Da wird nicht im Browser geschnüffelt. Mit einfachen Mitteln stellt man fest, dass nicht alles geladen wurde und reagiert entsprechend.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Nur kann keiner garantieren, dass die Filterlisten von uBlock nicht auch gegen Bezahlung entsprechend kuratiert werden...
-
Ja, der indoor- und der outdoor-Layer sind viel zu nah beieinander. Outdoor mag es auch einigermaßen stimmen, wenn man im 4G-only-Modus unterwegs ist. Aber auf Automatik ist der Unterschied Realität<->Karte deutlich größer als bei VF oder o2 und man ist schneller im 2G.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Ist das eine Fangfrage?
Antwort: Ihnen höflich, aber bestimmt, den Zug Richtung Balkan als den Richtigen zeigen
Nun ja - okay, ich muss zugeben, in der Späte der Nacht ist die Frage ungewollt suggestiv geraten. Natürlich hätten es statt fünf Flüchtlingen auch fünf Neonazis sein können, natürlich... Statistisch wäre das vielleicht sogar wahrscheinlicher...
Aus Don Alphonsos FAZ-Blog: "Alles um mich herum strotzt vor Gesundheit, es surren die Speichen, im Cafe gibt es vegane Kürbissuppe für knapp sieben Euro, und die hier untergebrachten Flüchtlinge erkennt man daran, dass sie rauchen. Sie kommen aus anderen Kulturkreisen, wo jene, vor denen sie fliehen, Menschen als Schutzschilde benutzen oder Frauen steinigen. Da sei ihnen das Rauchen vergönnt. (...) Wer also nicht als Flüchtling gelten oder negativ auffallen will, verzichtet besser auf die Raucherei."
Also mal Hand auf's Herz: seid ihr zu Flüchtlingen in solchen Fällen toleranter/verständnisvoller oder doch eher pampiger als gegenüber "asozialen" Einheimischen?
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
...erwarte ich jetzt auch von den Rauchern in meiner Anwesenheit nicht zu rauchen.Apropos:
Angenommen, ihr wartet auf dem Bahnsteig auf einen Zug und werdet von fünf der neuen Fachkräfte erstmal ordentlich zugequalmt. Dann fährt pünktlich ein anderer Zug genau wie angesagt und angezeigt ein und ihr werdet gefragt, ob ihr Englisch sprecht und ob dieses der Zug nach xyz ist:
Wie verhält man sich da korrekt? Was würdet ihr machen?
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Ist die Telekom-Karte stark geschönt? Ich kann die großen Schritte noch nicht so recht glauben
-> die Karte ist mittlerweile fast nur noch "magenta" mit LTE..
Die Karte ist sowas von schwachsinnig frisiert, mittlerweile eigentlich unbenutzbar... :flop:
-
In NRW ist einiges an LTE dazugekommen, ansonsten naja: In S-H drei neue Flecken, in M-V einer... Saarmund bei Berlin ist sogar wieder entfernt worden.
Beim E-Plus-LTE ist auch teils etwas weg, teils dazugekommen.
Die o2-GSM-Karte ist ebenso etwas sonderbar: Das Gebiet von Boizenburg bis Hagenow wird nun wieder als versorgt angegeben, obwohl dort nach meinem letzten Stand Roaming im E-Plus-GSM stattfindet.
Unterm Strich für mich angesichts der vollmundigen Versprechungen dieses mal nicht sehr überzeugend

-
Prepaids ausbuchen erfordert ja erst mal, dass die Karten wirklich abgeschaltet werden. Das passiert bei VF und o2 bekanntlich (und zum Glück) eher selten
Bei TEF werden die Prepaids anscheinend aber wirklich genutzt, wenn man den ARPU vergleicht:
Bei den Postpaid-Zahlen dagegen darf man nicht vergessen, dass Großkunden das Ergebnis stark beeinflussen können.
Und noch paar interessante Fakten:
Aus dem TEF-Blog: "Die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse erhöhte sich um 2,6 Prozent auf 43,3 Millionen. Hauptgründe hierfür waren neben Zuwächsen bei Partnermarken der in den Sommermonaten saisonal bedingt starke Anstieg bei Prepaid-Neukunden der Ethno-Marken." Meinen die mit Partnermarken Base, Aldi & Co. oder Drillisch und 1und1? Die berichten erst Donnerstag bzw. am Dienstag.
Aus der Telekom-Konferenz: Die 363.000 "contract net adds" teilen sich auf in 220.000 Service Provider, ca. 90.000 congstar und gerade max. ca. 50.000 original Telekom. Diese Verteilung soll schon in den Quartalen davor ähnlich gewesen sein.
-
In der angelsächsichen Buchhaltung sind Klammern statt dem Minuszeichen nun mal gebräuchlich.
-
Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2015
Ja, Vodafone hat wieder ordentlich Prepaidkunden ausgebucht. LTE liegt jetzt bei 81%, o2 (mit E+?) bei 73% und die Telekom bei satten 87%. Respekt!

Kundenzuwachs im Vergleich zum Vorquartal:
Telefónica: Gesamt: +672.000 (Prepaid: +503.000, Postpaid: +169.000)
Telekom: Gesamt: +426.000 (Prepaid: +63.000, Postpaid: +363.000)
Vodafone: Gesamt: -99.000 (Prepaid: -344.000, Postpaid: +245.000)Gesamtkunden Mobilfunk (Deutschland):
Telefónica: 43,289 Mio
Telekom: 39,892 Mio.
Vodafone: 30,216 Mio.Berichte:
Telefónica
Telekom
Vodafone