Beiträge von sailing2capeside

Okay, eingehend klappt jetzt auch super, nachdem die jeweiligen USSDs (**21*943243 = "wenn nicht im Mobilfunknetz, dann ins WLAN weiterleiten", **62*943243 = "ständige Weiterleitung ins WLAN") erfolgreich gesendet wurden...

Wie in der FAQ beschrieben, hat man im aktivierten Zustand aber keine Weiterleitung zur Mailbox, wenn man weder im PLMN oder einem WLAN erreichbar ist.

Mit meiner WinSim klappt es auch, teils...

Einloggen war erst nicht möglich. Muss jetzt kein Zusammenhang bestehen, aber alle Portbeschränkungen in der Fritzbox für das verwendete Handy aufzuheben hat jedenfalls geholfen.

Anruf ausgehend, alles super: Rufaufbauzeit unmittelbar (wohl Voip-intern ins o2-Festnetz), keine Latenz, für G.711u 5 Sterne ;)
    Eingehend klappt nicht, nur die Mailbox geht ran.

Zum Ein- & Ausschalten des WLAN-"Empfangs" wird versucht USSDs (21, 62) ans Netz zu senden. Als Antwort bekommt man im Standard-Dialer nur MMI-Code ungültig angezeigt.

Also die App hat schon Potential, und ich kenne so einige Orte, wo es nix außer WLAN gibt und Voip dann der Ausweg ist.

Hätte eigentlich jetzt erwartet, dass o2 diese App seinen eigenen Kunden vorbehält, um sich von Drillisch abzuheben.

An der A24 hat die Telekom mittlerweile eine 99% lückenlose 3G-Perlenschnur aufgezogen und quasi von heute auf morgen Vodafone rechts überholt. Bei dem Ausbauwahn wäre ich nicht überrascht, wenn es demnächst an der A19 und später an der A20 genauso passiert.

Aber wie Goyale auch meint: eigentlich muss man 4G mit berücksichtigen. Doch selbst dann versackt man mit VF öfter im EDGE. o2/E+ kann man an den Autobahnen komplett vergessen, und es sieht nicht so aus, als würde sich das alsbald ändern...

Man kann dann ebenso behaupten, die Telekom wäre kein Netzanbieter, weil das Peering für YouTube nicht ausreicht bzw. gewollt gedrosselt wird. Auch die Telekom muss auf "Vorleistungen" Dritter zurückgreifen. Insofern Schwachsinn definitorische Grenzen zu ziehen und darauf rumzureiten...

Als Kunde hat man so gut wie immer die Wahl zwischen 1und1, Telekom und Co. , also macht es Sinn, dem Kunden einen Testsieger zu empfehlen.

Vielleicht sollte man die Bahn dazu verpflichten, von selbst aus bei Zugverspätungen den Kunden darauf hinzuweisen. Ich vergesse das aus alter DB-/DR-Gewohnheit jedes mal! Jedenfalls habe ich es erst einmal erlebt, dass ein Zugbegleiter durch den Zug läuft und jedem den Zettel in die Hand drückt, während sich die meisten anderen dann ja in ihrem Abteil verbarrikadieren... :mad:

Wenn man mit MD in allen vier Netzen roamen könnte, warum nicht?

1und1 ist ja kein reiner Reseller, sondern betreibt seine eigenen Voip-Systeme, benutzt andere Backbones und andere IADs usw. usf. Ob die Local Loop durch DT, VF, TEF oder QSC betrieben wird, ist nur ein Faktor von vielen. Sollte dir doch geläufig sein? :confused:

Letzten Endes würde ich auf den connect-Test eh' nicht viel geben ,denn aus Kundensicht spielen schließlich noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

unbrokencrimes: Wow, ich denke damit wärest Du bei der Wahl zum TTler des Jahres ganz vorne dabei! :top:

Interessant ist ja dieses E+LTE-Loch von Duisburg über Dortmund bis rauf nach Münster und Bielefeld, was ja so in etwa das alte Ericsson-Gebiet ist. Hier hat doch mal einer behauptet, Ericsson wäre komplett durch ZTE ersetzt worden?