-
Haut mich ganz und gar nicht vom Hocker - dafür mieft das ganze zu sehr nach bescheidenem otelo, deren spartanischen Kundenportal (vermutlich vom Azubi mit MS Frontpage...), 'ner billigen App (SDK-Tutorial?) und deren genervten Hotline (Kairo jetzt zum Sondertarif 49ct/Anruf).
Nene, dann lieber Congstar oder Callya...
Zitat
Zum Guthaben Transfer habe ich bisher nichts gefunden. Geht das bei Rossmann oder Edeka?
CallNow Transfer geht nur bei Callya.
-
Eine zusätzliche Red DataSIM bringt beim Red 3GB gerade mal 500 MB Extra-Volumen für 10,- Aufpreis mit.. -> Infodok 3022 & 4030
Die VVL in denselben Datentarifen lohnt sich absolut nicht. Da bleibt einem zur Zeit nur, einen neuen Datenvertrag für eff. 5,- abzuschließen. Das kann im April 2016 natürlich anders aussehen.
-
Heute wäre mein letzter Tag mit Drillisch gewesen. Leider haben sie die SIM schon vormittags abgeschaltet... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
5€ weniger für mehr Leistung als bei anderen D2-Discountern ist schon ein Punkt. 
Naja, bei einem der anderen kann man für 15,- nicht 5 sondern 25 GB rumschaufeln...

-
Warum versucht Vodafone eingentlich, den XL dem Kunden vorzuenthalten? Ich meine, der Vertrieb kennt den Tarif, die Konkurrenz auch, teltarif auch, nur der interessierte Kunde nicht: Logik?
-
Die 7170 kann schon IP-Telefonie wie aktulle Fritzboxen. Allerdings kann die 7170 kein VDSL und Annex J: Wenn du sowas von der Telekom bekommen wirst, musst Du leider austauschen.
Wenn dir normales 2,4 GHz-WLAN ausreicht, nimm einfach 2x 7430. Alte ISDN-Telefone würde ich auf jeden Fall durch Fritzfon DECT Mobilteile ersetzen, ansonsten müsstest Du zur doppelt teuren 7490 mit ISDN-Buchse greifen und hättest trotzdem weiterhin Kabelsalat und nur die Standard-Gesprächsqualität.
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Eine Zusammenlegung mit LTE von E+ könnte definitiv auch schon vor Mitte 2016 erfolgen, man müsste nur 1&1 von LTE800 ausschließen. Wäre z.B. machbar indem die LTE1800-Nodes beide Kennungen ausstrahlen, die LTE800-Nodes aber nach wie vor nur 262-07.
:confused: Was genau soll das bringen, außer noch mehr Stolpersteine? Mehrere Kennungen zu broadcasten ist RAN-Sharing für Telcos, die sonst getrennte 2G/3G-Netze betreiben. 1&1 ist dort aber eh' schon in das EHPLMN-Prozedere von Telefonica eingebunden.
Versteh' die Diskussion um LTE eh' nicht, zumal noch nichts Schwarz auf Weiß vorliegt:
- Smartphonenutzer könn(t)en auf Callya mit LTE ausweichen: wird man nicht arm von
- Regelmäßige Datennutzer fahren mit subventionierten VF-Verträgen günstiger/komfortabler/schneller
- Hardcore-Geizkragen, die für einen einzigen Euro/Monat Ersparnis das ggf. schlechtere Netz wählen, gehen so oder so zu Drillisch
-
Akku & Daten ist vernachlässigbar. Verzögerte Chats/SMS sind aber ein echtes Thema, was durch die vielen möglichen Ursachen wohl schwer in den Griff zu kriegen ist.
-
Ah okay, am PC per Tethering sieht man die IPs in der Statuszeile aufblitzen. Bei mir wird aber nicht komprimiert: Ein Testfoto, einmal Festnetz/Firefox, einmal Mifi/Chrome, ist auf's Byte exakt gleich.