Beiträge von sailing2capeside

Also jetzt nach drei Monaten ist es bei mir immer noch bei einem einzigen Abbruch (4G->2G) geblieben, was irgendwo die übliche Quote von 0,x % ergibt. Bin die meiste Zeit aber auch "4G-only" unterwegs ;)

Da war das in der Anfangszeit mit CSFB bei Vodafone, seltener bei der Telekom, eher schlechter.

Ja es gibt mehrere Stufen, wie das Netz helfen kann. Das Netz kann sagen "es gibt LTE, such mal selbst" und "es gibt LTE, auf Frequenz X". Ist schon mal ein großer zeitlicher Unterschied beim Umbuchen.

Wenn letzteres aktiv ist, aber evtl. nicht nach Sim-Heimatnetz unterschieden wird, hat man extra Pech und es versucht sich dann eine 03-Sim in die angebotene 07-LTE-Zelle einzubuchen (oder umgekehrt).

Und da UMTS im Gegensatz zu GSM kontinuierlich sendet, muss das Handy immer auf Datenpausen warten, um die LTE-Frequenzen durchsuchen zu können.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich frag mich nur, warum man stolz wie Oskar darauf ist, dass eine Basisstation von Vodafone immer noch eine Fläche von über 271 km² versorgen muss, das ist wahrlich keine Leistung auf die man stolz sein könnte, viel mehr ein Armutszeugnis für mangelnde Netzverdichtung.

Naja, bei einem anderen Netzbetreiber nennt man das UHS und ist auch drauf stolz wie Bolle :p

Die VF Basis mit der besten Redundanz dürfte übrigens das Carillon im Tiergarten sein: Wenn alle Stricke reißen kann man immer noch auf 68 Frequenzen Morse-Code bimmeln ;)

Also bitte, der permanente Schärfeabfall am linken Rand ist doch kaum zu übersehen..? Das kann ja jedes Lumia 520 besser...

Auch wenn die Fotos sonst gut zu sein scheinen: Mich würde es beim Anschauen immer wieder stören. Just my 2 cents...

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Außerdem gibt es keine Nachbarschaftslisten zum anderen Netz. In Frankfurt/Oder gibt es Nachbarschaftlisten. Bedeutet O2 Handy finden das E-Plus Netz nur wenn das O2 Netz weg ist und zurück von E-Plus zu O2 geht es auch nur wenn der Empfang weg ist.

Bin grad verwirrt, wegen der "Nachbarschaftslisten": Sind die nicht lediglich für Handover eines Gespächs gedacht? Also *nicht* für das Finden von Zellen im idle-Mode?

Gibt es Handover zwischen 03 und 07?

LG G4 - wenn das Netz stimmt, ist auch die Akustik fast makellos. Ansonsten alles top inkl. GPS und Musikhören. Akku hält auch den zweiten Arbeitstag durch, wenn man das Aufladen über Nacht vergessen hat.

Das Z5 hat ziemliche Probleme mit GSM900/1800 und ist schwach bei LTE laut connect Labortest.
    Das Note Edge ist bei LTE sehr schwach.

Im Akustiktest sind G4 und Note Edge knapp gleichauf, Z5 ist deutlich schlechter.

Akkuausdauertest G4 6:48, Z5 6:57, Note Edge 7:03.