-
Re: Once upon a time...
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Da wir hier ja eigentlich in einem Mobilfunkforum sind, nur mal eine Frage am Rande: Wie ist eigentlich so der 4G-Empfang in deinem Batmobil auf den nächtlichen Strassen von Gotham City?
LOL, bitte mehr davon
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Diskussion in diesem Thread nur eingeschränkt sinnvoll ist. Die hier daran beteiligten User gehen dazu einfach von zu unterschiedlichen Prämissen aus. Die damit verbundenen Menschenbilder und die Sichtweise auf unsere Gesellschaft sind so verschieden, dass keine Einigung möglich sein wird.
Nur mal so: Ich komme ursprünglich auch aus Schleswig-Holstein. Da merkt man in weiten Teilen tatsächlich nichts von der Flüchtlingswelle. Wenn ich an meine zwei afghanischen Schulfreunde denke, mit denen ich Abitur gemacht habe: Die sind jetzt auch Ingenieur bzw. Physiker, und ich kann nur sagen: Asylanten bekommen eine faire Chance und können in kleiner Zahl gut aufgenommen werden.
Jetzt in Berlin sehe ich aber täglich das Elend nicht-stattgefundener Integration, Neid, Missgunst und Misstrauen zwischen den Parallelgesellschaften.
Das Problem ist nicht qualitativ, sondern quantitativ. Es sind einfach zu viele.
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Leute. UMTS 900 funktioniert sehr gut. Und eine alte Technik ist UMTS noch lange nicht. In Deutschland möchte man nur wieder viel Entwicklungsarbeit leisten und Unmengen an Geld in LTE Technik verbrennen, die auch jetzt noch in den Kinderschuhen steckt.
Aber auch UMTS900 hat immer noch die Zellatmung. Deswegen ist das in ländlichen Gegenden (war mal längere Zeit in der Auvergne) am Zellrand ohne GSM-Fallback ganz sicher keine Option. Ganz zu schweigen davon, dass LTE gerade dann massiv besseren Durchsatz und Telefonkapazität bietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Langfristig ist Pegida doch das kleinere Uebel - Also lieber Pegida als Kopftuchmoslems
Äh nee, nein danke! Kopftücher sind völlig harmlos und irrelevant, sobald man feststellt, dass das auch nur ganz normale Mädchen/Frauen sind, mit denen man sich gut unterhalten und arbeiten kann.
Aber mir ist in der U-Bahn mal eine Frau in einer Burka, so richtig hardcore Bender-style mit goldenem Fliegengitter, begegnet. Im ersten Moment fiel mir nur ein: Sprengstoffgürtel..? Da mir gerne unkontrolliert die Gesichtszüge entgleisen, habe ich ihr dann wohl ungewollt mehr Angst eingeflößt als umgekehrt.
Falls es wirklich eine sie war...
Ich will es den Leuten gewiss nicht verbieten oder gar ein Dirndl aufzwingen, aber es ist ein wenig unangenehm, die Person drunter nicht erkennen zu können. Nicht so unangenehm wie halbnackte Hipster oder Penner mit vollgeschissenen Hosen, aber ein wenig unangenehm.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Dieser feuchte Traum von einem gewaltsamen Umsturz des "Volkes" unter dem Vorwand der Angst vor der Überfremdung - wobei natürlich der "links-grün versiffte" "Mainstream" gar nicht zum "Volk" gehört - um dann erstmal die "Volksfeinde" zusammenzutreiben, schimmert immer wieder durch.
Diese Spacken empören sich über vermeintliche Terroristen unter den Flüchtlingen, oder einer "Diktatur" in Berlin, lassen aber selbst einen Hang zur Terrorherrschaft erkennen.
Lies dir mal morgen noch mal deinen Beitrag durch, und frag' dich dann selbst, ob Du nicht auch ein kleiner Meinungsdiktator bist...
Fakt ist, jeden zweiten bis dritten Tag geht man arbeiten für den Staat, das Kapital und die Sozialsysteme. Dazu noch für den Rundfunk, dessen Etat so groß ist wie Deutschlands Ausgaben für Entwicklungshilfe.
Fakt ist, dass nicht demokratisch über die unbegrenzte Einwanderung auf Kosten der Allgemeinheit abgestimmt wurde. Aber fremdes Geld verheizen konnte der "links-grüne Siff" schon immer besonders gut.
Fakt ist, dass das Helfer-Syndrom genauso therapierbar ist wie die natürliche Angst vor Überfremdung.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Wenn man hier ein paar Leute, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, aussortiert kann das schon klappen.
Eine sinnvolle Diskussion ist bei so einem emotionalen Thema von vornherein nicht möglich. Schon bei der kleinsten Inklination wird man als Gutmensch oder Nazi abgestempelt. Ein Konsens wird sich nicht einpendeln.
Bei den billigen Provokationen mancher (und damit meine ich eher nicht die nun Gesperrten) drängt sich mir fast schon der Verdacht auf, echte "Nazis" geben sich als "Gutmenschen" aus und umgekehrt um sich gegenseitig ins Lächerliche zu ziehen...
Aber als Unterhaltung 1A :top:
-
Richtig: der springende Punkt ist, dass keiner einen Zeitpunkt nennen kann, wann wir wieder zum Normalzustand zurückkehren. Falls es den überhaupt gibt. Als nächstes ziehen ja (verständlicherweise) die Familien nach. Also nochmal Faktor 3 auf der Balkanroute.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
sailing2capeside: darf ich deinem Beitrag entnehmen, dass du diese australische Kampagne gut findest?
Nein, die militärische Aufmachung mit den unterschwelligen Motiven im DDR-Stil finde ich ganz und gar nicht korrekt.
Nichtsdestotrotz muss man aber klarstellen, dass aus vernünftigen, rationalen Gründen Einreise- und Aufenthaltsbedingungen existieren. Anscheinend geht es leider nur noch mit einem härteren Ton. That's it.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Yo, wir schaffen das!
Daran glauben nicht mal mehr die Flüchtlinge selbst:
"Endlich aufhören, Flüchtlinge ins Land zu lassen"
Anderswo redet man Klartext, man könnte es sicherlich auch freundlicher sagen:
Schock-Kampagne: So wehrt sich Australien gegen Flüchtlinge
Die "Lügenpresse" produziert doch eh' nur was Quote/Auflage/Shares/Klicks bringt und die ARD braucht neue Gebührenzahler für die Bundesligarechte. Ist doch klar, dass die jetzt den Stimmungswechsel bedienen, mit der Bild vorweg...
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Raus mit den dummen, schmutzigen, muslimischen, undankbaren Flüchtlingen. Das ist die Botschaft von euch...
Ja und? Möchtest Du genau diesen dann als Belohnung vielleicht noch eine Torte backen?