Praktisch ist meine Loop knapp zwei Jahre später immer noch erreichbar.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Ansonsten kann man sich mit der Android-App Cellmapper die Sector ID anzeigen lassen: 1 bis 3 sind bei o2 in der Regel LTE800, 13 bis 15 LTE2600.
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Kann ein Techniktausch durchgeführt werden ohne neue STOB? Ich habe auf "meiner" Bahnstrecke jetzt den Fall, dass ich, wenn der Zug im Bahnhof steht (geht um Lathen) kein oder nur sehr schlechten Empfang habe. Das betrifft sogar GSM wobei GPRS glaube ich nicht aktiviert ist. Vorher hatte ich dort wenig Probleme mit dem UMTS-Empfang. Das ganze fällt ungefähr zusammen mit einen LTE800-Ausbauhinweis für das Gebiet. Die STOB ist noch von 2007.Du kannst es ja mal detailliert im Vodafone-Forum schildern. Eventuell lassen die sich dazu hinreißen, eine Leistungsanpassung vorzunehmen. Leute berichten dort, dass sie dort während solcher Tests guten Empfang haben, dann dauerhaft aber schlechten.
Bei meinen Eltern in der Pampa ist der Empfang nach der Modernisierung (Tribandpanels & schwache RRUs?) auch deutlich schlechter geworden. Daran hat sich bis heute nichts verändert.
-
Hm, bei 40 km Distanz braucht man 20 m Lichtraum um die erste Fresnel-Zone freizuhalten. Dass die Bäume aber auch immer so schnell wachsen müssen...

Aber eigentlich kann ich über die Zuverlässigkeit (da wo Netz ist) absolut nicht meckern: In diesem Jahr musste ich mich nur ein mal für wenige Stunden auf 3G beschränken. Denke nicht, dass die Telekom da viel solider ist. Bei o2 habe ich das 2 mal pro Tag... Mindestens... Hab' die winSim deswegen auch mittlerweile gekündigt und werde mir weitere Tests ersparen.
Die Latenz mit o2 LTE liegt an immer mehr Stationen mittlerweile bei nur noch 25 ms. Würde sich das auch im Surffeeling wiederspiegeln, hätte VF noch einen Vorteil weniger...
Dem letzten Kartenupdate und der EMF-Karte nach wird im Augenblick nur 2600 oder der dritte 3G-Träger dazugeschaltet. LTE800-Ausbauhinweise findet man so selten wie die Nadel im Heuhaufen, geschweige denn echten Ausbau...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Hennigsdorf und Heiligensee bei Berlin samt der A111 könnten auch so langsam mal LTE bekommen. 3 Mbps im 3G sind einfach nicht mehr auf Höhe der o2-Konkurrenz.Im VF-Kundenforum hat sich einer beschwert, dass das wohl seit 7 Wochen so zugeht. (Der Speed ist dort aber schon letztes Jahr besch...eiden gewesen...)
10.08.: Dort ist die Anbindung der UMTS Station sehr schlecht mit vielen Ausfällen. Ich kümmere mich drum. Als Workaround "GSM only" einstellen.
EDIT:
Dort sind wohl Bäume in den Richtfunk gewachsen. Dort muss umgeplant werden.
Ich frage mal nach dem Zeitplan.12.08.: Als kurzfristige Zwischenlösung wird demnächst die Sendeleistung des Rifu erhöht. Ich sage Bescheid, wann das passiert ist.
20.08: Die Sendeleistung wurde jetzt erhöht. Die Probleme sollten jetzt bis zur endgültigen Umplanung kaum mehr vorhanden sein.
Der Support gibt sein Bestes - so weit so gut. Aber warum muss erst ein Kunde darauf hinweisen? Sollte sowas im NOC nicht von selbst auffallen???
Und ganz ehrlich? Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Technik einfach sagt: "Scheiß drauf, der Kunde kann warten bis die Blätter fallen". Insofern hat die Dürre dieses Jahr doch was Positives... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Wie habt Ihr es bei einem Gebrauchtwagenkauf gehalten? Seid Ihr mit dem Wagen tatsächlich bei TÜV oder Dekra vorgefahren?Nein, Scheckheft & renommierter Händler & kein gewerblicher Vorbesitzer, sind IMHO genug vertrauenswert. Privat würde ich bei der Komplexität der Technik heute keines mehr kaufen.
-
Re: Gebrauchtwagenkauf und die Laufleistung
ZitatOriginal geschrieben von withoutaname
Oft um die 4 Jahre alt, rund 90.000 - 110.000 Kilometer.Mir persönlich ist sowas meist schon zu ausgeleiert, ich schaue eher nach 3 Jahre und 50'000 km.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die Karte wurde aktualisiert und sieht ganz gut aus jetzt
Man sieht jetzt auch den einen oder anderen LTE800er in Großstädten, z.B in Stuttgart oder Berlin
Naja, in Berlin sind es gerade mal zwei Stationen an der Avus (Hüttenweg & Spanische Allee), wobei erstere auch mit 1800 aufgerüstet wurde und damit endlich ein Loch schließt, wo VF schon jahrelang lückenlos versorgt.
(Andersrum zeigt die Telekom eine Ausfahrt weiter südlich VF den Stinkefinger: Dort bei der eBay-Zentrale hat VF ein MSC, schafft es aber als einziger nicht, dort LTE anzubieten...
) -
Prepaid hatte noch nie LTE, nur Postpaid 9-ct (+ Datenoption) und Smart.
-