39 Mio. D1-Kunden sehen das anders... Und deswegen dürfen wir uns mit noch mindestens ebenso vielen weiteren Netzdiskussionen amüsieren und prokrastinieren... :top:
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Nichtsdestotrotz wird jemand mit einem
Aldi Lumia 630 schwarz @ Deutsche Telekom Magenta Mobil L Plus
mehr Spaß am Telefonieren haben. Das ist die Wahrheit :p ;).
BTW: Was wurde damals alles über die Red-Tarife hergezogen...
-
-
Es gibt noch andere Features, die D1 zum leider einzigen ernstzunehmenden Profi-Netz in Deutschland machen:
- Bei "Anruf halten" hört der Kaltgestellte Wartemusik & Ansage - bei Vodafone nur tut-tut... Kann man dem Cheffe oder Omi also auch mit vorheriger Aufklärung nicht antun...
- Die Mailbox spricht Deutsch, Englisch & Türkisch - bei Vodafone muss man die Hotline bemühen und bekommt nur Englisch...
Nur kleine Details, aber vielleicht so mit ein paar Gründe, warum die Kunden (nicht nur GKs) zur Telekom laufen...
-
Hast Du schon versucht die Fritzbox anders aufzustellen? Aufrecht statt senkrecht bzw. anderes Zimmer?
Ansonsten sind die Unterschiede bei den Repeatern marginal: Der 310 ist das Grundmodell. Der 300E hat zusätzlich einen LAN-Kabel-Anschluss und 5 GHz. Der 450E LAN-Kabel und schnelleres 2,4 GHz.
-
Ob 25,- für Congstar oder 30,- für Magenta macht den Kohl nicht fett. Für die 5,- bekommt man ja nicht nur LTE, sondern auch noch Skype-/Facebook-VoIP ohne Verrenkungen...
YMMV, aber wenn ich mal so überlege: Telekom-LTE brauche ich über den Monat summiert für etwa 10h wirklich, ansonsten reicht das zuverlässige Telekom-3G...
Was meint ihr wird das günstigste iPhone-6-Angebot mit dem Magenta S werden? 24x 49,95 plus 29,95 AG plus 199,95 fürs Gerät? Wären mal eben 1428,70 über 2 Jahre...
-
Ja, bspw. 21483 Gülzow/Lütau:

BTW: D2 sitzt auf dem gleichen Mast und hat vermutlich seit Ewigkeiten auch eine LTE-Genehmigung. In der Realität steht da noch ein Kasten Ur-RBS 2102...Andere Beispiele: 22929 Köthel, 22582 Hohenaspe oder die ganze Ecke 24327 Blekendorf, 24321 Lütjenburg und 23758 Weissenhäuser Strand: In der Region haben die D-Netze aber in vernünftigem Maße 3G ausgerollt, o2 inkl. Fehmarn bis heute quasi nichts...
-
In der neuen Karte habe ich einige neue LTE-Sender an Orten in der Pampa gefunden, die die D-Netze komplett links liegen gelassen haben. Da kann man schon mal ein bisschen den Hut ziehen :top:, auch wenn es so gut wie immer noch anders herum ist...
-
Sorry vorweg, falls das jetzt für jemanden eine blöde Frage ist:
Ich habe ein Handyticket für mich (BC 25) und eine Begleitperson (keine BC) gebucht. In dem Ticket steht folgendes:
Erwachsene: 2, mit 1 BC25
Damit sollte doch alles korrekt sein und für den Schaffner kein Problem darstellen, oder?
-
Ah okay, die Post-its habe ich nicht gesehen. Ist wohl eine spezielle HW-Revision: