCN ziehen...

Gruß Andreas

Beste Grüße aus der Lausitz

Einmal editiert, zuletzt von andreas-cb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!