Beiträge von sailing2capeside
-
-
Diese vermeintliche Enthüllung ist doch nichts weiter als ein Foto eines Galaxy S. Oder sollte das iPhone 6 tatsächlich eine Kopie der Kopie werden?

-
Hallenser, ist deine Meinung nicht auch in Stein gemeißelt? Im Grunde sind wir doch beide der Meinung, dass es "nice to have" ist. Ich füge dem nur hinzu, dass die Politik nicht weiter Geld im Digitalradio versenken soll, weil der mangelnde Anklang beweist, dass UKW einfach "gut genug" ist.
Die vielerorts bescheidene Senderpalette im UKW verstehe ich völlig. Aber DAB+ ist da schon lange nicht mehr der einzige Ausweg:
- mittlerweile gibt es ordentliche Mobilfunknetze
- im Web findet jeder seine Radiostation
- mittlerweile gibt es Spotify & Co.
- per Smartphone kann man interessante Podcasts hören
- die Autosysteme haben HDDs oder Flash-Speicher für die ganze Musiksammlung
- zu Hause bekommt man per Satellit sogar AC3-SurroundDAB ist auf dem freien Markt schon gescheitert, als es diese Alternativen noch nicht gab. Also entweder bringt man die Zwangsumstellung gegen den Volkswillen und die ökonomisch/ökologische Vernunft durch oder man überlässt den digitalen Sendebetrieb den Privaten auf eigenfinanzierter Freemium-Basis.
-
Im Großen und Ganzen sind die unterschiedliche Messwerte in den D-Netzen eh' Mumpitz, da das Surferlebnis gleich gut sein sollte. Wenn _io_lib sagt, dass die Telekom indoor ins Edge abschiebt (bspw. damit jemand, der näher an der Antenne ist, einen guten Speedtest hinlegt
), würde mir die Wahl nicht schwer fallen.lippmannmax: Vermute mal, Android vs. Windows
-
Sowas kommt vor, auch wenn es nicht in mancher Weltbild passt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5120760#post5120760 (Mittlerweile hat der nähere UMTS-Mast auch LTE800 :top: )
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5135146#post5135146 -
Wenn Du vernünftig disktutieren möchtest, musst Du auch mal paar Argumente liefern und mir nicht nebensächliche Behauptungen in den Mund legen, die sich ironischerweise dann auch noch als richtig herausstellen...
Ich überlasse das Schlussplädoyer gegen den DAB-Wahn einfach mal anderen:
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Such mal bei Youtube nach "Danubius NOC" da findet man ein paar VideosRumänisch müsste man können. Kannst Du die Farbpunkte zuordnen? In der Legende steht Aktuelle Störungen / Aktuelle Wartungen / Abgelaufene Events / Zukünftige Events. Sieht auf jeden Fall nach ein bisschen Bambule im Ericsson-Land aus...
-
Theoretisch richtig, praktisch merke ich leider keinen Unterschied

-
Okay, hast mich überzeugt: DAB+ wird wie der schnelle Brüter der volle Erfolg und keiner wird sein Empfangszeug in die Tonne kloppen müssen... :top:
-
http://www.radioforen.de/index…ehren-mitfinanziert.5150/
Ich habe nicht behauptet, dass unsere Rundfunkgebühren an Privatsender fließen. Aber wie man sieht, gibt es Anreize/Zwänge für Private (und erst recht für die unwilligen etablierten) die zusätzlichen Sender der TDF/ÖRs mitzunutzen.
Fakt ist, dass bisher Hunderte Millionen Euro Gebühren von der DAB-Lobby in den Sand gesetzt wurden. Volkswirtschaftlicher Nutzen tief im Minus. In welchem Zeitraum sollen die laufenden Betriebskosten das wieder reinholen?