Beiträge von sailing2capeside

Ich halte WP auch nicht für idiotensicher & kinderleicht. Die Icons sind zum Beispiel schwer zu unterscheiden, bzw. erfordern das Einblenden der Beschriftung. Es gibt auch keinen Shortcut, um mobile Daten bei Bedarf schnell dazuzuschalten. Telefondialer hat keine T9-Suche, etc...

Naja, das Netz sagt, es gibt 4G. Dann muss das Handy in einer Sendepause (bei 3G circa 12 Sekunden nach dem letzten Paket) aber erst prüfen, wie der Empfang ist. Das Netz gibt vor, wie gut der Empfang sein muss, damit man sich im 4G einbuchen darf. Bei -140 dBm geht's ganz sicher nicht, wenn 2G oder 3G vorliegt. Eher im Bereich -110 .. -120.

Wie sieht es eigentlich bei o2 mit LTE2600 aus? Haben die normalerweise wie bei VF typische Sektoren-IDs? Ich kenne in Berlin bisher drei Stationen (LBB Alexanderplatz, Rathaus Mitte, ggü. Computerspielemuseum), die nur die drei Sektoren 13, 14, 15 haben, während alle anderen Stationen nur die drei Sektoren 1, 2, 3 haben.

Dabei sollte LTE2600 in Berlin eigentlich verbreiteter sein? :confused:
    Baut o2 nicht 800 und 2600 zusammen an einem Mast? :confused:
    Oder sind in dem Fall die 2600er Zellen "versteckt", weil nur für Carrier Aggregation verfügbar? :confused:

Das Gerät ist super, zumindest von der Bildqualität. Den wollte ich mir eigentlich letztes Jahr auch holen (mittlerweile gibt es wohl einen 55"-Nachfolger), aber dann gab es den kleinen 48"-Bruder beim MM für 420,- Tacken, was ein Megaschnapper war. Der Große war zu der Zeit wohl sehr beliebt und war i.d.R. nicht für unter 1099,- zu bekommen.

Manchmal hätte ich natürlich schon lieber den 60"er, manchmal bin ich aber auch froh, doch nicht einen noch dominanteren Okolyten in der Wohnung herumstehen zu haben, und das Gesparte in einen Sony AVR gesteckt zu haben: Spitzenbild, Spitzensound, perfektes Zusammenspiel :)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ah, danke. Also bereits vor dem ersten Kontaktversuch durch Abgleich der Telefonbuchdaten?

Wie sieht das mit den anderen Punkten aus:
    - Sehe ich einer einzelnen Nachricht an, ob sie über RCS oder als SMS geschickt wurde?
    - Wird bei RCS-Usern wie bei iMessage als SMS versandt, wenn diese zeitweise offline sind? Oder erfolgt das statisch (RCS-User --> immer RCS-Nachricht, ggf. dann nicht zugestellt, Nicht-RCS-User --> immer SMS)?
    - Wenn ersteres: Kann man einen solchen "Backup-Versand" einstellen/verhindern?

Die Telefonbuchnummern werden beim ersten Start durchgetestet. Auch wenn man eine ungespeicherte Nummer händisch eintippt, wird sofort geprüft, ob diese RCS-tauglich ist oder eine SMS rausgeht. Letzteres wird dann vorm Senden angezeigt.

Wenn jedoch eine nicht-RCS-Nummer (was man dadurch erkennen muss/kann, dass kein Message+-Icon davor steht) aus dem Telefonbuch ausgewählt wird, wird man vorm Senden nicht gewarnt und man sieht erst im Chat, dass diese Nachricht als SMS rausging. Also etwas inkonsistent...

Wenn eine RCS-Nummer offline ist, wird weiterhin eine RCS gesendet, die wie eine SMS erstmal auf dem Server lagert.

Komplett verhindern, dass SMS gesendet werden, kann man bei der o2-App wohl nicht. Die VF-App zeigt es zumindest immer deutlich an vorm Senden und kann zumindest MMS verhindern.

Re: Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015

1und1 ist stärker als Drillisch MVNO gewachsen:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Kundenzuwachs im Vergleich zum Vorquartal:
    Telefónica: Gesamt: +408.000 (Prepaid: +237.000, Postpaid: +201.000)
    Telekom: Gesamt: +265.000 (Prepaid: -143.000, Postpaid: +408.000)
    Vodafone: Gesamt: -628.000 (Prepaid: -732.000, Postpaid: +104.000)

1und1: +210.000
    Drillisch MVNO: +98.000

Relativ:
    TEF: +1,0%
    TM: +0,7%
    VF: -2,0%

1&1: +7,6%
    DM: +4,4%

(Freenet: -160.000 (-1,3%))