-
Im übrigen ist momentan nicht nur die Volumendrossel außer Kraft, sondern auch die Speeddrossel. Na denn fröhliches "Saugen bis die Masten glühen" all denen, die es gerade ausnutzen
. Nichtsdestoweniger: 50 GB würden hier "im besten Netz" in drei Stunden rüberflutschen...
PS: Ja, hier sollen schlafende Hunde geweckt werden, falls sie schlafen. Denn wenn ich in Berlin störrisches Netz möchte, lege ich die E+Sim ein...
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Müssten dann Standorte aber mit NSN Technik sein. Und bis jetzt sind nur Standorte mit ZTE Technik On Air.
Es gibt bislang nirgendwo NSN eNodes on air? Ist das aus zuverlässiger Quelle?
-
Auweia, das ist schon sehr merkwürdig, wenn ein Softphone-Client (sofern nicht vorgetäuscht) mal eben mehrere Verbindungen zeitgleich zu einer Nummer (um die echte Endstelle zu verschleiern) aufbaut. Sind, anders als anderswo üblich, bei Sipgate mehr als zwei Leitungen gleichzeitig nutzbar?
Versuche am besten schnell das Passwort zu ändern, falls noch nicht geschehen. Wer weiß, wie lange Sipgate für die Sperrung benötigt...
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Dass es noch kein Handover von LTE zu UMTS gibt, liegt glaube ich weniger an der Telekom selbst. Bei Vodafone und E-Plus hast Du auch immer erst GSM und dann wieder UMTS. Je nachdem, was Du für ein Smartphone / Endgerät hast, kann das äußerst lästig im Alltag sein. Denn teilweise muss man über eine Minute warten, bis er dann endlich etwas vom UMTS-Signal mitbekommt und entsprechend umschaltet. o2 ist angeblich bislang der einzigste NB der auf UMTS wechseln kann.
o2 waren die ersten, die ein VoLTE-Gespräch ins UMTS überleiten konnten, was ja für uns noch alles Zukunftsmusik ist. Aber einen herkömmlichen CSFB ins 3G habe ich bei der Telekom definitv schon erlebt. (Und dass es nach wenigen Sekunden dann weiter runter ins 2G schaltete...
). Bei VF und E+ ist es mir noch nicht aufgefallen, telefoniere auch eher selten über die beiden.
-
Bin das Gegenbeispiel ;): Mein 21,6er war von der ersten Sekunde an per LTE eingebucht...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Du meinst sicherlich die meisten Standorte mit der geringsten Kapazität?
Wollte eigentlich sagen, VF hat die wenigsten Standorte und dazu noch mit zu geringer Kapazität, aber so wie Du es meinst, ist es garantiert auch richtig. Dazu kommt noch, dass man hinter den ganzen M2M-Karten als Privatkunde wohl nur zweitrangig bedient wird...
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was ärgert, dass die Sprachqualität aber auch unter guten Empfangsbedingungen teilweise sehr bescheiden ist!
Japp, dafür ist's im 3G wiederum tadellos. Trotzdem: So kann man auch die Leute zu VoIP, Skype und demnächst FB & Whatsapp treiben...
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Komisch, ich hab UMTS Only aktiv und auch in Gebäuden immer Empfang. Okay ich nutze auch kein Vodafone.
Die Erklärung, warum die grünen UMTS-Strahlen besser durch die Wand gehen als die pinken, wird 100pro irgendwann mit dem Nobelpreis gewürdigt... 
-
Bin heute über's platte Land (Süd S-H) gefahren - schon besch...eiden was Vodafone hier im Gegensatz zu Berlin veranstaltet:
2G lieferte nirgends Daten, weder an den neuen Huawei Single-Rans noch an den 20 Jahre alten Ericsson-GPRS-Möhren. Man merkt deutlich, dass Vodafone von allen NB mittlerweile die wenigsten Standorte mit zu wenig Kapazität hat. Telefonieren bei -107 dBm mit schmalstem AMR erinnert an Telefonate in die dritte Welt, funktioniert aber immerhin ohne Aussetzer... 
Die Anbindung kann es nicht sein, denn eine Single-Ran liefert:
Edge (-95 dBm): 0 / 0 / ∞
DC-H+ (RSCP -107 dBm): 4,3 down / 1,2 up / 68 ms
LTE800 (RSRP -111 dBm): 8,9 / 1,4 / 32 ms
Die neuesten EMF-Einträge in der Gegend sind alle an Telekom-Standorten für die letzten LTE-Lücken: Schätze mal, der Subventionsregen wird bei VF noch ein bisschen anhalten 
-
Im europäischen Ausland mit blau: 9 ct/min. Mit Aldi: 11 ct/min. Taktung jeweils 30/1. Das läppert sich :D...
-
Aber nach den ersten zwei Jahren würde die Datenflat 39,99 kosten... Dafür kann man zur Zeit noch mit 10€/1GB und 20€/5GB einigermaßen günstig nachtanken. Fragt sich bloß, wann D2 Pirat daran dreht...
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
sailing2capeside: Hast Du gerade ein solches Angebot eines Smart M zur Hand? Das käme mir gerade Recht. Trotzdem sind das Angebote, von denen der normale Handynutzer doch gar nichts weiß oder mitbekommt, darum kann man solche subventionierten Tarife auch nicht zu Vergleichen heranziehen.
Z. B. ein Angebot von heute mit iPhone für 250,- statt 600,- im freien Handel: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=553847
Klar, das mit den Subventionen ist eigentlich Schwachsinn zu Lasten der Mehrheit... Aber die Mehrheit ist ja leider nun mal dumm
Es gab die letzten Monate auf der Nachbuchseite von Vodafone immer eine Kundenumfrage, ob das Angebot an Nachbuchtarifen genehm wäre. Ich möchte echt nicht wissen, was die Leute da angekreuzt und kommentiert haben...