Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    50-500 GB über Mobilfunk? Selbst über LTE doch eher unglaubwürdig. Da würden plötzlich soviele Leute auf einmal zugreifen, dass man nichtmal die 50 GB im Monat vollbekommen würde...

Du unterschätzt die Kapazität einer LTE-Zelle "ein bisschen". Einfach mal nachrechnen.

Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2014

Bei Vodafone hat sich bei den Kundenzahlen nicht viel getan. So wie bei TM und o2 gab es eine Verlagerung von Prepaid zu Postpaid. Der Prepaid-Umsatz ist um 25% gesunken...

Kundenzahlen Mobilfunk (Q1/2013; Q4/2013; Q1/2014) in Mio.:
    TM: 37,005; 38,625; 39,145
    VF: 32,410; 32,253; 32,305
    E+: 23,947; 24,946; 25,453
    o2: 19,325; 19,401; 19,275

ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahresquartal:
    TM: +0,520 (+1,3%); +2,140 (+5,8%)
    VF: +0,052 (+0,1%); -0,105 (-0,3%)
    E+: +0,507 (+2,0%); +1,546 (+6,3%)
    o2: -0,126 (-0,6%); -0,050 (-0,3%)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, die Fortuna SIM kostet bei Amazon schon 4,01 Euro inkl. Versand und 5€ SGH

Im Kleingedruckten steht "bis Saison 13/14" - ist das in die nächste Saison verlängert worden?

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Portierungen zu otelo? Ginge das auch auf eine Fortuna-Sim oder (wie ich vermute) nur bei Bestellung einer Original-otelo auf deren Website?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Er braucht eine Vorwahl, er braucht Interconnect (ich sage nur Quam, vistream und und und... :-)

...

Mal ehrlich. Das ginge doch nur über den ultimativen Tiefstpreis oder als Abenteuer-SIM-Karte für echte Teltarif Fans... Warum aber sollte Bauer Müller und Oma Meier so eine Karte kaufen? :-)

Ich denke nicht, dass Telefonie die noch unbesetzte, rentable Nische ist. Das sind vielmehr Daten in rauhen Mengen als Festnetzersatz und für Video-on-Demand & Streamingdienste. Was damals Genion war, könnte der neue Vierte als Festnetzverdränger sein: 100 GB für 10,- € à la Urlaubspaket, da kommt kein DSL- oder Kabelanschluss mit... Telefonie könnte man auch über einen VoIP-Partner anleiern oder über eine Kooperation wie beim 3/Skypephone. Roaming hin oder her, das Netz würde natürlich nicht flächendeckend sein, man müsste erstmal schauen wo noch Rosinen rauszupicken sind.

Hauptsache, die Frequenzen werden volkswirtschaftlich sinnvoll eingesetzt. Und das wird mit drei Netzen noch weniger als gegenwärtig der Fall sein...

In der Bahn wäre D1 auf jeden Fall meine erste Wahl. Nur dort wo Vodafone sein Netz auf den neuesten Stand gebracht ist, bin ich mit dem Datennetz wunschlos glücklich und die Sprachqualität ist super angenehm. Sieht leider noch nicht so aus, als wäre das bald flächendeckend so...