-
Zitat
Original geschrieben von kossy
(...)
https://twitter.com/vodafone_de/status/474842386385100801
Vodafone Netz in Berlin modernisiert. (...)
Spürt ihr das schon, oder ist das wieder nur heiße Luft?
In Berlin kann ich beim besten Willen nicht meckern. Im "Hundekopf" stehen die Stationen eher dichter als bei der Telekom (300 vs 400 m, höchstsubjektiv geschätzt
). Dazu das ganze mit LTE800, also nur halber Speed, aber dafür geht's auch in Parkhäusern und Tiefgaragen etc. Gegenüber E+ ist der 3G-Speed in der Regel höher (12 vs 14 Mbps) und Komplettausfälle mit <2 Mbps sind mir nicht mehr in Erinnerung.
Konsequent abgeschlossen ist das ganze aber nicht: Etwas außerhalb gibt es auch hier noch Standorte ohne LTE, aber mit altem Ericsson-Schrank. Auf dem getwitterten Bild sieht man ja eine neue Site mit 6 RRUs. Da kann man schon ordentlich TRXen pro Sektor in den Äther pumpen und das merkt man an der Edge-Performance.
U-Bahn ist jetzt die dringendste Baustelle, die als nächstes mal angegangen werden muss. Und über den Zustand auf dem Land habe ich mich ja erst vor paar Monaten hier aufgeregt...
-
Ich glaube, es hätte nicht so eine Welle geschlagen, wenn es nach den 500 MB einfach mit 24ct/MB weiterginge. Wie in den guten alten Simyo-Zeiten...
-
Die 1800er Frequenzen werden eh bald teils neu vergeben. Insofern sind heute mal wieder paar Eulen nach Athen getragen worden 
PS: UMTS1800 FTW!!! :p
-
>>>Was ist zu tun?
>>>Download der MobileTV-App zwischen dem 06.06.-13.07.
>>>Teilnahmeregistrierung über App: 2 Monate kostenfreie Nutzung der Mobile TV App
>>>Teilnahmeregistrierung über App: 100MB pro Tor der deutschen Nationalelf
Heute ist erst der 5.
Hast Du irgendeine "Teilnahmebestätigung" bekommen?
-
Sind dann aber 4,50 Mehrkosten. Insofern richtig, dass auch Base selbst nicht mehr von Flat spricht.
-
Unterm Strich ist das Telekom EDGE wesentlich zuverlässiger, stimmt schon...
-
Zwangsabgabe auf Printmedien? Also Staatsfinanzierung wie bei ARD & ZDF??? Im dritten Reich nannte man das Gleichschaltung... :mad: 
-
Hell is frozen: Neues Keyboard und 3rd-Party-Keyboards...
-
D1 <-> E+ funktioniert bei mir leider nicht. Hab' auch keine zweite E+Karte zur Hand, um zu schauen, ob es hier zumindest netzintern läuft.
Ein Tipp noch: Beim Samsung muss man die Rauschunterdrückung abschalten, sonst hört man durch den Tiefpassfilter quasi gar nichts vom Voice HD...
-
Hab's ebend mit einem Galaxy S3 LTE (4.1.2, Telekom-FW) und Xperia Arc S (4.0.4) ausprobiert:
D1 intern (voller Empfang): Beide Geräte müssen auf 3G festgenagelt werden, sonst hat man nur die ersten fünf Sekunden lang HD wegen des Handoffs ins 2G. Eine bestehende HD-Verbindung schützt also auch bei bestem Empfang nicht vor dem Handoff. 
D2 intern (sehr schlechter Empfang -105..-110 dBm RSCP): Hier gilt dasselbe. Bin sehr überrascht, dass hier (Lauenburg/Elbe) trotz null Balken Empfang die HD-Sprachqualität genauso hervorragend wie bei D1 ist, während normales AMR nicht mal auf FR-Niveau kommt und mit D1 (quasi EFR) nicht mithalten kann :confused:.
D1 <-> D2: Hat trotz mehrerer Versuche leider nicht funktioniert...