Beiträge von sailing2capeside
-
-
Es gibt kein SpeedOn. Du kannst dann höchstens den anderen APN event.otelo.de einstellen und eine der WebSessions buchen:
9 Minuten 500 MB 19 Cent
99 Minuten 500 MB 1,99 Euro
30 Tage 1 GB 9,99 Euro
30 Tage 3 GB 19,99 Euro -
Haben wir denselben Artikel gelesen? Für mich stehen da klare, berechtigte Argumente für Drivetests und gegen Crowd-sourced Apps.
Kleinstädte, Bahnstrecken... Die Telekom wird dieses Jahr noch stärker dominieren...
-
https://www.telefonica.de/file…f-E-Plus.pdf?attachment=1
Folie 9: Herbst 2015 bis Herbst 2018
Nächste Woche gibt's wieder Quartalszahlen. Wenn o2 wieder Kunden verliert, ist das mit dem Netzausbau ja nicht eh nicht so dringend...

-
Bei Telefonica kannst Du dir die Roadmap zur Fusion anschauen. Herbst 2015 dürfte der Umbau beginnen.
-
Übrigens 1: Bei meiner Schwester wurde durch E-Plus für ihre Aldi-Karte bei der Schufa eine Bonitätsauskunft vorgenommen. War vermutlich bei der Anmeldung zum Aufladen per Lastschrift.
Übrigens 2: Für US-Telefonie ist eine Callya Prepaid kaum zu toppen: 4 ct/min + 15 ct, falls es relevant sein sollte.
-
Mal so nebenbei: Kann es eurer Erfahrung nach sein, dass man diese fest installierten Flutlichter als Arbeitsleuchte bei o2 öfter vorfindet als bei Sites der anderen NBs?
-
Wie ist die Qualität bei Magine? Hab VF & mobileTV mit E+ & Zattoo verglichen - ersteres war um Welten besser. Hätte ich ohne die Aktion nie ausprobiert...
-
Die Datenrate meiner 3G-Heimzelle ist auch innerhalb eines Jahres von 12 auf 3 Mbps gesunken. Ist aber nur ein "gemessener", bei normaler Nutzung nicht unbedingt spürbarer Verlust.
PS: Ich befolge nun den Rat einiger E-Plus-Fanboys und ziehe zum Monatsende in eine neue Wohnung, wo der E+Sender 20 m neben der Dachterrasse etwas Extrabräune spendet. Mal sehen, ob sich einige Probleme dadurch in Luft auflösen...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von meisterroerig
Sollte OEplus nach der Fusion bei der Versteigerung erfolglos bleiben hätte das Unternehmen zusammen folgende Blöcke800: 2x10 MHZ
900: 2x5 MHZ
1800: 2x10 MHZ
2000: 2x15 MHz
2600: 2x 30 MHz
Wenn das so richtig ist stellt sich die Frage wo die Problemzonen für OEplus sind?Die 2100er Frequenzlizenzen gelten bis 2020 und davon hat o+ 2x35 MHz, also massig. Ich würde es nicht für abwegig halten, dass o+ in der nächsten Auktion wegen Kapitalschwäche nur das nötigste für den GSM-Betrieb ersteigert, also 10MHz@900 und 20MHz@1800 und das alte E+LTE von 1800 auf 2100 umzieht. Mit 3 UMTS-Blöcken und 20 MHz LTE strickt man das neue Datennetz (neben dem 800er) und kann wegen demselben Frequenzband effiziente und günstige Sites bauen.
Die Telekom wird bei 1800 sicherlich gut zuschlagen, um mehr Bandbreite für das bestehende Netz zu bekommen. Vodafones 800er-Netz ist hier in Berlin schon so eng gepflanzt, dass man es auch mit 2600 erweitern kann.
UMTS900 hat wohl keine Chance mehr, es sei denn, es meldet sich ein neuer Vierter.