Der S-Bahn-Tunnel ist leider noch bis zum 4. Mai gesperrt.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Laut Preisliste sind die Karten selbst nach 30,- Aufladung nur mickrige 6 Monate aktiv + 2 Monate passiv nutzbar und werden danach abgeschaltet. Wird das wirklich so gehandhabt?
-
-
U3, U4, U55 und U7 sind jetzt komplett. Damit dürften alle Tunnel versorgt sein. Großes Dankeschön an E-Plus! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Seit mittlerweile 3 Jahren:
http://www.zeit.de/2012/49/Paketdienst-DHL-Subunternehmen"Die Gewerkschaft ver.di und DHL haben einen Vertrag abgeschlossen, wonach bis zu 990 Zustellbezirke, also rund drei Prozent des gesamten DHL Zustellnetzes, bundesweit an Fremdfirmen vergeben werden können. So will die Gewerkschaft flächendeckende Dumpinglöhne verhindern, gesteht Lohneinbußen an manchen Orten aber eben doch zu."
Die Subunternehmer haben also angeblich gerade mal drei Prozent... Warum lässt es DHL dann nicht ganz sein und erspart sich die Imageschäden? Und wenn ver.di nur drei Prozent zulässt, dann sollten sie doch auch in der Lage sein, Subs ganz zu vermeiden?
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Hat schonmal jemand das Opel-Gedöns ausprobiert???Nope: für häufige Benutzung und lange Strecken etwas teuer und vor allem zu kleines Gebiet.
Schade eigentlich, denn der Opel Adam ist verglichen mit Smart, Mini oder BMW extrem komfortabel. Ironischerweise scheinen den auch nur normale Leute zu benutzen und nicht solche DriveNow-Hipster-Asseln, mit welchen Opel und Spotcar für die Karre Werbung machen.
Da der Preis kilometer-basiert ist, ist die Miete sicherlich um einiges entspannter, wenn man in einen Stau gerät etc...
-
Die otelo Websessions sind doch in Ordnung:
9 Minuten 500 MB 19 Cent
99 Minuten 500 MB 1,99 Euro
30 Tage 1 GB 9,99 Euro
30 Tage 3 GB 19,99 EuroDie neuen Datenverträge werden ja auch gut subventioniert. Also ein Problem bei Preis/Leistung sehe ich eher bei Telekom und o2...
-
Zitat
Original geschrieben von Telefono
Meinst Du mit GSM-Rattern dieses leise "Schnarren" (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) beim Telefonieren im Lautsprecher?
Ich hatte zumindest sowas mal bemerkt, aber dann GSM abgeschaltet, weil's mich einfach nur nervt.Ja genau das. Vor allem nervig, weil mir jetzt kein anderes iPhone-artiges Telefon der Neuzeit einfällt, das es nicht schafft, diese Störungen rauszufiltern...
ZitatZum Thema GPS kann ich nur sagen, dass es bei den ersten Android 5.0 Updates ein Problem gab,
wodurch das Satellitenmodul von Apps nicht angesprochen werden konnte.
Nur im Selbsttest sah man, dass das Modul noch funktionierte. Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.Das ist mir so nicht aufgefallen. Hab' auch immer die aktuelle FW draufgehabt. Ich kann mich ja damit abfinden, wenn unterm freien Himmel ein paar Satelliten weniger entschlüsselt werden, aber im Zug 0 zu 15... Da kann ich nur rätseln, ob Einzelfall oder Konstruktionsfehler. Okay zugegeben: im Zug braucht man GPS ja auch nur für's Samplen
ZitatAnsonsten werde ich bei meiner nächsten Samplingtour für's Netmeterproject mal drauf achten, wieviele Satelliten im Empfangsbereich sind.
Kennst Du ne gute App, die GPS/GLONASS-Daten visuell hübsch aufbereitet?
Da gibt es zwei populäre Apps:
https://play.google.com/store/…id=com.chartcross.gpstest
https://play.google.com/store/…d=com.eclipsim.gpsstatus2Letztere mag ich eigentlich lieber, macht das GPS vom G3 aber noch ein bisschen zickiger...
-
Funktioniert bei dir das GPS gut? Möchte echt mal wissen, ob nur mein Exemplar so beschissen ist oder generell. Hatte heute morgen im Zug mal wieder 0 von 18 Satelliten auf dem Schirm, das Galaxy S3 hat dagegen 15 von 21 dekodiert. Im Auto ist mein G3 leider auch etwas problematisch, sofern man es unten die Mittelkonsole legt. GPS wird in Tests und Reviews leider viel zu selten getestet.
Ansonsten davon, vom schwachen Empfang (das kann die connect natürlich topwissenschaftlich testen...) und vom GSM-Rattern abgesehen bin ich auch weiterhin mehr als 100% glücklich...
-
Ganz oben beim Colao. Der hat doch definitiv nur den Job, weil er mal mit den richtigen Leuten Golf gespielt hat...