Ist doch ein Topgerät :confused:. Wenn man es richtig einstellt natürlich...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Eine Möglichkeit: Falls im o2-UMTS eingebucht, ist das Hochschalten ins E-Plus-4G nicht immer zuverlässig.
Ich würde als nächstes mal die SIMs untereinander tauschen, und schauen, ob es am Gerät liegt.
-
Oha, wie hoch ist das Anwaltshonorar und wer trägt es am Ende?
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Wo gibt es denn LTE/4G im NordSüdTunnel?
Wenn ja, wo denn? Station/Bahnhof=? :confused:Im S-Bahn-Tunnel versorgt Vodafone komplett mit LTE800 und 3G. Telekom und o2 sollen da mittlerweile mit LTE800 nachgezogen haben, während E+ max. 3G haben sollte. Überprüft habe ich es aber noch nicht.
Im Fernbahn-Tunnel gibt es nur 3G von Vodafone. Die anderen dürften ebenfalls max. 3G haben. LTE bekommt man dort höchstens im LTE-only-Modus von oben am HBF bzw. Potsdamer Platz.
-
95% der ABP-Nutzer sind so doof und erlauben "nicht-aufdringliche Werbung"???

-
Auf der U7 ist es mit o2-SIM im E+-3G "noch okay". Ab und zu hat man eine oder zwei Stationen lang zwar Empfang, aber keinen Datenfluss.
Surfen mit den 3G/4G-Netzen in den Nord-Süd-Tunneln von Fernbahn/S-Bahn ist deutlich fluffiger und vor allem verlässlich stabil.
-
Das hängt immer auch vom Sitzabstand ab. Bei 50 Zoll muss man näher als 2m sitzen, um (ohne besondere Anstrengung) die feinere Auflösung zu bemerken:

Generell lohnt sich 4K momentan also nur am Notebook/Schreibtischmonitor. Im Wohnzimmer würde ich lieber in eine größere Diagonale oder bessere Displaytechnik investieren, oder einfach das Geld sparen...
-
Muss mich gerade als "Versicherungsoptimierer" betätigen, obwohl ich ganz sicherlich weniger Ahnung von der Materie habe als der TT-⌀-Häuslebauer

Also die bisherige WGV für das EFH basiert auf einem 1914er-Versicherungswert, der mir etwas zu hoch zu sein scheint. Kann man den eigenmächtig niedriger ansetzen, oder ist man "in der Praxis" da auf Gutachter (Kreditgeber/Versicherung) angewiesen?
Einige Versicherer benutzen mittlerweile Wohnflächentarife, die sich nach qm, Baujahr und Adresse richten. Diese Tarifbeiträge sind im Vergleich sehr günstig und versprechen das, was man im worst case erwartet: Den örtlichen Neubauwert (inkl. Aufräumkosten, Architekt etc.) für ein Haus gleicher Größe/Art. Wie exakt vermeidet man damit eine Unter- oder Überversicherung? Und wie wirkt es sich auf die Schadensregulierung aus, wenn die angegebene qm-Zahl von der Realität abweicht?
Ein Pro & Contra für einen Wohnflächentarif habe ich auf die Schnelle im Netz nicht finden können. Eventuell ist ja einer von euch vom Fach und kann da etwas Licht reinbringen

-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Laut Karte fehlen an der Strecke nun fünf o2-Sender in Schwanheide, Boizenburg, Dersenow, Warlitz und einer vor Strohkirchen. Abseits der Strecke zwei in Bengersdorf und Vellahn. An der A24 sind zwei o2-Sender vor und hinter Wittenburg weg. Bei E-Plus hat sich nichts geändert.Also hier unterm Strich erstmal keine Verbesserung, sondern vermutlich eine geringe Verschlechterung...
Wie abzusehen war, roamt man dort nun im E-Plus-GSM. Telefonieren > 60 Sekunden im repeaterlosen EuroCity bei 200 km/h ist immer noch nicht möglich. Mit den beiden D-Netzen und deren Mistgabeln aber auch nicht. Insofern gilt immer noch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5142747#post5142747

-
Bei Vodafone grundsätzlich überall wo LTE800 & LTE2600 anliegt, auch tief in der Pampa. Da kann man sich einfach nach der Karte richten. Einzeln aufzählen? Naja, alleine in Spandau sind das schon acht Stück plus ein LTE2600-only-Sender. :top:
Ob LTE2600-only-Sender zusammen mit LTE800 von einem anderen Standort aggregiert werden, müsste ich noch mal ausprobieren.