-
Die TDP ist mehr ein Fantasiewert und totale Augenwischerei. Die ist von Intel beim Celeron extra so hoch angegeben, damit der Kunde 400% für ein energiesparendes Premiumprodukt bezahlt, was aber zu 99% dasselbe Produkt mit 99% denselben Eigenschaften ist. Auf der Arbeit habe ich eine Workstation mit einem i7-4770 (TDP 84 W...) und ich kann im Office-Betrieb keinen spürbaren Unterschied bei Speed, Temperatur oder Lautstärke feststellen.
Der Unterschied bei den Grafikkernen ist genauso witzlos und reines Marketing. Für 3D-Performance braucht man sowieso eine dedizierte Grafikkarte und steckt lieber dort das dann gesparte Geld rein.
-
Ein Core i3-4130T ist aber schon absoluter Overkill für einen Office-PC. Der Celeron G1840 kostet 90,- weniger, ist genauso kühl/leise und verlängert einen 8-Stunden-Tag vielleicht um 10 Sekunden. Die günstigen Standard-Netzteile, z. B. das be quiet system power 7, sind mittlerweile auch sehr leise.
-
Re: Re: Re: Zusammenhang SIM-Karte Sprachqualität LG G2 mini?
Zitat
Original geschrieben von ingoriedel
Was für Voodoo passiert da im Hintergrund? Ist das gewollt, unterschiedlicher Technik geschuldet oder ein technischer Fehler?
Also ganz ausschließen kann man nicht, dass die SIMs im Netz auf verschiedenen "Server"-Instanzen beheimatet sind, die verschieden konfiguriert sind oder wo eine vielleicht stärker ausgelastet ist und deswegen einfachere Codecs genutzt werden. Mit dem Netmonitor von LG kann man prinzipiell auslesen, welcher Codec mit welcher Bitrate momentan für das Gespräch verwendet wird, aber das wird dir außer mit einer Diagnose im Endeffekt auch nicht weiterhelfen...
-
Nicht schlecht, aber solange es nicht kabellos geht und Lenkradtasten nicht unterstützt werden, werde ich mich mit Media und Phone per BT begnügen. Außer VW/Seat/Skoda/Porsche hat sowieso kein Hersteller einen akzeptaben Touchscreen zur Grundlage. Von dem Scrollradmurks der anderen drei deutschen Premiummarken ganz zu schweigen...
Gibt es schon Ankündigungen von Blitzer.de? 
-
Zitat
War ja klar.. Das kommt immer, wenn einer Seite die Argumente ausgegangen sind... 
-
Eben, die Kosten in BIP-% umzurechnen und mit diesem zu saldieren ist von vornherein völlig aus der Luft gegriffen.
Wie heißt es so schön? Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.
Den deutschen Kleinbürger - haltet ihn dumm, haltet ihn arm 
-
Re: Ist (Voice over) LTE unsicher?
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
https://blog.kaspersky.de/volte-insecurity/6384/
Wenn ich das lese wird mir sehr unwohl!
Hier der Original-Report: http://web.cs.ucla.edu/~ghtu/ccs15.pdf
Laut Update haben die Netzbetreiber darauf reagiert, dass die Chipsätze (Galaxy S5, LG G3) und Android (zu) leicht überlistet werden können, und haben netzseitig Gegenmaßnahmen ergriffen.
Prinzipiell sind ein ähnlicher Angriff und die damit ermöglichten Effekte mit GSM oder UMTS ja auch niemals 100%ig ausschließbar, wenn man ein entsprechend manipulierbares Gerät besitzt. Ganz zu schweigen davon, dass Apps aus zwielichtigen Quellen schon immer mal schnell eine 0900 anwählen konnten...
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
@ chefkoch, danke für den link, am Ende sehr Interessant:
DIW: Nach spätestens sieben Jahren erwirtschaftet ein Flüchtling mehr, als er den Staat kostet.
Pressemitteilung des Deutschen Institutes für Wirtschaftsforschung
Mal in die xlsx geschaut?
Es wird von brutto 5,25 Mio., netto max. 4,08 Mio. Einwanderern bis 2020 gesprochen --> Integration? Nein! --> Billigsklaven aus der Parallelgesellschaft für die Wirtschaft? Ja!
Im übrigen werden die Kosten in %-Punkte des BIP dem BIP-Wachstum gegenübergestellt. Wäre mir neu, dass das Wirtschaftswachstum zur Gänze direkt in die Sozialkassen fließt...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Einen Monat später gibt's dort LTE :top:
Die nächste dringendste Baustelle wäre dann der Sender mit den GSM-CIDs 20391..20393 in 21483 Gülzow bzw. Lütau. o2 hat an demselben Mast sein GSM mit LTE aufgerüstet und liefert damit als einziger im 6-km-Umkreis mehr als EDGE oder DSL light. Die haben die Chance erkannt...
Anscheinend liest hier jemand von VF mit :top:. Denn wieder einen Monat später hat auch dieser Standort nun einen Huawei-Schrank und in der VF-Karte wird der LTE-Ausbau angezeigt.
Die Telekom lässt sich aber nicht lumpen und errichtet diese Tage in Lütau einen neuen Betonmast, um ebenfalls diese 300-km²-EDGE-only-Lücke zu eliminieren. Das ist übrigens einer der Standorte, die vor zwei Jahren mal kurzzeitig in der EMF-Karte verraten wurden und dann wieder verschwanden. Bin gespannt, wer zuerst on air geht.
Die nächste dringendste Baustelle wäre dann ein für VF komplett neuer Standort in 21516 Müssen. Der Telekom/E+-Mast wäre dafür ideal, um den Bewohnern und den Zugreisenden Hamburg-Berlin, die dort durch eine Senke fahren, vernünftig indoor 2G/3G/4G zu liefern. Denn wenn dort für die Pendler in den REs das 2G-Handover im Prinzip funktioniert, aber dennoch 20 Sekunden lang keine Sprache übertragen wird, ist das alles andere als power to you, von EDGE ganz zu schweigen...
Telekom 6x LTE800:

Vodafone 2x LTE800:

o2 5x LTE800:

-
Re: Zusammenhang SIM-Karte Sprachqualität LG G2 mini?
Zitat
Ich habe das dann mehrfach wiederholt, weil ich es selbst nicht so richtig glauben konnte, daß es Unterschiede in der Klangqualität des Providers und des Netzbetreibers geben kann.
Hast Du beim Vergleich darauf geachtet, dass die SIMs jeweils im GSM- bzw. UMTS-Netz waren? Denn das UMTS-Netz klingt bei Vodafone in der Regel besser als GSM. Ansonsten könnten Hintergrundgeräusche und die Filter dafür noch eine Rolle gespielt haben.
Zitat
Natürlich könnte ich die Kombination meiner Frau wählen: HTC One mini 2 (Telekom) mit Xtra-Card. Das klang bei meinem Test sehr gut. Aber wer will schon das gleiche Telefon wie seine Frau benutzen 
Wäre aber fast optimal, denn netzintern kann man oft Voice HD nutzen. Und das wird vom HTC im Gegensatz zum LG auch unterstützt. An die Sprachqualität von Whatsapp, FB oder Skype kommt man damit aber nicht ran.