Beiträge von sailing2capeside

Es gibt noch andere Features, die D1 zum leider einzigen ernstzunehmenden Profi-Netz in Deutschland machen:

- Bei "Anruf halten" hört der Kaltgestellte Wartemusik & Ansage - bei Vodafone nur tut-tut... Kann man dem Cheffe oder Omi also auch mit vorheriger Aufklärung nicht antun...

- Die Mailbox spricht Deutsch, Englisch & Türkisch - bei Vodafone muss man die Hotline bemühen und bekommt nur Englisch...

Nur kleine Details, aber vielleicht so mit ein paar Gründe, warum die Kunden (nicht nur GKs) zur Telekom laufen...

Hast Du schon versucht die Fritzbox anders aufzustellen? Aufrecht statt senkrecht bzw. anderes Zimmer?

Ansonsten sind die Unterschiede bei den Repeatern marginal: Der 310 ist das Grundmodell. Der 300E hat zusätzlich einen LAN-Kabel-Anschluss und 5 GHz. Der 450E LAN-Kabel und schnelleres 2,4 GHz.

Ob 25,- für Congstar oder 30,- für Magenta macht den Kohl nicht fett. Für die 5,- bekommt man ja nicht nur LTE, sondern auch noch Skype-/Facebook-VoIP ohne Verrenkungen...

YMMV, aber wenn ich mal so überlege: Telekom-LTE brauche ich über den Monat summiert für etwa 10h wirklich, ansonsten reicht das zuverlässige Telekom-3G...

Was meint ihr wird das günstigste iPhone-6-Angebot mit dem Magenta S werden? 24x 49,95 plus 29,95 AG plus 199,95 fürs Gerät? Wären mal eben 1428,70 über 2 Jahre...

Ja, bspw. 21483 Gülzow/Lütau:

BTW: D2 sitzt auf dem gleichen Mast und hat vermutlich seit Ewigkeiten auch eine LTE-Genehmigung. In der Realität steht da noch ein Kasten Ur-RBS 2102...

Andere Beispiele: 22929 Köthel, 22582 Hohenaspe oder die ganze Ecke 24327 Blekendorf, 24321 Lütjenburg und 23758 Weissenhäuser Strand: In der Region haben die D-Netze aber in vernünftigem Maße 3G ausgerollt, o2 inkl. Fehmarn bis heute quasi nichts...

Sorry vorweg, falls das jetzt für jemanden eine blöde Frage ist:

Ich habe ein Handyticket für mich (BC 25) und eine Begleitperson (keine BC) gebucht. In dem Ticket steht folgendes:

Erwachsene: 2, mit 1 BC25

Damit sollte doch alles korrekt sein und für den Schaffner kein Problem darstellen, oder?

Habe gestern zufällig günstig ein G3 erstehen können und wollte es eigentlich gar nicht anwerfen, sondern gleich weiterverticken, da ich persönlich nicht die besten Erfahrungen mit LG gemacht habe und halt der Rezensionen hier wegen. Ehrlich gesagt kann ich die Kritik hier nicht im geringsten nachvollziehen :confused:

+ Das Gerät bleibt kühl und die Klangqualität per Kopfhörer ist bereits ohne Equalizergefummel großartig: Viel viel besser als mein jetzt-ex-geliebtes altes S3 LTE. Die Testwerte auf GSMarena.com belegen dies.
    + An der Haptik kann ich auch nichts aussetzen: alles präzise, sitzt fest und fühlt sich metallisch an ohne die Vorteile von Kunststoff außer Acht zu lassen.
    + Die Software ruckelt nicht, ist aber auch nicht so viel schneller als das S3 mit ebenfalls 2 GB RAM.
    + Endlich wieder eine Kamera, die scharfe, unverwackelte Fotos ohne Firlefanz macht. Endlich wieder sorglos drauflos knipsen wie bei den ersten iPhones...
    + Das Rooten geht extrem einfach, so dass man diese unsägliche, karzinogene Roboto-Schriftart durch etwas ordentliches wie MyriadPro bspw. ersetzen kann.
    + Die Goldversion des G3 ist auch eher gediegen seidenmatt champagnerfarben und nicht so albern kupferfarben speckig glänzend wie die des Samsung S5.
    + Übersetzungsfehler habe ich nur einen einzigen gefunden, wo "busy" mit "beschäftigt" statt "besetzt" übersetzt wurde. Ansonsten sind die ganzen Menüs recht übersichtlich und logisch aufgebaut.

o Das Display wirkt schon recht flau, auch wegen der pastellfarbenen Icons, und vor allem wenn man 2 Jahre lang ein AMOLED im Intensivmodus benutzt hat. Hat mich gestern noch geärgert, doch mittlerweile finde ich die natürlichen Farben, wo man auch wieder die Nuancen erkennt, besser. Die gestochene Schärfe möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen. Eine Kontrasteinstellung ist nur ungenau über die Sehhilfeneinstellungen möglich. Die Beleuchtungsautomatik ist mir nicht hell genug "vorspannbar".
    o Wo das S3 noch grenzwertig mit einer Hand bedienbar war, ist das G3 eher ein Tablet, dass man sich auch mal 10 Minuten an die Backe halten kann.
    o Sprachqualität ist generell in Ordnung und eher höhenlastig. Voice HD wird gut ausgereizt.
    o An der Akkulaufzeit ist nichts auszusetzen. Man kommt über den Tag...

- Kleines persönliches Minus: Die Softbuttons am unteren Display und die Tasten auf der Rückseite finde ich alles andere als praktisch. So eine Kombi aus S5 unterm Display und Knöpfe an *nur einer* Seite wie beim Z2 wäre mein Nonplusultra.