Unterm Strich ist das Telekom EDGE wesentlich zuverlässiger, stimmt schon...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Zwangsabgabe auf Printmedien? Also Staatsfinanzierung wie bei ARD & ZDF??? Im dritten Reich nannte man das Gleichschaltung... :mad:

-
Hell is frozen: Neues Keyboard und 3rd-Party-Keyboards...
-
D1 <-> E+ funktioniert bei mir leider nicht. Hab' auch keine zweite E+Karte zur Hand, um zu schauen, ob es hier zumindest netzintern läuft.
Ein Tipp noch: Beim Samsung muss man die Rauschunterdrückung abschalten, sonst hört man durch den Tiefpassfilter quasi gar nichts vom Voice HD...
-
Hab's ebend mit einem Galaxy S3 LTE (4.1.2, Telekom-FW) und Xperia Arc S (4.0.4) ausprobiert:
D1 intern (voller Empfang): Beide Geräte müssen auf 3G festgenagelt werden, sonst hat man nur die ersten fünf Sekunden lang HD wegen des Handoffs ins 2G. Eine bestehende HD-Verbindung schützt also auch bei bestem Empfang nicht vor dem Handoff.

D2 intern (sehr schlechter Empfang -105..-110 dBm RSCP): Hier gilt dasselbe. Bin sehr überrascht, dass hier (Lauenburg/Elbe) trotz null Balken Empfang die HD-Sprachqualität genauso hervorragend wie bei D1 ist, während normales AMR nicht mal auf FR-Niveau kommt und mit D1 (quasi EFR) nicht mithalten kann :confused:.
D1 <-> D2: Hat trotz mehrerer Versuche leider nicht funktioniert...
-
-
Diese vermeintliche Enthüllung ist doch nichts weiter als ein Foto eines Galaxy S. Oder sollte das iPhone 6 tatsächlich eine Kopie der Kopie werden?

-
Hallenser, ist deine Meinung nicht auch in Stein gemeißelt? Im Grunde sind wir doch beide der Meinung, dass es "nice to have" ist. Ich füge dem nur hinzu, dass die Politik nicht weiter Geld im Digitalradio versenken soll, weil der mangelnde Anklang beweist, dass UKW einfach "gut genug" ist.
Die vielerorts bescheidene Senderpalette im UKW verstehe ich völlig. Aber DAB+ ist da schon lange nicht mehr der einzige Ausweg:
- mittlerweile gibt es ordentliche Mobilfunknetze
- im Web findet jeder seine Radiostation
- mittlerweile gibt es Spotify & Co.
- per Smartphone kann man interessante Podcasts hören
- die Autosysteme haben HDDs oder Flash-Speicher für die ganze Musiksammlung
- zu Hause bekommt man per Satellit sogar AC3-SurroundDAB ist auf dem freien Markt schon gescheitert, als es diese Alternativen noch nicht gab. Also entweder bringt man die Zwangsumstellung gegen den Volkswillen und die ökonomisch/ökologische Vernunft durch oder man überlässt den digitalen Sendebetrieb den Privaten auf eigenfinanzierter Freemium-Basis.
-
Im Großen und Ganzen sind die unterschiedliche Messwerte in den D-Netzen eh' Mumpitz, da das Surferlebnis gleich gut sein sollte. Wenn _io_lib sagt, dass die Telekom indoor ins Edge abschiebt (bspw. damit jemand, der näher an der Antenne ist, einen guten Speedtest hinlegt
), würde mir die Wahl nicht schwer fallen.lippmannmax: Vermute mal, Android vs. Windows
-
Sowas kommt vor, auch wenn es nicht in mancher Weltbild passt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5120760#post5120760 (Mittlerweile hat der nähere UMTS-Mast auch LTE800 :top: )
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5135146#post5135146