Beiträge von sailing2capeside

<OT>Ja, bei o2 gibt es indoor Stellen, wo LTE800 und (kein-)GSM1800 entsprechenden Bedarf für VoLTE und SRVCC wecken.

Mir fallen als Kandidaten für ein 2G->3G HO auch nur einige Gebäude mit Vodafone SuSis ein. Aber ein HO Makro<->Femto funktioniert mit denen nicht mal intra 3G...

2G->3G ist ja generell nur den Aufwand wert, wenn die 2G Kapazität knapp ist. AMR-WB hat das Thema auch nicht angeheizt, denn die Implementierung dessen im 2G ist natürlich sinnvoller. Da VF letzteres wohl genauso wenig vorhat wie flächendeckend LTE, wäre es dann natürlich schön, rSRVCC aufs VoLTE zu haben.</OT>

Und jetzt aber husch husch BTT bevor die Themenhygienekameraden anfangen zu stöhnen... :p

Zitat

Original geschrieben von mariuszmaster
    Welche codecs werden bei o2 DSL Festnetz verwendet?
    Ich brauche jemand der eine Fritzbox 7490 hat und ein Handy AMR-WB im UMTS Netz von o2 ....welcher Codec wird dann verwendet?

Na wie gesagt, die Fritzbox bekommt G.711 zu einem o2-Handy im 3G-only, das definitv AMR-WB zu anderen o2-Handys nutzt. Und wie John auch meinte, hab' ich 'nen neueren roten Anschluss.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    In der U-Bahn wird das nicht in die Knie gehen. Die eplus´ler können ja LTE nutzen und die 4 Frequenzen reichen alle Mal für ca. 4-6 Züge bevor man ne andere Zelle hat. Aber ich weiß gar nicht wie viele Frequenzen eplus da geschaltet hat.
    Ich fahr glaube morgen mal nen Schlenker nach Hause. Andersrum nach Hause und ein paar km weiter gibt's ne U-Bahnstation der U5. Dann weiß ich auch die LAC der U-Bahn.

Im Extremfall rauschen vier Züge à 300 Kunden gleichzeitig in die Zelle. Und die o2-Kunden sind bekanntlich deutlich datenhungriger. Wird man sehen müssen, ob den RNC dann der Stift geht ;)

Die vier ursprünglichen Berliner (+BB) Quadranten 40013 (Nordost), 40023 (NW), 40033 (SW) und 40043 (SO) sind im Zentrum schon vor längerem Y-förmig mit 40073 (Mitte .. Lichtenberg), 40083 (Spandau .. Mitte) und 40093 (Wilmersdorf, Steglitz, Neukölln) ersetzt worden.

Der Ex-Troll legt ja nicht viel Wert darauf, nicht wiedererkannt werden zu können. Also ist er wohl schon im Zielfaden, so dass sich die Westpropaganda den schwarzen Bild-Balken sparen kann... Oder ist das doch russische Propaganda, die die werte Meinungsfreiheit in Russland beweisen soll? :confused:

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Einzig die Umrandung der Versorgungsbereiche wenn man die Anzeige der Basisstationen anklickt finde ich sehr angenehm.

Was für eine Umrandung? :confused:

Die GIS-Karte ist ja noch o2 pur. Die Layer für Telefonieren, Surfen Handy und Surfen Laptop gab es dort aber schon immer, oder?

Die ersten Fotos vom G4 sind ja nun "mehr oder weniger offiziell" geleakt.

http://www.theverge.com/2015/4…877/lg-g4-pictures-leaked

Vorderseite: Stört mich am meisten. Dieses Schachbrettmuster erweckt einen sehr billigen Eindruck. Man könnte es für ein Nexus oder China-Handy halten. Dementsprechend wären Preise jenseits der 400,- nicht angebracht...

Rückseite: Es gibt optional lederbespannte Backcover. Nicht schlecht, aber ist ein normales Leder-Case unter'm Strich nicht sinnvoller? Das normale Backcover mit der Diamond-Textur und das entsprechend gestaltete Quick-Circle-Case sieht auch schick aus. Diese Textur hätte man auch an der Front einsetzen sollen.

Kamera-UI: Ich mag ja total das No-Frills-Interface des G3 und die Qualität der Kamera. Wozu müsste man jetzt Histogramm und Farbtemperatur kontrollieren?

Ansonsten sind wieder austauschbarer 3000-mAh-Akku und microSD dabei, so dass es anders als S6 und M9 nicht von vornherein als Upgradepfad ausscheidet. Wenn anders als beim G3 ein GPS auf Samsung-Niveau an Bord ist, der Empfang verbessert, und das GSM-Rattern weggefiltert wird, würde ich trotz der billigen Front upgraden.

Was haltet ihr davon?