Beiträge von sailing2capeside

    Die Karte gibt's leider nicht online...


    Gesprächsabbrüche hatte ich in Berlin noch nicht, konnte dieses Jahr lediglich zwei mal kein Ruf aufbauen - Peanuts... War dafür gestern auf der B5 raus nach Rathenow unterwegs, wieder sehr oft nur Edge statt wie gewohnt LTE... Auch Peanuts, solange man selbst fährt :)

    Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, der nicht die 1,17 Euro Rechnung bekommen hat?


    Um mal etwas zu beruhigen: Ich habe auch schon acht Mal Vodafone - Angebote der verschiedensten TT-Händler wahrgenommen: das mit der sofortigen Nichtberechnung der Anschlussgebühr und der nachträglichen Aufbuchung und Erstattung der Rabatte kommt mir bekannt vor. Ich denke vesat bekommt das auch hin...


    Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch lieber gleich eine korrekte Rechnung und sofortige Auszahlung hätte...

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
      sailing2capeside


    Kannst du uns bitte genauere Bereiche nennen. (PLZ / Straße wäre von Vorteil)


    Das ist eher ein subjektiver Eindruck, den ich an vielen Orten gewonnen habe... Achte eigentlich bei der Telekom nicht so auf die Signalstärke, entweder es geht oder es geht nicht, teilweise ist sie zugegebenermaßen auch stärker geworden. Und man kann immer noch zu Gute halten, das als einziger NB in der U-Bahn Edge und auf den Weihnachtsmärkten 3G läuft..


    Habe letztens eine Karte von Berlin-Mitte gesehen, wo genau bei der Telekom die Datenquellen und - senken sind. Das sah schon sehr inhomogen aus...

    Kann es sein, dass es bei der Telekom gerade rapide den Bach runter geht? Seit einigen Wochen habe ich an sehr vielen Stellen in Berlin nur noch Edge wo früher 3G und 4G verfügbar waren, und wenn man wieder vor die Tür geht dauert es nervig lange bis es wieder hochschaltet. Endgerät ist auch firmwaremäßig dasselbe...


    Die Krönung ist nun, dass das Speedon trotz mehrerer Neustarts ne gute Stunde auf sich hat warten lassen. Wenn das so weitergeht, bleibt nicht mehr viel übrig, wo E+ noch nicht rechts überholt hat... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    TC und QC macht überhaupt keinen Sinn, denn für derart hohe Bandbreiten gibt es keinen Bedarf und v.a. steigt der Energiebedarf mit jedem zusätzlichen Kanal erheblich. Viel effizienter ist es daher die Kanäle separat zu betreiben und den Traffic mittels Load Balancing auf die einzelnen Kanäle zu verteilen.


    TC und QC macht durchaus Sinn, denn für derart hohe Bandbreiten gibt es einen Bedarf und v. a. steigt der Energiebedarf weniger als bei LTE. Was Du mit dem letzten Satz meinst, erschließt sich mir nicht, denn das ist doch genau das Multi-Carrier-Prinzip :confused: