Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hennigsdorf und Heiligensee bei Berlin samt der A111 könnten auch so langsam mal LTE bekommen. 3 Mbps im 3G sind einfach nicht mehr auf Höhe der o2-Konkurrenz.

Im VF-Kundenforum hat sich einer beschwert, dass das wohl seit 7 Wochen so zugeht. (Der Speed ist dort aber schon letztes Jahr besch...eiden gewesen...)

10.08.: Dort ist die Anbindung der UMTS Station sehr schlecht mit vielen Ausfällen. Ich kümmere mich drum. Als Workaround "GSM only" einstellen.

EDIT:
    Dort sind wohl Bäume in den Richtfunk gewachsen. Dort muss umgeplant werden.
    Ich frage mal nach dem Zeitplan.

12.08.: Als kurzfristige Zwischenlösung wird demnächst die Sendeleistung des Rifu erhöht. Ich sage Bescheid, wann das passiert ist.

20.08: Die Sendeleistung wurde jetzt erhöht. Die Probleme sollten jetzt bis zur endgültigen Umplanung kaum mehr vorhanden sein.

Der Support gibt sein Bestes - so weit so gut. Aber warum muss erst ein Kunde darauf hinweisen? Sollte sowas im NOC nicht von selbst auffallen???

Und ganz ehrlich? Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Technik einfach sagt: "Scheiß drauf, der Kunde kann warten bis die Blätter fallen". Insofern hat die Dürre dieses Jahr doch was Positives... :mad:

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Wie habt Ihr es bei einem Gebrauchtwagenkauf gehalten? Seid Ihr mit dem Wagen tatsächlich bei TÜV oder Dekra vorgefahren?

Nein, Scheckheft & renommierter Händler & kein gewerblicher Vorbesitzer, sind IMHO genug vertrauenswert. Privat würde ich bei der Komplexität der Technik heute keines mehr kaufen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Karte wurde aktualisiert und sieht ganz gut aus jetzt ;-)

Man sieht jetzt auch den einen oder anderen LTE800er in Großstädten, z.B in Stuttgart oder Berlin

Naja, in Berlin sind es gerade mal zwei Stationen an der Avus (Hüttenweg & Spanische Allee), wobei erstere auch mit 1800 aufgerüstet wurde und damit endlich ein Loch schließt, wo VF schon jahrelang lückenlos versorgt.

(Andersrum zeigt die Telekom eine Ausfahrt weiter südlich VF den Stinkefinger: Dort bei der eBay-Zentrale hat VF ein MSC, schafft es aber als einziger nicht, dort LTE anzubieten... :D :rolleyes: )

Wichtig ist nur, dass Du irgendwie die Zahlencode-SMS empfangen kannst, die Whatsapp an deine neue Nummer schickt. D. h. die neue SIM legst Du in dein altes Handy mit altem Whatsapp-Account, dann geht es sogar automatisch. Du kannst aber auch die alte SIM drinlassen und empfängst die SMS dann auf einem anderen/neuen Handy, dann musst Du diese aber abtippen.

Ah' okay - hab' mittlerweile auch mehrere Standorte mit 800 & 2600 kartiert. o2 benutzt dort für jede Frequenz eine eigene eNodeB-ID, aber mit den typischen Sektor-IDs 1/2/3 bzw. 13/14/15.