Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das mit den Abbrüchen äußert sich so, das man während eines Gespräches plötzlich ein "tut, tut" hört und man in dem Monent für den Gesprächspartner wie weg ist. Mit etwas Glück landet man dann wieder in ursprünglichen Gespräch oder die Verbindubg bricht komplett ab. Das ganze Tritt in letzter Zeit stark gehäuft auf. Vorher hatte ich das Phänomen gar nicht. Dabei ist es dann auch egal ob es ein eingehender (meistens von anderen ALDI Taök Nurzern) oder ein abgehender Anruf (Ziel ist hier egal) ist.

Bei meiner Aldi-Karte sind Gesprächsabbrüche eigentlich selten, schlechtes Wetter und schlechte Netzabdeckung mal außen vor. Die von Marcel genannten langen Rufaufbauzeiten fallen mir vor allem mit der Telefoniermaschine S35i auf, da dieses den Wählton mehrfach abspielt bis der "Verbindung-steht-Pieps" kommt, in den anderen Netzen geschieht dieses für gewöhnlich nur einfach.

Alles eher Peanuts... Schlimmer ist da leider die Sprachqualität allgemein: Am laufenden Band werden (endgerätagnostisch) Silben verschluckt oder verzerrt. Das mag man im privaten Rahmen noch dulden, aber so würde ich nicht gerne mit entscheidenden Kunden oder Vorgesetzten telefonieren wollen. Selbst o2 bekommt das mittlerweile besser hin, aber auch nicht so perfekt wie die D-Netze.

Im übrigen habe ich im Kreditkartenkonto nachgeschaut, was das Gespräch an der Telefonzellesäule gekostet hat, weil vor ein paar Tagen das E+Netz mich wörtlich im Regen stehen ließ: Knappe 10,- Euro für etwa 11 Minuten. Da kann ich mir auch gleich das congstar-Chaos antun... :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei Aldi dauerten bei mir Tarifbuchungen/Wechsel nie länger als bis zur Bestätigungs-SMS, und die kam stets nach spätestens 2 Minuten. Einzig und allein der Volumenreset lässt sich einige Stündchen Zeit.

Geht auch andersrum: Meine letzte Buchung 3 Stunden (indiskutabel), Reset 10 Minuten (gerade noch okay) - jeweils per 1155.

Re: Ab 13.03.2014 Fritzbox 7490 im Programm

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In Kürze bringt o2 seine neue O2 HomeBox heraus. Bei dieser handelt es sich um die Fritzbox 7490, die leider zunächst nur für den Tarif DSL All-in L erhältlich zu sein scheint. Siehe teltarif.de:

o2 bringt die FRITZ!Box 7490: VDSL-Tarif All-in L ab 13. März aufgewertet.

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit der 7490 von o2 gesammelt?

Erhält man jetzt offiziell die Zugangsdaten (PPPoE, SIP) oder ist eine Einrichtung per Startcode und Fernkonfiguration obligatorisch?

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Falls der diskutierte Standort nicht von Eplus ist, kann es eigentlich nur VF sein. Mich hat halt nur irritiert, dass der Standort als einziger VF Standort dann mit RiFu angebunden wäre, während die anderen VF Standorte, der nächste nur 100m weiter, eine Kabelanbindung haben.

Wenn man "mobile radio trailer" googlet, wird in den Treffern nur Vodafone als Nutzer genannt. Und DXP riecht schon etwas nach D2-Jargon. Wenn die Kirmes wie das Oktoberfest mit 1 Gbps von VF angebunden wird, kann die Richtfunkstrecke ausreichen und über diese wären eventuell dann auch die übrigen Sites per Kabel angebunden.

DISCLAIMER: Alles rein spekuliert und nicht mit Löffeln gefressene Weisheit...