o2 Loop "Ihr Guthaben verfällt in 14 Tagen..."

• Bekomme eine SMS von "o2 Info" mit dem Inhalt "Ihr Guthaben verfällt in 14 Tagen. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf."

Ist das denn noch rechtens?

Sorry, für den neuen Thread, aber ich habe zu Loop keinen passenden gefunden.

• wenn dir die Karte nicht wichtig ist, und das Guthaben nicht zu hoch ist (wieviel Euro sind es denn),
    dann würde ich das Guthaben schnellstens verbrauchen, und die Karte entsorgen.

Wenn dir die Karte wichtig ist, dann empfiehlt sich eine Aufladung, um das Guthaben wieder auf 6 Monate (alteKarten 1 Jahr) zu verlängern.

Dazu reicht auch eine Überweisung von wenigen Cents aus.

• "Verfallen" von Prepaidguthaben ist von der Regulierungsbehörde untersagt worden. Bisher hat auch o2 sich daran gehalten. Vermutlich wird die "Guthabengültigkeit" gemeint. Die ist bei Loop nur 6 Monate nach der letzten Aufladung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    "Verfallen" von Prepaidguthaben ist von der Regulierungsbehörde untersagt worden. Bisher hat auch o2 sich daran gehalten. Vermutlich wird die "Guthabengültigkeit" gemeint. Die ist bei Loop nur 6 Monate nach der letzten Aufladung.

OK, das verstehe ich nicht. Kannst Du mir erläutern was Guthabengültigkeit bedeutet?

• Das heißt dein Guthaben wird dann auf null gesetzt. Das Geld ist aber nicht weg sondern kann entweder ausgezahlt werden oder wird bei einer neuen Aufladung dazugerechnet.

• OK, danke Euch für die Erläuterung und die praktischen Tipps - die ich jetzt gleich mal umsetze ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Dazu reicht auch eine Überweisung von wenigen Cents aus.

Um genau zu sein es reicht exakt 1 Cent um die Guthabengültigkeit wieder zu verlängern.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das heißt dein Guthaben wird dann auf null gesetzt. Das Geld ist aber nicht weg sondern kann entweder ausgezahlt werden oder wird bei einer neuen Aufladung dazugerechnet.

Das Guthaben wird nicht auf Null gesetzt, sondern bleibt auf dem Guthabenkonto. Nur die aktive Gültigkeit (selbst Anrufen, versenden von SMS usw) wird beendet, es bleibt dann eine 2 monatige "PASSIV" Zeit, in der man Gespräche und SMS empfangen kann und Guthaben aufladen kann. Das neu aufgeladene Guthaben wird dem bisherigen dazugerechnet und die aktive Gültigkeit von 6 Monaten beginnt wieder. Läd man in der Passivzeit das Guthaben nicht auf, wird die Prepaidkarte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben. Durch Einsenden der (ungültigen) Simkarte kann das nicht genutzte Restguthaben ausgezahlt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!